Warum ich mein Account ( wahrscheinlich) löschen werde!

  • Antworten:239
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.12.2016, 11:54:39 via Website

Hallo Memento,

Gestatte mir bitte die kurze Zwischenfrage, was die Arbeit der ehrenamtlichen Moderatoren, auf die ich mich beziehe, mit deiner Kritik am Magazin und den veröffentlichten Beiträgen zu tun hat?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.12.2016, 12:25:01 via Website

Andy N.

Ich verstehe nicht, wieso du darin einen Widerspruch siehst.

Den sehe nicht nur ich.

selbst wenn Entscheidungen in Einzelfällen nicht immer im Sinne Einzelner getroffen werden können.

Es geht nicht um die Entscheidung. Mir zumindest nicht. Es geht darum, dass immer sofort eine Gegenargumentation kommt. Das kommt nicht gut an.

Und nein, diese Antwort ist nicht aus der "Standard-Schublade", daher verstehe ich auch nicht, warum sich jemand hier verschaukelt fühlen sollte.

Ich kenne keine Antwort von Euch (über alle Mods und Admins hinweg, die nicht zum Inhalt hat "Danke, aber..."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

12.12.2016, 12:27:31 via Website

@Andy Noack,

Sie sei Dir gestattet.
Es geht um den grundlegenden Umgang mit Berichterstattungen, Moderation und Kritik, die daraus resultiert.
Wir sollten es nicht unnötig sezieren. Dadurch wird es nicht besser.

Edit
und wieder erkennst Du nachdrücklich, dass Deine Einlassungen nicht sonderlich gut ankommen.
Und nun reflektiere bitte einmal, warum das wohl so ist. Das und genau das, zieht sich wie der berühmte rote Faden durch das gesamte Forum. Immer und immer wieder.

— geändert am 12.12.2016, 12:32:00

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.12.2016, 16:28:56 via Website

Hallo Memento,

Natürlich müssen wir das hier nicht sezieren.
Nur lasse ich ungerne etwas auf unsere Mods kommen, die als Teil der Community in meinen Augen hervorragende Arbeit leisten.
Und nichts anderes habe ich oben bereits geschrieben. Das war weder ein Aber, noch ein Gegenargument.

Bitte lasst uns nicht anfangen, die Dinge zu vermischen.
Mein Posting resultierte aus der gerne angenommen Kritik gegenüber des Magazins und seiner Beiträge und der m. E. nicht gerechtfertigten Einbeziehung unserer ehrenamtlichen Moderatoren in eine Negativaussage, mit der diese jedoch absolut nichts zu tun haben.

Sollte dir in Bezug auf unsere Moderatoren etwas negativ in Erinnerung geblieben sein, was dir unschlüssig erscheint, dann schreib mich doch bitte kurz per PN an. Ich schau mir die Beispiele dann gerne an.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

12.12.2016, 18:14:05 via Website

Ich weiss nun gar nicht, ob ich hier etwas schreiben soll. Oder nicht. Die meisten hier werden mich wahrscheinlich auch gar nicht kennen und wissen, dass ich hier vor allem für die Community gestanden habe.

Nun bin ich schon wieder seit knapp 6 Monaten hier. Die Zeit fliegt. Die überschwängliche Freude über meine Rückkehr, die sicherlich für mich erstmal sehr schmeichelhaft war, hat mir damals schon Sorge bereitet. Denn was mir klar war: wieder eine Community aufzubauen, wird viel länger dauern, als Geduld von Euch vorhanden sein dürfte. Ich habe ein schweres Erbe angetreten und ich merke, wie schwer es ist Euch unsere Fortschritte zu vermitteln. Denn aus meiner Sicht hat sich schon unglaublich viel getan!

Ja, sicher – es gibt noch vieles, was mir gar nicht gefällt. Zum Beispiel geupdatete Artikel auf der Homepage oder im Magazin. Aber wie soll ich Euch a) den Grund dafür erklären und b) was wir dagegen gerade machen?

