Kann mir jemand helfen? Wie kann ich an Satellitenbilder aus Juli kommen? Wichtig

  • Antworten:51
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2015, 11:56:01 via Website

Ich bin am verzweifeln...

Mein Partner hat meinen Standortverlauf bei google durchgeschaut und einen Punkt gefunden, der für mich unerklärlich ist. Ich soll in der Nacht vom 08.07.15 bis 09.07.15 laut Standortverlauf die Wohnung verlassen haben und mich für die Dauer von knapp 8 Stunden an einem anderen Ort aufgehalten haben wo ich aber definitiv nicht gewesen bin. Von diesem Punkt aus soll ich dann anschließend zur Arbeit gefahren sein.
Das komische ist dass die Zeiten laut Standortverlauf (21:05 Uhr bis 4:51 Uhr soll ich n dem Ort gewesen sein) dass waren die Zeiten wo ich meiner Meinung nach mein Handy zuletzt in Benutzung hatte. Und am Folgetag also dem 09.07.2015 bin ich auch morgens zur Frühschicht gefahren... Also im Prinzip passt alles nur dass ich nicht von dem anderen Punkt aus zur Arbeit gefahren bin sondern von Zuhause wie immer.

Ich und mein Partner haben zusammen bei google angerufen und die Auskunft bekommen dass Fehler beim Standortverlauf grundsätzlich nicht auszuschließen sind zum Beispiel auch durch ein Gewitter o.ä. Und wie der Zufall es so will war genau zu diesem Zeitraum Gewitter bei uns...

Nunja lange Rede kurzer Sinn: Mein Partner möchte einen Beweis haben dass ich die Nacht über zuhause war und ich weiß nicht was ich da für Möglichkeiten habe...

Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

08.09.2015, 12:01:27 via Website

Dein Partner sollte dir einfach glauben, das ist wohl am einfachsten. Ansonsten, schieß ihn in den Wind!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

TentenMichael B.Brezn DreherGelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.09.2015, 12:07:17 via Website

Hallo Jessica,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Café Bereich verschoben, da das Thema ansich weniger mit Android zu tun hat.

Ein hundertprozentiger Nachweis wird mit dem Bordmitteln von Android auch nicht moglich sein - mir fällt jedenfalls nichts ein, dass man nachträglich noch machen könnte.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

08.09.2015, 12:14:04 via App

Ich würde mal sagen ihr habt ein echtes Vertrauens Problem vielleicht solltet ihr mal daran arbeiten...

Einen derartigen Beweis wirst du nicht bekommen die einzigste Möglichkeit wäre mit ihm mal an den Ort zufahren und ihm fragen was du da solltest :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

08.09.2015, 12:18:29 via App

Frank

Dein Partner sollte dir einfach glauben, das ist wohl am einfachsten. Ansonsten, schieß ihn in den Wind!

Ich bin zwar gegen solche pauschalen Aussagen,
aber ich denke Frank hat Recht.

Wenn dein Wort nicht genügt, dann läuft etwas verkehrt.

Edit : um an aktuelle Satellitenbilder zu kommen, müsstest du mit den BND sprechen, die werden dann entscheiden ob dein Anliegen mit der nationalen Sicherheit zu tun hat oder ob es sich um hoheitliche Aufgaben handelt.

Soweit mein Wissensstand :-)

— geändert am 08.09.2015, 12:41:20

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.312

08.09.2015, 12:26:00 via App

Schalte demnächst den Standortverlauf grundsätzlich aus.
Ansonsten empfehle ich NSA.
Das sind die einzigen, die helfen könnten.
Öffentlich zugängliche Satellitenbilder sind mindestens 1Jahr alt.
Die aktuellen kriegst du entweder gar nicht oder dein “Freund“ ist bereit mehrere Tausend Euro zu zahlen.

— geändert am 08.09.2015, 12:26:49

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.803

08.09.2015, 12:41:56 via App

Auch nicht schlecht, will seine Frau per Satellit überwachen, darauf muss man erstmal kommen ... wenn das nötig ist, würde ich mir nen neuen Partner suchen.

— geändert am 08.09.2015, 12:42:58

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Michael B.Brezn DreherGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

08.09.2015, 12:52:23 via Website

Jessica Schulze

Mein Partner hat meinen Standortverlauf bei google durchgeschaut [...] Mein Partner möchte einen Beweis haben dass ich die Nacht über zuhause war

Öhm... Vertrauen? Oder war dein Freund bei der Stasi? Irgendwo hörts für meine Begriffe auf. Entweder er glaubt dir ohne Beweise oder er lässt es. Aber an deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen, ob das normal ist, dass er dich überwacht, wie es ihm passt.

