Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (WiFi) — BT Verbindung zw. Drucker und Tab 3 wg. n. bek. PIN nicht möglich

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Hannes Müller
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2015, 12:08:27 via Website

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe für meine Problem Hilfe zu bekommen. Hardwaremäßig habe ich den Galyxy Tab.3 10" und einen mobilen HP Drucker Deskjet 460 mit Bluetooth Card.
Nach BT scannen erkennt das Tablet zwar den richtigen Drucker, verlangt aber ein PIN. Versuche den S/N, die FCC-ID und den IC einzugeben verliefen ohne Erfolg. Andere Möglichkeiten einen PIN herauszufinden verliefen erfolglos. Auch mit selbst kreierte PINs kam ich nicht weiter. Es erscheitn dann die Meldung: "Kopplung mit Deskjet 460 S/N ** nicht möglich. PIN oder PW falsch.
Auf der BT-Card ist ansonsten nichts weiteres zu erkennen.
Hat jemande eine Idee wie ich eine funktionierende BT Verbindung herstellen kann?
Ich danek im Voraus für die Hilfestellung.
Gruß

Vick

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.10.2015, 14:25:54 via Website

Hallo Hannes,

Hast du es schonmal mit der 0000 oder der 1234 probiert?
Oftmals ist auch das Handbuch in der Hinsicht aufschlussreich ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

09.10.2015, 14:33:29 via App

Hallo Hannes, im Handbuch auf s 72 steht wie der Pin Code geändert werden kann. Dort steht auch, dass ab Werk 0000 voreingestellt ist.

Antworten
Hannes Müller
  • Forum-Beiträge: 2

12.10.2015, 16:50:16 via Website

Hallo gemeinsam,
herzlichen Dank für die hilfreichen Tips. In der Tat funktioniert es nun mit BT und das PW 0000 war auch richtig.
Die Verbindung konnte nun problemlos hergestellt werden.
Ich bin nun auf der Suche nach einem geeigneten kostenlosen App für den HP Deskjet 460 Drucker. Es funktioniert zwar mit printershar, aber 9,99 pro Jahr ist doch ein wenig heftig.
Beste Grüße

Vick

Antworten