Ich weiss, dass wir auf einem sehr guten Weg sind und ich glaube auch an eine aktive Community hier bei AndroidPIT. Wenn ich mir aber momentan den Sachverhalt so ansehe, dann wird es wahrscheinlich eine ganz neue Community werden. Viele langjährige Mitglieder wollen uns den Rücken kehren. Teilweise kann ich es nachvollziehen; wie allerdings der Unmut kommuniziert wird, nicht.

Die Moderatoren hier sind zum Beispiel absolute spitzenklasse. Immer ansprechbar, immer freundlich. Mit Leib und mit der Seele bei der Sache. Sie sin schnell und hilfsbereit. Und das fast ganz egal, ob es nun Tag oder Nacht ist. Bitte lasst unsere Mods und Admins also bei Eurer Kritik außen vor.

Reisende kann man ansonsten nicht aufhalten. Aber ich würde mich freuen, wenn es sich der Eine oder der Andere trotzdem überlegen könnte. Wir sind wirklich auf einem guten Weg. Und ich würde Euch gerne dazu einladen uns dabei zu begleiten.

Viele Grüße,
Fabi

Tenten

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

12.12.2016, 18:55:52 via App

Hi Fabi,

Reisende lassen sich aufhalten. sie benötigen aber auch zumindest einen kleinen Lichtblick.
vielleicht solltet ihr mal überlegen, den Usern etwas Futter zu geben über eure geplanten Änderungen und was z.b. in näherer Zeit ansteht.
das allein denke würde schon viele sehen lassen, dass sich im Hintergrund was tut.

was hier eben keiner mehr hören will: wir planen was und habt Geduld. das wurde immer wieder gesagt und getan wurde nichts oder nicht viel.

FrkMiaGelöschter AccountAndreas V.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

12.12.2016, 19:14:47 via Website

Hi Pippi, wie schon gesagt: ab Mitte Januar bringen wir die geplanten Änderungen und wollen für bessere Transparenz sorgen. Ich will der Kollegin an dieser Stelle nicht vorgreifen, da sie auch den richtigen Überblick über die Projekte hat.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.12.2016, 19:16:51 via Website

Ich kann mich Pippi nur anschließen. Eine Community lebt von der Kommunikation. Sicher darf oder möchte man manche Entscheidungen nicht offen nach außen tragen. Außerdem benötigen Umstrukturierungen Zeit, insbesondere bei einem Unternehmen der Größe von AndroidPIT.

Den Kritikern des Magazins kann ich in Teilen zustimmen. Die Inhalte sind dem Zwang der SEO zum Opfer gefallen. Da muss man halt der erste sein, der eine URL zu einem neuem Smartphone auf den Markt schmeißt, selbst, wenn es überhaupt nichts zu berichten gibt. Hier ist der Konkurrenzkampf halt sehr groß.

Ich kenne diese Vorgehensweise inzwischen aus drei großen Blogs, die allesamt auf 1 Mio Views und mehr pro Monat bekommen. Bei einem hat es sogar mehr Seo Spezialisten im Hintergrund als Redakteure ;)

Was die Updates zu Artikeln angeht, an dem ist eigentlich nichts auszusetzen. Auch hier spielt Seo und damit die auffindbarkeit eine Rolle. Eine URL, die seit x Monaten bei Google gelistet ist und gute Positionen hat, wird sinniger Weise für die Aktualisierung genutzt. Jedoch hasse ich es, wenn jemand heute einen Artikel zum Samsung Galaxy S8 oder 9 schreibt, ohne dass es überhaupt sinnvolle Gerüchte gibt.

Zu den Moderatoren und Admins: Die älteren Mitglieder unter euch kennen mich vielleicht noch. Da ich mit den Jungs weiterhin in Kontakt stehe, weiß ich, dass sich an den Auswahlkriterien nichts geändert hat. Moderatoren werden anhand ihres Wissens und ihrem auftreten in der Community ausgewählt und angesprochen. Da wir alle jedoch Menschen sind, hat auch ein Mod mal einen schlechten Tag. Sicher sollte er dreimal überlegen was er schreibt, doch Nobody is perfect.

Wer sich mit dem Gedanken trägt die Community zu verlassen, hat es sich sicher gut überlegt. Auch ich bin diesen Schritt schon gegangen. Jedoch habe ich euch nie ganz verlassen. Vielleicht nehmt ihr euch eine Auszeit und beobachtet die Entwicklung mit etwas Abstand.

