Motorola Moto G (2014) — Wieso erhalte ich eine Speicherplatz fehlt Meldung, obwohl noch 500MB vorhanden sind?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

18.09.2015, 06:57:48 via Website

Hallo zusammen,

gestern wollte ich einige Apps aktualisieren und erhielt eine Fehlermeldung, dass auf dem internen Speicher nicht mehr genügend Platz sei. Dabei sind aber noch 500MB frei. Erst nachdem ich einzeln jeweils den Cache aller Apps löschte, hatte ich wieder 800MB und es ging. Ist das bei 500MB irgendeine Art besondere Grenze?

2) Obwohl ich morgens vor der Arbeit definitiv immer den Rufton deaktiviere und auf Virbrationsalarm umstelle, klingelt das G2 dennoch oftmals mit dem Klingeton, was sehr peinlich ist.
Dabei nutze ich auch die App GravityScreen, die das Display ausschaltet, so dass man gar nicht aus Versehen den Rufton wieder aktivieren kann.

Habt Ihr eine Ahnung, woran dieser Zustand liegt?

Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

18.09.2015, 07:05:43 via Website

Zu Punkt 1:
500 MB ist für einige Apps zu wenig, hier solltest du ein wenig Platz schaffen.

Bei Punkt 2 kann ich dir nur raten, mal deine Einstellungen zu prüfen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten