Sony Xperia Z3 Compact — Keine WLAN-Verbindung nach Installation von 5.1.1

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

14.08.2015, 12:17:24 via Website

Hallo,
ich habe von meiner Wohnung aus seit dem Upgrade keine WLAN-Verbindung mehr. Das Handy hat angeblich ein Authentifizierungsproblem. Wenn ich auf WLAN klicke, erscheint ein kleines Fenster mit der Angabe IP-Adresse 0.0.0.0.
Der Sony-Support empfiehlt mir einen Werksreset und eine Software-Reparatur mit vorherigem Backup. Da ich als Senior mit solchen Vorgängen überfordert bin, würde ich gern wieder 5.0.2 installieren, mit dem das WLAN problemlos funktioniert hat. Ich weiß aber nicht, ob und wie das geht.
Ich habe gestern in einer Gaststätte eine einwandfreie WLAN-Verbindung erhalten!!!

Es ist mir unerklärlich, daß es in einer Geststätte funktioniert und in meiner Wohnung nicht.
Gibt es nicht eine einfachere Lösung als die vom Support vorgeschlagene?
Mein Handy möchte ich nicht Flashen oder Rooten!

Gruß Heinz

— geändert am 14.08.2015, 12:30:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.08.2015, 12:48:46 via App

Naja die vorgeschlagene Lösung ist eigentlich das einfachste alles andere ist komplizierter, aber in werkseinstellung würde föllig ausreichen.

Was du probieren könntest wäre dein WLAN von zu Hause mal zu löschen und neu zu verbinden, vielleicht hilft das schon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

17.08.2015, 19:39:33 via Website

WLAN Verbindung Löschen und neu Einrichten hilft sehr Häufig.

Antworten