Sry, aber das ist n riesen No-Go!

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Michael B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.397

08.09.2015, 12:56:16 via Website

Soweit sind wir schon!

Eine technische Unzulänglichkeit wird dazu genutzt, dass man sich rechtfertigen soll?

Einer Technik mit Schwachstellen wird mehr Glauben geschenkt, als dem Partner?

Abgesehen, dass allein das Nachsehen schon ein großer Mißtrauensbeweis ist, warum ist er so mißtrauisch? Weil du ihm Grund dazu gegeben hast oder weil er selbst etwas zu verbergen hat?

Was sollen aktuelle Satellitenbilder bewisen?

Übrigens nutzt der Standortverlauf auch WLANs und GPS in der Wohnung geht meistens nicht. Viele ändern den Namen des Access Points nicht. Daher gibt es viele gleichlautende WLANs. Vielleicht ist das der Grund, warum Google dich falsch verortet hat? Bei Gegenden mit geringer WLAN-Dichte kann das schnell passieren.

— geändert am 08.09.2015, 13:01:53

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Sven R.Brezn Dreher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2015, 13:18:05 via Website

Hallo Jessica!

Frage in die Runde:
Könnte man nicht bei Google den Verlauf der zur Standortermittlung genutzten WLAN Access Points erfragen?
Und kann man den Handy-Provider bitten einem ne List für den betreffenden Zeitraum zu schicken in dem die Funkzellen aufgelistet sind an denen sich das Handy angemeldet hatte? Würd mich ja auch mal interessieren ob man da als Privatmensch Zugang zu hätte. :-)

Das mit dem Vertrauen ist so ne Sache. Ein bissl kann ich die Nervosität Deines Partners schon verstehen nachdem er die Daten gesehen hat. Allerdings stellt sich die Frage wieso er sie überhaupt aufgerufen hat. :-)
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2015, 13:40:38 via Website

Dazu muss ich noch sagen dass ich in einem Hochhaus wohne mit insgesamt 22 Stockwerken und der Ort an dem ich gewesen sein soll ist ca 4 km entfernt und ein kleiner Stadtteil.

Auf der Karte mit dem Standortverlauf ist es quasi ein waagerechter Strich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

08.09.2015, 13:41:13 via App

Hallo Jessica,

vielleicht warst du am besagten Tag am Heim PC, falls vorhanden, online... Wenn ja, kannst du dort den Browser Verlauf, etc einsehen. Bzw. vielleicht hast du was am PC erstellt, runtergeladen... Dann siehst du das Erstelldatum...

Oder vielleicht hast du am besagten Tag bzw. in der Früh vor Arbeitsbeginn etwas mittels Bankomatkarte in deinem Wohnort gekauft... (tanken, Zugticket, etc.) Kontoverlauf checken...

Oder im deinem Hochhaus gibt es evtl. eine Überwachungskamera (Lift)...

— geändert am 08.09.2015, 13:44:10

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2015, 14:03:01 via Website

hallo!

In unserem Hochhaus gibt es eine Überwachungskamera nur leider ist die nicht in Betrieb seit geraumer Zeit.

An unserem Heimpc war ich nicht online weil ich in der Zeit in der ich an dem besagten Ort gewesen sein soll geschlafen habe. Eine Auflistung von meinem Provider Vodafone habe ich hier liegen da steht jedoch nur dass sich das Handy in dieser Nacht 4 mal in das Internet eingeloggt hat. Wir haben da angerufen und die Dame meinte nur es kann auch sein dass sich das handy automatisch eingewählt hat.

Gekauft habe ich vor der Arbeit auch nichts und wenn dann zahle ich nie mit Karte sondern immer in Bar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.312

08.09.2015, 14:08:56 via App

Zusammenfassend, du hast keine Möglichkeit zu BEWEISEN, dass du in der fraglichen Nacht zu Hause warst.
Entweder dein “Freund“ glaubt dir auch so und lässt solche Verdächtigungen, oder du machst dir weiterhin Gedanken und er hat seinen Spaß.
Zaubern können wir nicht.