Jetzt wo Fabi wieder da ist, wird sich auch wieder etwas bewegen. Gebt ihm Zeit und konstruktives Feedback, denn dies ist, was eine Community ausmacht. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und zuerst müssen einige Scherben aufgefegt werden.

Ludwig H.KlausDänuPascal P.Fabien Röhlinger

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

12.12.2016, 19:31:15 via Website

Vielen Dank für die wahren und warmen Worte, Andreas.

Jeder hier kann sich darauf verlassen, dass sich etwas bewegen wird. SEO ist wichtig, aber Qualität ist Pflicht. Es wird aber einfach noch eine ganze Zeit dauern. Wir haben gute Redakteure: Shu, HG, Eric, Luis – nur um ein paar zu nennen. Bald kommt auch Stefan (aktuell noch Heise), um das Team weiter zu verstärken. Wir wollen wieder Reichweite und Qualität. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr uns dabei unterstützt dieses Ziel weiter zu erreichen.

Andreas V.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

12.12.2016, 19:49:52 via Website

[[cite Fabien Roehlinger]]
.....
Bitte lasst unsere Mods und Admins also bei Eurer Kritik außen vor.
.....

Viele Grüße,
Fabi

Siehst Du, da ist er wieder, der Grund, der es mir nicht leicht macht.

Kritik ja, aber bitte nur die, die uns auch genehm ist.
Nein, so geht es definitiv nicht und das zeugt einmal mehr von einer mangelhaften und sehr gering ausprägten Kritikfähigkeit.

Wenn, dann muss alles zur Sprache kommen und dazu gehören auch die teilweise unreifen Kommentare und Berichte und Artikel der Redakteure, der Umgang der Mods auf gewisse Einlassungen dazu und vieles andere mehr.

Eine gelenkte Kritik, wie Ihr sie gerne haben möchtet, ist daher absolut nicht zielführend, im Gegenteil, sie bestätigt eher meine Überlegung.

Frk

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.12.2016, 19:54:17 via App

©h®is

Wer ist das?

you made my day mit diesem Kommentar 😂😂😂

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

12.12.2016, 19:58:20 via Website

Wenn, dann muss alles zur Sprache kommen und dazu gehören auch die teilweise unreifen Kommentare und Berichte und Artikel der Redakteure, der Umgang der Mods auf gewisse Einlassungen dazu und vieles andere mehr.

Kritik kann immer geäußert werden. Allerdings sind das hier Rundumschläge, bei dem alle in ein und die selbe Tonne geworfen werden.

Eine gelenkte Kritik, wie Ihr sie gerne haben möchtet, ist daher absolut nicht zielführend, im Gegenteil, sie bestätigt eher meine Überlegung.

Sorry, aber das ist blanker Unsinn. Ich will hier gar keine Kritik lenken. Aber Pauschales bleibt pauschal.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

12.12.2016, 20:07:57 via App

Sehr spannend der Thread, wenn man den Kinderkram “ich nehme mein Eimerchen und Schäufelchen und gehe nach Hause 😪 “ überspringt.

In den letzten ca. 2 Jahren hatten wir das Thema Qualität..., User..., Magazin... schon einige Male durchgekaut.
Geändert hat sich nicht viel (bitte beachten, das ist mein subjektiver Eindruck!)
Eins verstehe ich nicht.
Viele wollen unbedingt Infos über die Pläne der Verantwortlichen .
Ich finde, es geht uns nichts an. Weder was du @ Fabi, noch du @Andreas oder andere planen. Aldi oder die Werkstatt um die Ecke verraten den Kunden auch nicht, was sie vor haben.
Und, ehrlich gesagt, es interessiert mich nicht.
Ich denke, wichtig ist, was am Ende alles erreicht, erledigt oder umgesetzt wurde.

