bin zu doof um CM12.1 zu installieren

  • Antworten:3
Jub
  • Forum-Beiträge: 6

14.10.2015, 15:01:57 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe schon alle möglichen Anleitungen durchprobiert und bekomme es einfach nicht hin...
1. ich habe per ODIN gerootet und lt. "Root Checker" hat es wohl geklappt, SuperSU habe ich auch.
2. ich habe mit der App aus dem Play Store "ROM Manager" das aktuelle Recovery-System von CWM 6.0.4.8 installiert, wobei es da das erste Problem gibt: wenn ich im Recovery-Modus starte gibt es die so oft zitierten Befehle "•Install zip / choose zip from /sdcard" finde ich nicht, ich habe nur folgende Befehle:

•reboot system nowapply update from ADB
•apply update from external storage
•apply update from cache
•wipe data/factory reset
•wipe cache partition
•reboot to bootloader
•power down
•view recovery logs
•Enable cp logging
•Disable cp logging

soweit ich aber gefunden habe, müßte "apply update from external storage" auch funktionieren. Übrigens hat eine andere Variante , den CWM zu installieren (wie im CWM wiki beschrieben) bei mir nicht funktioniert, weil Ich die Android SDK bzw. die Java (für das Windows SDK) nicht hinbekommen habe...

  1. nun habe ich mir den passenden zip-File für mein Gerät gezogen (CM 12.1 ZIP-File ) und so plaziert, das ich aus dem Recovery-Modus darauf zugreifen kann. Es wird auch gestartet, aber dann kommt 2x eine Fehlermeldung:
    "E: failed to verify whole-file signature"
    "E: Signature verification failed"

FRAGE: kann mir jemand erklären, was da falsch läuft und vor allem, wie ich idiotensicher ein CM auf mein Note bekomme.

Wer kann mir da noch weiterhelfen???

Mein Problem ist, das mein Note 3 nach dem 5.0er Update trotz Werkreset nur noch spinnt (Kamera, Galerie, Bloutooth, hängt sich auf etc.)

Vielen Dank schon mal
...jub

PS. habe auch schon die Version von Temasek probiert, da kommt die gleiche Fehlermeldung

— geändert am 14.10.2015, 15:03:18

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.10.2015, 16:17:41 via Website

Nur mal so nebenbei.....das Attribut "idiotensicher" und die Thematik rund um das Rooten bzw Flashen von Custom Recoverys/ROMs passen grundsätzlich nicht zusammen.... :?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Jub
  • Forum-Beiträge: 6

15.10.2015, 08:38:08 via Website

da hast Du (Klaus T.) natürlich recht :-)

leider ist es nicht immer so einfach, wenn man sich "eigentlich" an die gelesenen Instructions hält, es aber nicht das passiert, was man da rausgelesen hat...

Mal sehen, was mir das Wochenende bringt, werde mal Rockys Tipp probieren...

VG...jub

Antworten