HTC One (M8) — Wurde ich gehackt?

  • Antworten:22
Maria
  • Forum-Beiträge: 2

18.08.2015, 22:50:42 via Website

Mein htc m8 spinnt in letzter Zeit und das alles ist innerhalb einer Woche passiert es hat damit angefangen das mein Display an und aus ging manchmal geht mein Handy einfach aus und nicht mehr an und manchmal flackert auch mein Bildschirm, mein Handy ist in einem sehr guten Zustand keine einzigen kratzer oder riss
was soll ich machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.08.2015, 23:09:18 via Website

Zuerst alle Dsaten sichern. Egal was der Grund ist, wenn es morgen gar nicht mehr geht, wirst du dich vielleicht sehr ärgern.

Wenn du schon gesichert hast, dann kannst du ja den Holzhammer ansetzen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es neu einrichten.

Die weniger harte Version ist dauert länger, aber ist “schonender". Für einzelne Apps den Cache und die Daten löschen. Mit der zuletzt installierten oder mit der, bei der die meisten Probleme auftreten, anfangen. Selten benötigte Apps deinstallieren und nach und nach wieder installieren, wenn du nicht darauf verzichten möchtest. Aber über einen längeren Zeitraum, damit du erkennt, wo die Probleme beginnen.

Einen Hardware Defekt kann auch schuld sein. Dann musst du es wohl in Reparatur geben. Ist es noch in der Garantie oder Gewährleistung?

Ob du gehackt bist, kann man nur feststellen, indem man das Gerät genau untersucht. Wenn es so ist, ist mit einem Werksreset vielleicht alles weg. Allerdings kann auch das nur von Spezialisten am Gerät selbst überprüft werden.

Ach ja, ganz wichtig!!!
Alle Passworte ändern!!!

— geändert am 18.08.2015, 23:45:10

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

18.08.2015, 23:25:43 via App

Immer diese Panikmache. du wurdest ziemlich sicher nicht gehackt. oder denkst du die Hack Software funktioniert so schlecht das dein Bildschirm flackert? Das ist ein simpler Hardware-Defekt. Solltest du allerdings super Reich und geheime Firmeninformationen haben, dann wurdest du ganz sicher gehackt. Nur war der Hacker halt extrem schlecht oder ein pickliger 12-jähriger der Nacktfotos sucht!

Made my Day!

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 521

18.08.2015, 23:35:06 via Website

@TBox
Nicht jeder ist so versiert wie viele Profinutzer hier uns fallen auf die mediale Panikmache oder unqualifizierten Unsinn von Pseudo-Profis aus dem Freundes- und Bekanntenkreis herein. Und genah dafür sind unter anderem AndroidPIT und wir hier als professionelle Nutzer da. Weniger Versierten objektiv, freundlich und auf so simplem Wege wie möglich weiterzuhelfen. Dein Sarkasmus ist daher an dieser Stelle eher weniger angebracht.

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Maria

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

18.08.2015, 23:43:46 via App

@Sebastian. Sich selbst als Profinutzer zu beschreiben erscheint mir ein wenig ach wie soll ich sagen semi-intelligent. Und sorry Sarkasmus ist ein durchaus angebrachtes Stilmittel für solch sinnfreie Fragen!

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 521

18.08.2015, 23:49:51 via Website

Ich selbst würde mich auch nicht als Profinutzer bezeichnen. Als "wir" bezeichne ich eher uns als Community als Ganzes. Und das hier versammelte Wissen in Summe aller AndroidPIT-Nutzer sollte doch beachtlich sein.

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

18.08.2015, 23:54:21 via Website

TBox

Das ist ein simpler Hardware-Defekt.

Hat dir das deine Glaskugel verraten?

@Maria: Wie Aries schon schreibt, wäre es am sichersten, dein Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen. ( Vorher alle wichtigen Sachen sichern)
Sollte dann das mit dem Display weiterhin auftreten, wird es wohl doch ein Hardware Fehler (Defekt) sein.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

19.08.2015, 00:06:33 via App

Mia

TBox

Das ist ein simpler Hardware-Defekt.

Hat dir das deine Glaskugel verraten?

@Maria: Wie Aries schon schreibt, wäre es am sichersten, dein Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen. ( Vorher alle wichtigen Sachen sichern)
Sollte dann das mit dem Display weiterhin auftreten, wird es wohl doch ein Hardware Fehler (Defekt) sein.