Ich weiß auch nicht, ob es üblich ist mit den Usern über jeden Schritt zu diskutieren.
Admins, Mods und Redakteure sollten erst ihren Weg gehen und dann werden sie schon merken, ob die Richtung stimmt?
Wenn sie unseren (der User) Rat brauchen, wissen sie, wo man uns findet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Bastian SiewersTentenGelöschter AccountFabien Röhlinger

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

12.12.2016, 20:11:04 via Website

Hallo Ingalena, Du sprichst viel Wahres an. Ich glaube nicht, dass wir alles wirklich jeden Schritt diskutieren müssen. Allerdings scheint viel Vertrauen in den letzten Jahren verloren gegangen zu sein. Zumindest bin ich ein so hartes "wir" und "ihr" nicht gewöhnt.

Dabei sollten Community nur das "Wir" kennen. Ansonsten ist es keine Gemeinschaft.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

12.12.2016, 20:19:53 via App

@ Fabi, antiautoritäre Erziehung (na gut,Miteinander) funktioniert nicht in Foren.
(wieder nur meine Meinung!)
Auch woanders nicht.
Kannst du dir ein Theater vorstellen, wo die Zuschauer oder Dauerkartenbesitzer zuerst gefragt werden, was auf dem Programm stehen soll, wer führt die Regie, welche Inszenierung usw.?

Deshalb, meine Einstellung, zuerst zeigen, was man gemacht hat.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Tenten

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

12.12.2016, 20:23:31 via Website

Da ist etwas Wahres dran. Meine Hoffnung war, ich könnte einige Leute mit auf die Reise nehmen...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.12.2016, 20:24:10 via App

Das "wir" scheint verloren gegangen zu sein..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

12.12.2016, 20:25:21 via Website

Allerdings bemühe ich mich ziemlich darum, dass zumindest der Eine oder Andere wieder findet...

Ingalena

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2016, 20:26:12 via Website

Fabien Roehlinger

Bitte lasst unsere Mods und Admins also bei Eurer Kritik außen vor.

Ich lasse sie außen vor, okay.

Allerdings ist es logisch, dass sie sich berechtigter Kritik ausgesetzt sehen. Denn die Moderatoren und Admins sind hier größtenteils mit irgendeinem Unsinn beschäftigt, der nichts mit Moderation zu tun hat und der durch etwas intelligentere Programmierung der Website und der App überhaupt gar nicht notwendig wäre.

Beispiele: Leute für PNs freischalten, permanent Leute belehren, wie sie Threadtitel zu schreiben haben oder wie man richtig oder falsch zitiert und aufgrund dieser technischen Unzulänglichkeiten dann auch noch User verwarnen, sperren und was-weiß-ich was.

Das hat doch alles mit Moderation nichts zu tun. Das sind Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

12.12.2016, 20:27:08 via App

Fabien Roehlinger

Meine Hoffnung war, ich könnte einige Leute mit auf die Reise nehmen...

Damit läuft man aber Gefahr, handlungsunfähig zu werden...
Dann will jeder über alles zuerst diskutieren, abstimmen und vorher gefragt werden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Tenten

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

12.12.2016, 20:28:44 via Website

Das kann ich nachvollziehen. Es widerspricht sogar den Regeln, die wir mal aufgestellt haben. Ist mir bisher noch nicht untergekommen, nehme ich aber gerne mit und spreche es an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

12.12.2016, 20:35:03 via Website

Fabien Roehlinger

Sorry, aber das ist blanker Unsinn. Ich will hier gar keine Kritik lenken. Aber Pauschales bleibt pauschal.

Ein wie ich finde, sehr unschönes Verhalten, dass immer mehr um sich greift, sich entschuldigen und dann zum verbalen Schlag ausholen.

Du bestätigst sehr vieles, wenn die Argumentation schwindet.

Nichts an meiner Kritik ist pauschal, ich habe vieles substantiiert aber mir fehlt ehrlich gesagt, jede Motivation das alles noch einmal zu erörtern, da ich sehe, dass es zu nichts führen wird.

Und ja, Du willst Kritik lenken, indem Du gezielt bestimmte Bereiche, oder Personen aus der Kritik heraus halten willst.

Dieses Verhalten ist in meinen Augen sehr negativ besetzt.

Ich muss dazu auch hervorheben, dass ich hier lediglich meine Sicht der Dinge darlege, die niemals den Anspruch auf Allgemeingültigkeit besitzt.

Ich werde mich nun zurückziehen und sicher die richtigen Konsequenzen zu ziehen wissen und mit mir noch einige andere, denen ich das hier einmal empfohlen habe, die jedoch kaum noch hier etwas lesen.

Schöne Woche.

Edit
Schreibfehler bereinigt

— geändert am 13.12.2016, 12:13:35

Frk

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

12.12.2016, 20:42:58 via Website

Das mir ist das zu schwarz und weiss. Offenbar ist da auch schon zu viel verbrannte Erde.

Dir auch eine schöne Woche!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

12.12.2016, 20:55:16 via Website

Ich vertraue auf Fabi. Ehrlich.
Ich habe Ende 2009 hier schon mitgelesen, wegen Fabi und meinem HTC Hero, habe mich dann später angemeldet. Wollte mich schon mal löschen unterdessen, aber seit Fabi wieder hier ist hatte ich den Gedanken nicht mehr. Ich habe mich zwar schon zurückgenommen, muss nicht alles lesen oder anklicken ;), aber immer im Wissen, Fabi wird es richten.
Bis auf die dumme Abstimmungs-Werbung auf die ich 2mal reingefallen bin kann ich sonst nicht meckern, weiter machen.
Hoffe jetzt der neue Typ wird das mithelfen zu richten, denke leider dass die Artikel und News eine zähe oberflächliche Art haben, die nicht optimal ist. Hatte mal die Hoffnung auf Shu, aber leider ist da draus auch nicht ganz das Erhoffte geworden. Sorry für den persönlich erwähnten Namen, man hofft halt auf so geniale Schreiberlinge, ich kenne einen, aber leider sind die doch selten ....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Fabien Röhlinger

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

12.12.2016, 21:00:38 via Website

Vielen Dank, Dänu!!

Ich glaube, uns fehlen in der Redaktion momentan verschiedene Dinge. Wir brauchen andere und bessere Formate. Uns fehlt es an Video-Content. Und unser Produkt (also das Layout) braucht aus meiner Sicht ein Facelift. Wir arbeiten gerade an verschiedenen Fronten (z.B. haben wir fast vier Monate unsere Struktur auf globales Team umgestellt; erst jetzt fangen die Änderungen an zu greifen). Es geht nicht schnell genug – das ist mir klar. Aber wir (auch Shu, der mittlerweile mein Stellvertreter ist) bleiben dran.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

12.12.2016, 21:50:15 via App

Also gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu:

Ich hab hier schon oft gelesen, sagt uns unsere Vorschläge, wir machen es anders, es wird sich ändern, mehr Qualität, bis dahin ist es so und so..

Was war wirklich? Nichts. Gar nichts. Außer Schrauben am Layout der Website, die ich so aktuell ziemlich unübersichtlich finde.

Es macht keinen Spaß mehr, irgendetwas vorzuschlagen, davor ist auch nichts passiert.

Ich hoffe wirklich, im Januar passiert etwas, sonst war es wieder nur viel heiße Luft um nichts.

An sich bin ich gerne hier Mitglied dieses Forums. Seit 2014 sind Einige an Nutzern gegangen, es ist fast nichts mehr los hier. Ich hoffe nicht, dass es so endet, dass AndroidPit komplett Geschichte ist.

Würde ich gehen, es macht nicht so viel Unterschied, das Café ist mein Zuhause. Bei Memento Mori zB fände ich es schon schade. So peu à peu verliert das Forum an Substanz, die von Wenigen aufrecht erhalten wird.

Klar, finde ich nicht konstruktive Kritik doof. Aber gleichzeitig bitte ich um Verständnis, Fabi. Unsere Lage ist ziemlich bescheiden, man hofft immer, es ändert sich was, neue Redakteure kommen und gehen, aber alles scheint gleich geblieben zu sein. Man bietet konstruktive Kritik an, aber es wird nur auf später vertröstet. Irgendwann reagiert man allergisch drauf!
Ich erwarte keine detaillierte Statusmeldung, das wäre auch utopisch. Nur ein kleines Zeichen à la schaut her, das läuft schon mal anders als sonst, fände ich gut.