— geändert am 08.09.2015, 14:34:28

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

08.09.2015, 14:10:31 via Website

Wenn es ein waagrechter Strich ist, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass das mit irgendwelchen Technischen Gegebenheiten geschehen ist, und du nicht über Häuser durch Gärten und Straßen spaziert bist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2015, 14:32:33 via Website

Habt ihr denn WLAN zuhause?

Wieder in die Runde:
Sollte ein Handy WLAN (wenn verfügbar) nicht immer dem Handy-Provider vorziehen?

Falls ja, gibt es eine Möglichkeit, dass Dein Handy aus irgendeinem Grund doch unterwegs war?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.397

08.09.2015, 14:34:56 via Website

Jessica Schulze

Eine Auflistung von meinem Provider Vodafone habe ich hier liegen da steht jedoch nur dass sich das Handy in dieser Nacht 4 mal in das Internet eingeloggt hat.

Vodafone!!! Die meinen bei mir seit geraumer Zeit auch, ich wäre ganz woanders. Wenn ich nur über GSM geortet werde, dann bin ich am Ammersee, dabei wohne ich am westlichen Stadtrand von München.

— geändert am 08.09.2015, 17:59:02

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

08.09.2015, 14:42:52 via Website

Thomas W.

Habt ihr denn WLAN zuhause?

Wieder in die Runde:
Sollte ein Handy WLAN (wenn verfügbar) nicht immer dem Handy-Provider vorziehen?

Das ist doch mal n Ansatz: Wenn du daheim über WLAN im Netzw arst könntest du schauen, ob du in deinem Router die IP bzw. MAC-Adresse deines Handys findest, (wann es sich ein- und/oder ausgeloggt hat). Das sollte als Beweis genügen, denk ich.

— geändert am 08.09.2015, 14:43:14

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

08.09.2015, 14:43:11 via App

Was hat denn Vodafone (oder überhaupt irgendein Provider) mit GPS-Daten zu tun?

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.803

08.09.2015, 14:58:39 via App

Das war wohl nur ungenau formuliert ... zur Lokalisierung werden zT Netzwerkstandorte im Funknetz sowie Wlan verwendet.
Wobei das bei mir bei blau/eplus immer passt.

— geändert am 08.09.2015, 14:59:46

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

08.09.2015, 15:10:43 via Website

Aries

Wenn ich nur über GPS geortet werde, dann bin ich am Ammersee, dabei wohne ich am westlichen Stadtrand von München.

Mensch, sag das doch gleich,ich such Dich da immer!!! (nerd) :D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.397

08.09.2015, 15:52:01 via Website

Mia

Mark Birkner

Was hat denn Vodafone (oder überhaupt irgendein Provider) mit GPS-Daten zu tun?

Der Frage schließe ich mich an.

Die Standortdienste nutzen verschiedene Technologien. Am genauesten ist GPS. Aber dazu ist freie Sicht zu den Satelliten nötig, weshalb es in der Wohnung nur bei großen Fensterflächen ohne Metallbeschichtung halbwegs funktionieren kann.

Dann wird Triangulation über die erreichbaren Funkmasten versucht. Das ist deutlich ungenauer als GPS aber noch halbwegs brauchbar. In Ballungsräumen ist es genauer als hinterm Deich.

Und schließlich hat Google gesammelt, wo, welches WLAN steht. Zunächst mit Auto, mittlerweile übertragen wie denen das aber mit unseren Telefonen, Tablets und Smart Watches.

Wenn ein Mobilfunkprovider eine Antenne erneuert, die alte restauriert oder überarbeitet und an anderem Ort neu aufstellt, kann schon mal Müll angezeigt werden.

— geändert am 08.09.2015, 15:54:49

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

08.09.2015, 16:04:33 via App

Jessica Schulze

Ich bin am verzweifeln...

Mein Partner hat meinen Standortverlauf bei google durchgeschaut und einen Punkt gefunden, der für mich unerklärlich ist. Ich soll in der Nacht vom 08.07.15 bis 09.07.15 laut Standortverlauf die Wohnung verlassen haben und mich für die Dauer von knapp 8 Stunden an einem anderen Ort aufgehalten haben wo ich aber definitiv nicht gewesen bin. Von diesem Punkt aus soll ich dann anschließend zur Arbeit gefahren sein.
Das komische ist dass die Zeiten laut Standortverlauf (21:05 Uhr bis 4:51 Uhr soll ich n dem Ort gewesen sein) dass waren die Zeiten wo ich meiner Meinung nach mein Handy zuletzt in Benutzung hatte. Und am Folgetag also dem 09.07.2015 bin ich auch morgens zur Frühschicht gefahren... Also im Prinzip passt alles nur dass ich nicht von dem anderen Punkt aus zur Arbeit gefahren bin sondern von Zuhause wie immer.

Ich und mein Partner haben zusammen bei google angerufen und die Auskunft bekommen dass Fehler beim Standortverlauf grundsätzlich nicht auszuschließen sind zum Beispiel auch durch ein Gewitter o.ä. Und wie der Zufall es so will war genau zu diesem Zeitraum Gewitter bei uns...

Nunja lange Rede kurzer Sinn: Mein Partner möchte einen Beweis haben dass ich die Nacht über zuhause war und ich weiß nicht was ich da für Möglichkeiten habe...

Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

LG

Er sollte es dir glauben das du Zuhause warst.Mach doch das GPS aus dann weiß er nie wo du warst .

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

08.09.2015, 16:04:56 via App

Aries

Vodafone!!!....... Wenn ich nur über GPS geortet werde, dann bin ich am Ammersee, dabei wohne ich am westlichen Stadtrand von München.

Danke für deine Antwort Aries.

Aber meine Frage bezog sich auf diese Antwort von dir (thinking)

Ich gehe bei GPS immer von einer Abweichung von 15 Meter aus bei Minimum 3 Satelliten.
Daher habe ich nicht verstanden bzw. verstehe es immer noch nicht, was das mit Vodafone ( oder anderer Anbieter) zu tun hat.

— geändert am 08.09.2015, 17:34:32

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.312

08.09.2015, 16:26:10 via App

@ Android i.,

wozu jetzt das Vollzitat?

— geändert am 08.09.2015, 18:31:50

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Brezn Dreher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.397

08.09.2015, 17:58:23 via Website

Mia

Ich gehe bei GPS immer von einer Abweichung von 15 Meter aus bei Minimum 3 Satelliten.
Daher habe ich nicht verstanden bzw. verstehe es immer noch nicht, was das mit Vodafone ( oder anderer Anbieter) zu tun hat.

Ich meinte GSM. Ein Schreibfehler von mir.

Habe den Fehler selbst erst jetzt registriert und korrigiert.

— geändert am 08.09.2015, 18:00:42

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.09.2015, 20:24:11 via App

Ingalena

@ Android i.,

wozu jetzt das Vollzitat?

Weil keiner mehr weiß um was es geht, denkt er? 😩

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.312

09.09.2015, 07:48:05 via App

Ich finde es nur bemerkenswert, dass manchmal die Vollzitate drakonische Konsequenzen nach sich ziehen und manchmal nicht?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.09.2015, 07:56:46 via Website

Hallo Ingalena,

es ist ja nicht so, dass mit dem Zitat der direkt darüber stehende Beitrag wiederholt wurde. Ob es nun nötig war, den ganzen Eingangspost zu wiederholen, lass ich mal dahingestellt. Ich sehe aber hier auch keinen Grund für 'drakonische Konsequenzen'.

Da dies aber nicht Thema des Threads ist, sollten wir dies hier nicht weiter vertiefen - solltest du aber noch Fragen oder Anregungen an die Moderation haben, stehen wir auch gerne per PN zur Verfügung

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.312

09.09.2015, 08:06:54 via App

@ Andy, danke für die Erklärung.

Mir ging's um das Vollzitat, dazu noch in dem Umfang.
Von mir - OT Ende.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.09.2015, 10:59:47 via Website

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit anhand meiner MAC Adresse meines Smartphones nachzuweisen, wann ich bei mir zuhause über das Wlan online war?

Ich habe mich bei meinem Router eingeloggt (Hitron 30360) und dort ist leider nur der Verlauf von einem Tag zu sehen, ich müsste aber in Erfahrung bringen, ob mein Smartphone vor knapp zwei Monaten mit dem Wlan verbunden war.

Danke für eure Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.397

09.09.2015, 11:19:11 via Website

Unrter WLAN-Client soll ein Protokoll sein. Siehe Handbuch Seite 77
Wie lange das zurückreicht, konnt eich nicht herausfinden.
Wenn sich Dein Telefon jedoch im Standby vom WLAN-trennt, hast Du immer noch keinen Beweis. Denn hat es sich getrennt, weil Du schlafen gegangen bist oder weil Du das Haus verlassen hast?

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

09.09.2015, 11:33:25 via Website

Hallo Jessica Schulze,

herzlich willkommen hier im Forum(*)

ich habe deine Beiden Threads zusammen gefügt, da es sich immer noch um das gleiche Thema handelt.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.09.2015, 11:39:16 via Website

Dieses Protokoll habe ich aufgerufen das reicht nur für 24 Stunden zurück leider.

Da ich mein Handy in der fraglichen Zeit zuhause in Benutzung hatte vor der Arbeit und dieses über unser Wlan verbunden war könnte ich belegen dass ich zuhause war zu der Zeit...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.084

09.09.2015, 11:41:05 via Website

Was sollen Satellitenbilder bei Nacht, auf denen man nicht zu sehen, ist beweisen? Du warst ja zuhause, und die Bilder zeigen ohnehin nie den gesamten Zeitraum, da die Satelliten das Gebiet überfliegen. Bei Nacht und Gewitter wird man noch weniger sehen.
Vielleicht ist bei dem Gewitter die Funkzelle ausgefallen, und Du wurdest per Handover in die Nachbarfunkzelle verschoben. Vielleicht mal bei Vodafone nachfragen.
Das mit den Routerprotokollen find ich auch ne' gute Idee.
Im Übrigen würde ich meinem Freund erklären, dass ein solches Misstrauen keine gute Basis für den Fortbestand der Beziehung ist.

— geändert am 09.09.2015, 11:44:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.09.2015, 12:04:07 via Website

Ja das mit dem Routerprotokoll beschäftigt mich auch die ganze Zeit. Nur wie komme ich an die Daten vor zwei Monaten? Das Protokoll reicht gerade mal einen Tag zurück.

Ich denke mal nicht dass Kabel Deutschland mir da weiterhelfen kann...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

09.09.2015, 12:51:20 via Website

Mal ganz ehrlich, eine Mordanklage würde den Aufwand, den du hier betreibst, rechtfertigen. Aber doch nicht das Misstrauen deines Partners. Da ist echt was im Argen. Meine Frau hat auf meinem handy nichts verloren, und umgekehrt ist es genauso.
Wenn du dir die Antworten in diesem thread durch liest, wirst du merken, das die quintessenz der Beiträge die ist, das ihr an eurer Beziehung arbeiten müsst.

Im Übrigen würde ich meinem Freund erklären, dass ein solches Misstrauen keine gute Basis für den Fortbestand der Beziehung ist.

Er sollte es dir glauben das du Zuhause warst

Ich würde mal sagen ihr habt ein echtes Vertrauens Problem vielleicht solltet ihr mal daran arbeiten...

Wenn dein Wort nicht genügt, dann läuft etwas verkehrt.

Auch nicht schlecht, will seine Frau per Satellit überwachen, darauf muss man erstmal kommen ... wenn das nötig ist, würde ich mir nen neuen Partner suchen.

Aber an deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen, ob das normal ist, dass er dich überwacht, wie es ihm passt.

Einer Technik mit Schwachstellen wird mehr Glauben geschenkt, als dem Partner?

Also, anstatt eine Wahnsinnsenergie in die Beweisführung zu stecken, lehn dich lieber mal zurück und überdenke deine Situation und ziehe daraus die Konsequenzen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

TentenIngalenaBrezn DreherGelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.397

09.09.2015, 12:53:33 via Website

Ich würde nicht gleich die ganze Beziehung in Frage stellen aber ein klärendes Gespräch suchen.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.803

09.09.2015, 12:56:54 via App

Was willst Du denn da klären? Ein solch heftiger Kontrollzwang resultiert aus einer pathologischen Unsicherheit, da kannst Du nix klären, nicht ohne Therapie.
Sorry wg der deutlichen Worte.

— geändert am 09.09.2015, 12:57:53

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Ingalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

09.09.2015, 13:04:16 via App

Aries

Ich würde nicht gleich die ganze Beziehung in Frage stellen

Ich schon.

...aber ein klärendes Gespräch suchen.

Genau. Ich würde den Typ mal fragen, ob er sie noch alle hat.

— geändert am 09.09.2015, 13:34:06

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Ingalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.803

09.09.2015, 13:11:20 via App

So kann man das auch sagen ;)

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.312

09.09.2015, 13:12:07 via App

Jessica, weißt du genau, wo du dich angeblich in der Nacht aufgehalten haben sollst?
Dann kann ja dein Freund (er will ja schließlich den Beweis) privat Kriminaltechniker bestellen, die dann die ganze Wohnung, bzw. Haus, oder Strassenzug auf deine DNA Spuren untersuchen und, weil nichts gefunden wird, so deine UNSCHULD beweisen.
Es dürfte zwar in zweistelligem Tausende € Bereich liegen, aber wenn rs deinem Freund so sehr an dem Beweis liegt?
DNA Untersuchung dürfte beweiskräftig genug sein?

— geändert am 09.09.2015, 13:12:22

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.084

09.09.2015, 13:28:27 via Website

Ich glaub nicht, dass Kabel Deutschland da kooperativ ist. Wenn Du mit einem richterlichen Beschluss kommst, ja.
Wenn Du übrigens in der Überlappungszone zweier Funkzellen wohnst, und die Handyortung in erster Linie auf der Funkzellen-Bestimmung beruht, dann kann es sein, das solche vier Kilometersprünge, von Funkzelle zu Funkzelle öfter vorkommen. Ist das der Fall, dann müssten sie sich auch in zukünftigen Standort-Protokollen finden lassen. Dann trinkst Du mit Deiner Nachbarin eine Tasse Kaffee und läst Dir das bestätigen, während Dich Dein Handy 4 Kilometer weiter anzeigt. Haben andere Protokolle diesen dubiosen Standortwechsel auch angezeigt?
Oder lauf mal im Umkreis von 500 m spazieren und werte das Standort Protokoll aus. Machst Du im Protokoll 4 km Sprünge, dann könnte eine Abschwächung des Signals in Deiner Zelle durch das Gewitter zu einem Handover in die Nachbarzelle geführt haben. Das würde dem Standort Protokoll jegliche Beweiskraft nehmen.
Im Internet lassen sich Seiten finden, die die Lage der Funkzellen anzeigen.
Zeigt das Protokoll Deinen Wohnort genau an, oder liegt der auch 1 bis 2 Kilometer daneben?
Wird er genau angezeigt, spricht das eher gegen die Überlappungszone, und der Standort wird wohl auch nicht nur über die Funkzelle bestimmt.
Wenn da irgendwas bei rauskommt, teil es hier bitte mit!

http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Positionsgenauigkeit-location-accuracy.html

— geändert am 09.09.2015, 15:26:31

Brezn Dreher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 417

09.09.2015, 13:28:32 via Website

Beweisen wirst Du ihm das nie können. Kabel Deutschland weiss es zwar, darf dies aber nur per Gerichtsbeschluss der Staatsanwaltschaft bei einem entsprechenden Verbrechen Mitteilen. Und im Übrigen fällt Deine ständige Kontrolle durch Deinen Partner in den Straftatbestand des Stalkings was auch in einer Partnerschaft strafbar ist. Das solltest Du ihm vielleicht mal verdeutlichen.

— geändert am 09.09.2015, 13:32:07

Gruß, Werner

NOKIA 6.1 androidone

Nokia 6310

Huawei MediaPad M5 Lite LTE

Threema: https://shop.threema.ch/

Brezn DreherMichael K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

09.09.2015, 15:57:43 via App

Stefan Z.

Was willst Du denn da klären? Ein solch heftiger Kontrollzwang resultiert aus einer pathologischen Unsicherheit, da kannst Du nix klären, nicht ohne Therapie.
Sorry wg der deutlichen Worte.

Zustimmung meinerseits, ich würde sowas eh nicht in einem öffentlichen Forum diskutieren. 👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.535

09.09.2015, 16:35:25 via Website

Sorry, aber ich halte das hier alles für gelogen. Da versucht vermutlich ein Typ seiner Freundin nachzuspionieren oder seine Ex zu stalken, deswegen treibt er diesen Aufwand. Da er das so hier nicht einfach schreiben kann, weil er weiß, dass er keine Hilfe bekommen würde, erfindet er diese haarsträubende Geschichte, um möglichst viele Tipps zu bekommen. Nur um sich zu verteidigen, ist der Aufwand viel zu enorm. Wie Frank schon geschrieben hat, wenn es um eine Mordanklage ginge, dann wäre das nachvollziehbar. So ist das aber nur noch lächerlich.

Und sollte die Geschichte doch wahr sein, dann rate ich der TE, sich ganz schnell einen anderen zu suchen. In den Sachen des Partners rumzuschnüffeln ist ein absolutes Tabu!

Frk

Antworten