Japp hat sie, dir ja anscheinend auch. Wir haben da wohl das gleiche Modell ;-)

Hätte man vor allem mal die Suchfunktion oder Tante Google benutzt, dann wäre man mit Sicherheit zur gleichen Erklärung gekommen und würde nicht so hanebüchene Erklärungen suchen. Allerdings weiß man ja nie wen die NSA hackt ;-)

— geändert am 19.08.2015, 00:14:42

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.08.2015, 00:13:57 via Website

Nein
Ich mache mich nicht über ein neues Mitglied mit dem ersten Post hier lustig.
Ich versuche zu helfen.
Da liegt der Unterschied unserer Modelle ;)

Edit : Warum soll sie googeln wenn sie hier ist, und von uns Hilfe will(thinking)

— geändert am 19.08.2015, 00:15:51

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


DennisMichael Pelz

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

19.08.2015, 00:17:01 via App

Mia

Nein
Ich mache mich nicht über ein neues Mitglied mit dem ersten Post hier lustig.
Ich versuche zu helfen.
Da liegt der Unterschied unserer Modelle ;)

Man könnte auch stumpf sagen, wer bis 3 zählen kann weiß das er nicht gehackt wurde und wählt einen vernünftigen Threadtitel.

Dann kann man meiner Meinung nach Hilfe erwarten!

Ach und Mia, ich habe ihr ,sofern sie Sarkasmus versteht, wenigstens die Angst vor dem gehackt werden genommen. Du hingegen hast nur etwas wiederholt was schon jemand vor dir gesagt hat!

— geändert am 19.08.2015, 00:25:13

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 46

19.08.2015, 00:23:59 via App

@TBox Ich glaube du hast dir das falsche Forum ausgesucht, bei deiner Arroganz würdest du viel besser in ein Appleforum passen. Bei einem relativ neuen Gerät, dass sehr untypische Fehlfunktionen aufweist ist der Gedanke an Schadsoftware sehr naheliegend. Klar ist ein Hack eher unwahrscheinlich, aber die Chance, dass Malware installiert wurde besteht dafür durchaus. Und selbst wenn es ein Hardwareproblem ist, besteht noch lange kein Grund jemanden so von oben herab zu behandeln :/
@Maria Gibt es bestimmte Situationen in denen die Fehlfunktion auftritt, zum Beispiel bei einer App?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.08.2015, 00:27:41 via Website

Hallo und guten Abend,

Ich bitte nun, beim eigentlichen Thema des Threads zu bleiben - wer aus irgendwelchen Gründen nicht helfen kann oder möchte, der darf den "Beitrag speichern"-Button gerne ignorieren.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

19.08.2015, 00:29:18 via App

Flo

@TBox Ich glaube du hast dir das falsche Forum ausgesucht, bei deiner Arroganz würdest du viel besser in ein Appleforum passen. Bei einem relativ neuen Gerät, dass sehr untypische Fehlfunktionen aufweist ist der Gedanke an Schadsoftware sehr naheliegend. Klar ist ein Hack eher unwahrscheinlich, aber die Chance, dass Malware installiert wurde besteht dafür durchaus. Und selbst wenn es ein Hardwareproblem ist, besteht noch lange kein Grund jemanden so von oben herab zu behandeln :/
@Maria Gibt es bestimmte Situationen in denen die Fehlfunktion auftritt, zum Beispiel bei einer App?

Relativ neues Gerät? Ok du hast keine Ahnung oder weißt nicht was das Wort relativ in der Handywelt bedeutet. Das ist über ein Jahr alt und ein sehr häufiger Fehler.

Da hat wohl jemand was gegen Apple ;-)

Wenn ich schon untypische Fehlfunktionen lese :-). Aries hat schon alles gesagt was man da machen kann. Von daher würde ich an dieser Stelle zu machen!

— geändert am 19.08.2015, 00:31:53

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.08.2015, 00:32:00 via Website

Hallo TBox

Ich denke doch. dass ich mich verständlich genug ausgedrückt habe.
Ab hier bitte kein OT mehr.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Maria
  • Forum-Beiträge: 2

19.08.2015, 07:00:23 via Website

@tbox
Omg wie erbärmlich diese Oberflächliche Menschen heutzutage sind . Man stellt nur eine Frage und schon denken sie, sie sind was besseres. Ich hab nur eine Frage gestellt und ich hatte einen Grund zu denken das mein Handy vielleicht gehackt wurde denn mein ex psycho ist und genug solche Sachen angestellt hat also Krieg dich mal ein es war nur eine Frage.