Denn ich hoffe immer noch..

(PS.: ich fände es super, wenn die App dann wenigstens "an den Geräten" bleiben könnte, sprich nicht abgeschaltet wird. Die nutz ich fast ausschließlich, weil sie schöner zu bedienen ist.)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Gelöschter AccountIngalenaMia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

14.12.2016, 15:29:30 via Website

Hallo zusammen,

Heute habe ich es ein letzten mal versucht, auch, um zu eruieren, wie in einer sicherlich kontroversen Diskussion zu einer aktuellen Thematik kommuniziert wird.

Im Magazin Bereich wurde als Aufmacher die These aufgestellt, dass es auch ohne WhatsApp geht.

Dazu habe ich meine Sichtweise dargelegt, sachlich, portiert und sicherlich nicht nach jedermann Geschmack, aber darum geht es bei einer Diskussion ja auch.
Auch ich vertreten die Meinung, dass es durchaus ohne all diese Dinge geht, in der Vergangenheit auch immer schon gegangen ist und dem realen Leben und der kommunikativen und zwischenmenschlichen Beziehungen zuträglicher ist.

Das Ergebnis ist dann aber, dass es genügend Beteiligte gibt, die glauben, sobald Argumente ausgehen und die eigene Sichtweise tangiert und in Frage gestellt wird, die verbale Keule geschwungen werden muss, um Beleidigungen auszustossen.

Dümmlich, kriech zurück in dein Loch....Das sind die verbalen Entgleisungen in dieser Zeit, die man sich niemals erlauben würde, stünde man mir gegenüber.

Von der Moderation keine Spur, keine Ermahnung Einhalt zu gebieten.

Man sollte doch erwarten können, dass der Redakteur und Verfasser dieses Kommentars ( in diesem Fall Eric Hermann) den Verlauf und die Einlassungen darauf, entsprechend moderieren würde, doch dass zu denken, ist vermutlich Utopie. War bislang bei keinen Artikel der Fall, ganz gleich wer ihn geschrieben hat.

Halt stopp, nicht ganz. Denn in dem Moment, wo ein Verfasser, also ein Redakteur etwas härter angegangen wurde, da hat die Moderation, meist die Administration schnell reagiert und sich schützend vor diesen gestellt.

Man hatte irgendwie immer das Gefühl, es wird ein Artikel geschrieben, plakative Aufmacher und dann.... Nun, dann können sich die Foren Mitglieder auslassen, sich die Argumente regelrecht um die Ohren hauen, doch wo ist der Verfasser? Der beteiligt sich nicht mehr daran. Weg ist er....

Sind das Artikel, die öedigöoch ein Clickbaiting provozieren sollen? Dieser Verdacht verfestigt sich immer häufiger.

Da sieht man aber einmal mehr, dass die Moderation scheinbar überfordert ist.
Einige User glauben zudem, sie befinden sich in einem freien Raum der verbale Entgleisungen rechtfertigt und nicht sanktioniert und ganz allgemein, erkennt man nachdrücklich den geringen Respekt anderen und deren Meinungen gegenüber.

Ich bin in vielen anderen Foren (meist IT, digitale Fotografie, iOS und Android Phone und Tablet, viele davon in den USA etc.) vertreten, doch muss ich feststellen, dass es dort deutlich erwachsener und niveauvoller zugeht, auch dann, wenn man kontroverse Themen bespricht und / oder andere Meinungen, Sichtweisen etc. darlegt.

Jedenfalls war es für mich durchaus interessant und meine Entscheidungsfindung hat dadurch erheblich an Substanz gewonnen und schlägt deutlich in eine Richtung aus.

— geändert am 14.12.2016, 15:43:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

14.12.2016, 15:37:34 via Website

Alles Gute für die Zukunft, Memento

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.12.2016, 15:46:47 via Website

Hallo Memento,

Ich kann verstehen, dass dich das ärgert. Mich übrigens auch. Leider können wir und die Magazin Mods aber auch nicht immer und überall gleichzeitig sein.

Daher mein Appell bzw meine Bitte, wenn sowas auffällt, dann doch bitte über den Melde-Button melden, wir kümmern uns dann darum.
Ich werde mir gleich mal den Stein des Anstoßes vornehmen

— geändert am 14.12.2016, 15:52:39

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Sophia NeunFabien RöhlingerGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

14.12.2016, 15:47:30 via Website

Vielen Dank, doch ist die Entscheidung noch nicht gefallen, nur die Tendenz wurde eindeutiger. ;)

Zumal es ja durchaus Optionen gibt, als silent reader weiter zu beobachten oder halt ein final cut.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.12.2016, 15:55:18 via App

Alles Gute! :wink:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.12.2016, 16:53:40 via App

Nur mal so nebenbei...
Leute die ihren eventuellen Abschied hier diskutieren wollen, erscheinen mir immer unheimlich und irgendwie auch nicht konsequent.
Entweder man geht oder halt nicht - ohne sich einen Wolf zu schreiben, warum man es erwägt oder nicht.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

KlausGelöschter Account

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

14.12.2016, 16:55:51 via App

Pure★Aqua ツ

Nur mal so nebenbei...
Leute die ihren eventuellen Abschied hier diskutieren wollen, erscheinen mir immer unheimlich und irgendwie auch nicht konsequent.
Entweder man geht oder halt nicht - ohne sich einen Wolf zu schreiben, warum man es erwägt oder nicht.

Genau so ist es auch bei mir. Ich versteh nicht, wieso man so ein großes Trara drum machen muss...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.12.2016, 17:01:58 via Website

Manchmal möchte man halt nur mal angehört werden... und überredet. Sehe ich nicht problematisch...

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

14.12.2016, 17:09:26 via App

Memento Mori

Vielen Dank, doch ist die Entscheidung noch nicht gefallen, nur die Tendenz wurde eindeutiger. ;)

Zumal es ja durchaus Optionen gibt, als silent reader weiter zu beobachten oder halt ein final cut.

Ich finde Drohungen; egal wo, in welch Form oder Art, absolut lächerlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

14.12.2016, 17:23:50 via Website

Wo genau, siehst Du irgendwo eine Drohung?
Ich vermute viel eher, dass Du Dich im Thread vertan hast.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

14.12.2016, 17:31:54 via Website

MementoMori, deine inhaltliche Kritik hast du ja jetzt ausführlich&wiederholt ausgebreitet. Ich wär dir dankbar, wenn du dein präzise Abwägen für Bleiben oder Gehen ausführst, ohne hier Text zu hinterlassen.

Klaus T.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.12.2016, 17:35:35 via App

Käpt'n Andreas V.

Manchmal möchte man halt nur mal angehört werden... und überredet. Sehe ich nicht problematisch...

Kann ich sogar verstehen & dachte früher wahrscheinlich nicht anders und eckte mal ganz gerne an.
Jedoch zeigte sich in der Vergangenheit, dass das "drohen" zu gehen, wenig brachte und nicht wirklich was veränderte.
Kritik kann man auch so schreiben ( gibt ja unzählige Thread dazu), warum man sich natürlich genau diesen aussucht dafür, ist sehr leicht zu durchschauen.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.12.2016, 17:59:03 via App

Sehe ich ähnlich..

Hatte das in kleinem Maßstab schon ein paar mal in meinen Spiele clans.. "er oder ich" oder "wen sich das nicht soundso ändert, gehe ich"..

Da sag ich immer Reisende soll man nicht aufhalten.. ;)

Kritik und Vorschläge gerne.. Aber kein/e Ultimatum/Drohung/Erpressung..
Der Ton macht die Musik.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

14.12.2016, 18:09:49 via Website

reinold p

Ich wär dir dankbar, wenn du dein präzise Abwägen für Bleiben oder Gehen ausführst, ohne hier Text zu hinterlassen.

Du entscheidest also, wann, wie und ob ich überhaupt hier Text hinterlassen darf um meine Beweggründe oder Absichten zu erläutern.
In einer demokratischen Gesellschaftsform, sollte das nicht eingeschränkt werden, auch nicht von Dir!

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

14.12.2016, 18:13:04 via Website

©h®is

Aber kein/e Ultimatum/Drohung/Erpressung..

