Was bedeutet wenn ein smartphone mit BRAND ist?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 85

22.09.2015, 21:16:16 via App

Bedeutet das BRAND bei einem Smartphone, dass man das Smartphone nur mit einer SIM der gewissen Brand(Vodafone, TIM,...) nutzen kann oder bedeutet BRAND nur, von wem das Produkt angeboten wird?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

22.09.2015, 21:19:39 via App

Hi,
Letzteres. Oftmals erscheint ein Logo beim Booten vom jeweiligen Provider und eventuell sind ein paar Apps vom Provider vorinstalliert.

Gruß

Matze

— geändert am 22.09.2015, 21:20:08

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

22.09.2015, 21:21:08 via Website

Und mn hat meistens das Gerät mit einem *Vertrag * gekauft
Vodafone z.B.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

22.09.2015, 21:46:45 via App

Ja kannst du.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

22.09.2015, 22:07:42 via App

Nicht aus eigener Erfahrung, eher durch lesen.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

23.09.2015, 05:45:25 via Website

Gibt's den SIM-Lock eigentlich noch? Hatte vor Jahren mal ein Gerät, das man nur mit der SIM-Karte des Providers betreiben konnte, der das Gerät subventioniert hatte. Nach zwei Jahren konnte man es dann entsperren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

23.09.2015, 06:24:55 via Website

Ich habe einen Freund mit einem S6 aus Österreich, der einen Code beim Provider kaufen musste damit jede SIM Karte funktioniert.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Michael K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.154

23.09.2015, 07:12:26 via Website

Michael K.

Gibt's den SIM-Lock eigentlich noch?

Zur Zeit ist er nicht mehr üblich. Das heißt aber nicht, dass er nicht wieder auftauchen kann. Ich lasse mir immer schriftlich bestätigen "ohne SIM Lock, ohne Net Lock, ohne Region Lock".

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Michael K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

23.09.2015, 07:36:20 via Website

Im europäischen Ausland findet man mitunter Geräte mit SIM-Lock. Meist jene, die durch den Provider subventioniert werden. Deswegen sollte man, wenn man bspw. auf einer italienischen eBay-Seite ein Smartphone ersteigern möchte, nachfragen, ob das Gerät in irgendeiner Form gesperrt ist (wie Aries schrieb: SIM- / Net- / Region-Lock).
In Deutschland ist dies nicht mehr üblich. Das liegt aber auch daran, dass Geräte durch den Provider kaum noch subventioniert werden. Und wenn man Ende eine Gebühr im Raum stünde, um das Telefon zu entsperren, würden wohl wenig Leute Verträge mit Smartphone abschließen.

Michael K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

23.09.2015, 08:56:15 via App

Aries

Michael K.

Gibt's den SIM-Lock eigentlich noch?

Zur Zeit ist er nicht mehr üblich. Das heißt aber nicht, dass er nicht wieder auftauchen kann. Ich lasse mir immer schriftlich bestätigen "ohne SIM Lock, ohne Net Lock, ohne Region Lock".

Ich hab doch gestern erst irgendwo gelesen das Vodafone die neuen IPhone mit Simlock vertreiben will. :?

Edit: Nein, mit Netlock, soll aber Anfang 2016 dann entfernt werden.

— geändert am 23.09.2015, 09:17:01

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten