G900FXXU1BOE5 TWRP installieren

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2015, 12:33:25 via Website

Hi Leute,
hat jemand von euch TWRP auf der BOE5 Androidversion zum laufen gebracht?
Ich verzweifel gerade am Versuch mein S5 zu rooten, bei LG ging das immer so schön einfach :D.
Hat jemand root Rechte auf der Firmware?
Ich habe versucht TWRP (openrecovery-twrp-2.8.5.0-gt-klte.tar) über Odin 3 zu flashen. Wenn ich jetzt in Recovery booten will kommen nur die 3 bekannten Zeilen von wegen Booting Recovery und danach wird der Display einfach schwarz...

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, habe jetzt echt viel im Internet gelesen, aber leider hat bis jetzt nichts funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.08.2015, 12:37:31 via App

TWRP hat aber nix mit Android zu tun.
Sicher, dass es die richtige Version für deine Hardware ist?

— geändert am 09.08.2015, 12:38:14

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2015, 12:42:27 via Website

Nein bin ich leider nicht...ich hab ein SM-G900F...mit der neusten Firmware daher dachte ich dass ich die neuste TWRP Version nehmen muss...

Hatte gestern abend noch versucht, nach dem ich nicht mehr ins Recovery komme, erneut die gleiche Version zu flashen jedoch ohne Auto-Reboot dieses mal. Nach beenden habe ich den Akku entfernt und wieder eingelegt, danach gleich ins Recovery ohne davor das S5 zu booten, hatte aber leider auch keinen Erfolg gebracht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

09.08.2015, 15:33:27 via Website

Schau mal hier: 2.8.7.0 ist aktuell. Kannst du denn das normale System booten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2015, 15:40:38 via Website

Hi,
twrp-2.8.7.0-klte.img.tar
hab ich bereits probiert.
Ja, das System kann ich noch normal starten, nur komme ich in kein Recovery.... :(

Hab überlegt mein Android 5 auf einen älteren Build downgraden, aber Klaus meinte dass es nicht an der Android Version liegt. Ich weiß nicht weiter...

— geändert am 09.08.2015, 15:42:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 284

09.08.2015, 15:57:43 via App

Da du anscheinend nicht so wirklich die Ahnung hast lässt du lieber die Finger davon und liest dich erstmal ordentlich in die Thematik ein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2015, 16:16:23 via Website

Was soll ich denn deiner Meinung nach noch lesen? Beim S1 damals hatte schon alles geklappt gehabt mit Custom ROMs etc. Beim LG dann nur root, hat auch ohne Probleme geklappt. Nur bei dem S5 probier ich jetzt schon 48h rum und lesen massig Seiten durch aber komm auf keinen grünen Zweig.
Also, wenn du konstruktive Lösungen hast dann schreib sie doch bitte oder schreibe wenigstens nach was ich suchen soll. Aber so eine Aussage bringt mir genau 0 :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2015, 16:31:08 via Website

Auto-Root hatte ich als erstes probiert ging aber auch nicht. Evtl auch weil ich Odin 3.10.6 benutzt hatte
Gelöst:
Mit der ODIN Version 3.07 hat es dann letzten Endes geklappt....

— geändert am 09.08.2015, 16:33:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

09.08.2015, 16:33:02 via Website

Wenn der Datenverlust egal ist, flashe nochmal die aktuelle Firmware und boote dann in die Recovery. Sollte dann SamsungStock sein. Wenn nicht, ist der Block beschädigt und du mußt neu partitionieren :(
Ok, zu langsam. Gut, daß es geklappt hat.

— geändert am 09.08.2015, 16:34:24

Antworten