Der Ton macht die Musik.. ;)

Punkt 1: Ultimatum / Drohung / Erpressung - kann ich nicht erkennen. Also bitte nicht übertreiben.

Punkt 2: Mein Ton ist sicherlich deutlich respektvoller als viele andere Töne es hier oftmals sind - einschließlich Deiner.

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

14.12.2016, 18:15:40 via Website

Pure★Aqua ツ

Nur mal so nebenbei...

Entweder man geht oder halt nicht - ohne sich einen Wolf zu schreiben, warum man es erwägt oder nicht.

Nur einmal so nebenbei:
Wie lautet der Threadtittel?

Siehst Du... darum wird hier auch diskutiert.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.12.2016, 18:18:49 via App

Käpt'n Andreas V.

@chris wenn du nochmal sowas schreibst, lösche ich mich (silly)

😂😂🙈🤣

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.12.2016, 18:21:12 via App

Memento Mori

©h®is

Aber kein/e Ultimatum/Drohung/Erpressung..

Der Ton macht die Musik.. ;)

Punkt 1: Ultimatum / Drohung / Erpressung - kann ich nicht erkennen. Also bitte nicht übertreiben.

Punkt 2: Mein Ton ist sicherlich deutlich respektvoller als viele andere Töne es hier oftmals sind - einschließlich Deiner.

Zu 1.. War auch eher generell..

Zu 2.. Definitiv 👍😁

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

14.12.2016, 18:22:46 via Website

Pure★Aqua ツ

Käpt'n Andreas V.

Manchmal möchte man halt nur mal angehört werden... und überredet. Sehe ich nicht problematisch...

Kann ich sogar verstehen & dachte früher wahrscheinlich nicht anders und eckte mal ganz gerne an.
Jedoch zeigte sich in der Vergangenheit, dass das "drohen" zu gehen, wenig brachte und nicht wirklich was veränderte.
Kritik kann man auch so schreiben ( gibt ja unzählige Thread dazu), warum man sich natürlich genau diesen aussucht dafür, ist sehr leicht zu durchschauen.

Wie gesagt, es ist niemals als Drohung zu verstehen gewesen, sondern viel eher als eine Darlegung meiner Überlegung und die Erkenntnis, die dazu geführt hat.
An keiner Stelle drohe ich und das Wiederholen dieser Unterstellung macht es auch nicht richtiger.

Das Kritik nicht gut ankommt, dass das Aufzeigen von Missstände nicht gerne gesehen wird und das man kaum etwas bewirken kann, dass alles habe ich seit Wochen beobachten können, es mehrfach im Magazin Bereich angesprochen, ohne Erfolg.

Hier wird diese Thematik konzentriert besprochen und daher habe ich meine Gründe hier versucht zu kommunizieren. Das ist alles.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.12.2016, 18:59:43 via Website

Pure★Aqua ツ

Jedoch zeigte sich in der Vergangenheit, dass das "drohen" zu gehen, wenig brachte und nicht wirklich was veränderte. ...

Jooo...und außerdem finde ich sowas einfach nur bescheuert. Besonders dieses "siehste, schon wieder, hat sich nix geändert...jetzt überlege ich noch einen Ticken ernsthafter" :D

Drama, Baby :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.12.2016, 19:03:46 via App

Ich drohe nicht mit Weggehen.

Mich muss man schon rauswerfen. So viel an Aktivität verlange ich dann doch...

😊

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.12.2016, 19:04:36

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Fabien RöhlingerSandra G.Andreas V.Klaus T.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.12.2016, 19:27:44 via App

😂

Was ich auch gut finde an Dir Carsten.
Du schreibst offen und ehrlich einfach deine Meinungen oder Kritik ohne der Ankündigung, dass du gehen willst.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.12.2016, 19:32:56 via App

Memento Mori

Pure★Aqua ツ

Nur mal so nebenbei...

Entweder man geht oder halt nicht - ohne sich einen Wolf zu schreiben, warum man es erwägt oder nicht.

Nur einmal so nebenbei:
Wie lautet der Threadtittel?

Siehst Du... darum wird hier auch diskutiert.

Und genau dieser Thread ist schon so bescheuert.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten