Sony Xperia Z1 — Sony XperiaZ1 nach update auf 5.1.1funktionieren die personalisierten Klingeltöne nicht mehr

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2015, 20:24:55 via Website

Nur ein kleines, aber unschönes Problem:
Seit dem letzten update ist bei Anruf nur noch der eingestellte Standardkligelton zu hören.
Die personalisierten Klingeltöne sind bei den betreffenden Kontakten (Stift u. 3punkte) gespeichert und werden auch angezeigt - ertönen tut nur der Standardklingelton. Der ist übrigens variabel, wenn ich einen anderen auswähle.
Sony Xperia Z1.
Kennt jemand eine Problemlösung

— geändert am 26.09.2015, 12:41:21

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

25.09.2015, 20:29:56 via App

Hallo Dieter Peters!

Herzlich Willkommen hier bei uns uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

12.10.2015, 22:26:07 via Website

Hallo,

wenn du Lieder auf der SD-Karte verwendest, würde ich mal probieren, diese in den internen Speicher zu verschieben. Weiß nicht genau, ob das die Lösung ist, aber einen Versuch ist es wert ;)

Gruß
Andi A.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
  • Forum-Beiträge: 511

18.11.2015, 21:41:38 via Website

Leider hilft es nicht es auf das Handy selbst zu speichern...
Das hatte ich auch schon gemacht.

Bei mir ist nicht nur nach dem Update dieses Problem sondern auch so einfach mal zwischendurch...
Leider musst es immer neu machen denk ich mal.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

03.01.2016, 01:08:42 via App

Hai!
Also ich habe auch 5.1.1 auf meinem Z1 und die beschriebenen Probleme nicht. Ich habe im internen Speicher einen Ordner mit der Bezeichnung ringtones. Da packe ich alle Dateien rein, die ich als Klingelton verwenden möchte. Dann wähle ich bei Einstellungen unter Ton & Benachrichtigung Klingelton, dann ganz oben in der blauen Zeile rechts die Note und dann im nächsten Bildschirm ganz oben Ton. Dann werden alle Dateien angezeigt, die im Ordner ringtones vorhanden sind. Wenn ich davon dann einen auswähle und einstelle, dann bleibt er eingestellt und ändert sich auch nicht mehr, ohne daß ich das möchte.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Antworten