— geändert am 19.08.2015, 07:06:29

Frk

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

19.08.2015, 07:48:23 via App

richtig so,Maria 👍

Aries hat deine Frage beantwortet. Mach es so, wie er vorgeschlagen hat.
Viel Erfolg

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

19.08.2015, 08:54:47 via App

Maria

@tbox
Omg wie erbärmlich diese Oberflächliche Menschen heutzutage sind . Man stellt nur eine Frage und schon denken sie, sie sind was besseres. Ich hab nur eine Frage gestellt und ich hatte einen Grund zu denken das mein Handy vielleicht gehackt wurde denn mein ex psycho ist und genug solche Sachen angestellt hat also Krieg dich mal ein es war nur eine Frage.

Soviel zum Thema Intelligenz oder Offtopic!

Hättest du eine vernünftige formulierte Frage gestellt...

Und Maria, google mal bitte das Wort hacken und achte auf deine Wortwahl, es heißt der Ex und krieg dich wieder ein. Nicht das ich hier gleich nen Krieg anfange ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2015, 09:10:10 via Website

Du machst jetzt jedenfalls Nebenkriegsschauplätze auf. Das hilft niemanden, sondern heizt nur unnötig an.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.08.2015, 09:10:25 via App

TBox

Nicht das ich hier gleich nen Krieg anfange ;-)

Du hast ihn doch schon angefangen :?

Und sorry, wenn dir ihr deutsch nicht passt.
Ich und der Rest konnte es lesen und ihre Angst verstehen. (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frau.ke

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

19.08.2015, 09:43:35 via Website

Guten morgen,

und ab jetzt lasst Ihr bitte eure Persönlichen Stichelleien und besinnt euch wieder auf die Eingangsfrage :)

Nochmal sagen Wir das nun nicht (danger)

Danke und Gruß Maestre

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

19.08.2015, 10:10:13 via App

Gerne ;-)

Also meiner persönlichen Meinung nach ist es ein Hardware-Defekt und du solltest es einschicken. Insofern sich keine Neuheiten wie Updates oder sonstiges ergeben haben. Aber das kann man leider aus deiner Beschreibung nicht lesen. Also nochmal überlegen was neu sein könnte und sich dann wieder melden. Mit Hilfe eines Werksresets würde man Änderungen in Bezug auf Apps auf den Ursprungszustand zurücksetzen, allerdings befürchte ich dabei, dass es wieder zur gleichen Problematik führen kann. Meiner genauso persönlichen Meinung nach erzeugt das Hacken eines Handys kein solches Fehlerbild! Allerdings müsstest du hierbei im Appmanager nach verdächtigen Apps suchen und sie mal googlen oder wieder nachfragen.

— geändert am 19.08.2015, 10:10:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

20.08.2015, 09:21:21 via Website

Richtig, dann würde ich aber auch gleich die Erklärung liefern. Laut HTC One (M8) – Abgesicherten Modus aktivieren kommt man so dahin:

2. Abgesicherten Modus für das HTC One (M8) aktivieren
2.1 Methode 1: Gerät vollständig abschalten
1.Schaltet das M8 zunächst vollständig aus. Es wird empfohlen vor dem nächsten Schritt mindestens 10 Sekunden zu warten.
2. Schaltet es jetzt über die Power-Taste wieder ein.
3.Sobald der erste weiße Bildschirm mit grünem HTC-Logo erscheint, drückt Ihr die Volume-down-Taste und haltet diese so lange gedrückt, bis der Homescreen erscheint. Es kann vorkommen, dass das M8 bei gehaltener Volume-down-Taste während des Boot mehrmals vibriert.
2.2 Methode 2: Über das Menu in den abgesicherten Modus
1.Haltetdie Power-Taste so lange gedrückt, bis die "Telefonoptionen" - Ausschalten/Flugmodus/Kindermodus/Neu starten - erscheinen.
2. Haltet dort die Ausschalten-Schaltfläche so lange gedückt, bis die Meldung "Im abgesicherten Modus starten" erscheint und bestätigt die Meldung mit Tab auf "Neustart".

Antworten