Android App PDF anzeigen Google Docs Viewer Problem!!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2015, 20:55:52 via Website

imageGuten Abend,

Ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe mir eine kleine App programmiert die den Vertretungsplan meiner Schule anzeigen soll. Dieser wird von einem Lehrer auf einer Seite hochgeladen in Form einer PDF Datei. Innerhalb der App lasse ich die Seite über eine WebView anzeigen, von dort aus kann man dann die jeweilige PDF Datei anzeigen lassen mithilfe des Google Docs Viewers. Doch beim öffnen einer PDF Datei wird nicht der Inhalt der PDF angezeigt. Stattdessen wird etwas anderes angezeigt, wie man im Anhang erkennen kann. Hat jemand eine Lösung dafür?

— geändert am 11.10.2015, 20:59:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.184

11.10.2015, 21:50:59 via App

Das was da angezeigt wird ist kein PDF sondern html. Du kannst die Seite direkt im webView laden ohne PDF Viewer dann sollte es gehen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2015, 22:03:28 via Website

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe bereits ausprobiert den PDF viewer wegzulassen doch wenn
Ich die Datei nun anklicke passiert rein gar nichts. Nichts öffnet sich alles bleibt so wie es ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.184

11.10.2015, 23:59:00 via App

Hast du zufällig einen Link zum Dokument da? (nur wenn es aus Datenschutzgründen erlaubt ist)
Sonst per PN

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.186

12.10.2015, 00:10:41 via Website

Meine Idee wäre, das Dokument wird mit dem Mime Type txt anstatt pdf geladen. Das, was Du bekommst ist der Quelltext einer HTML-Seite. Das interessante steht aber leider außerhalb des Bildschirms.

— geändert am 12.10.2015, 00:11:50

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten