Google Nexus 5 — Gewährleistung wegen defektem Power-Button

  • Antworten:9
Thomas
  • Forum-Beiträge: 5

17.10.2015, 20:02:52 via Website

Hallo,
bei meinem Nexus 5 (über 1 Jahr alt) ist der Power-Button defekt, sodass dieser manchmal (ca. durchschnittlich alle 10 Mal) nicht funktioniert. Nachdem man etwas fester darauf drückt, geht er wieder besser. Außerdem ist er etwas stärker eingedrückt als die Lautstärketasten.
Ist das bei euch auch so? Ist das normal, dass der so schnell kaputt geht?

Leider ist der Power-Button mit dem Mainboard verlötet, sodass man das ganze Mainboard austauschen müsste. Also würde ich es zu Google (das Telefon wurde im Play Store gekauft) schicken, damit die mir das im Rahmen der Gewährleistung austauschen, deshalb meine eigentliche Frage:
Tauscht Google ein Gerät wegen so einem Fehler aus (der Kundensupport ist nicht besonders gut und sagt manchmal auch falsches, deshalb frage ich euch)?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.10.2015, 20:48:52 via App

Ob sie das ganze Gerät Tauschen oder es reparieren, weiß ich jetzt nicht genau. Grundlegend ist es aber doch auch unwichtig, entweder Reparatur oder neu, in jedem Fall sollte das Gerät danach wieder funktionieren. Mit meinem Nexus 5 damals habe ich allerdings sehr schlechte Erfahrungen gemacht, wegen eines GPS Fehlers habe ich meines 3 mal eingeschickt und immer hieß es, dass dieses einwandfrei funktioniert, was es nicht tat, deshalb habe ich das Teil verkauft....

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

17.10.2015, 20:59:10 via App

Unabhängig davon, ob sie es reparieren wirst du einige Tage auf dein Smartphone verzichten müssen. Wenn du das verkraften kannst, würde ich es probieren. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sie den Mangel beheben.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.10.2015, 06:03:38 via App

Du musst keinen einzigen Tag auf dein Smartphone verzichten. Du rufst bei Google an, schilderst das Problem. Dann wird auf deiner Kreditkarte der Kaufpreis gesperrt (nicht abgebucht) und dir wird ein Generalüberholtes Gerät zugeschickt und danach schickst du deins zurück.

Ich hatte das gleiche Problem. Der Tausch bei Google geht problemlos von statten. Musste damals auch ein Tablet wechseln, keinerlei Probleme und du bist keinen einzigen Tag ohne Gerät.

Des weiteren wird das Gerät nicht im Rahmen der Gewährleistung getauscht, sondern im Rahmen der Garantie.

— geändert am 18.10.2015, 06:04:30

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

18.10.2015, 08:14:07 via App

Also ich musste meines damals wie schon erwähnt 3 mal zurück schicken und musste jedes mal mindestens 2 oder sogar 3 Wochen warten...

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.10.2015, 12:48:34 via App

Dann wolltest du vermutlich den Kaufbetrag nicht auf deiner Kreditkarte reservieren/sperren lassen.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

18.10.2015, 14:44:42 via App

Davon hat man mir nicht mal was gesagt, es wurde nie angesprochen und wurde auch nie ein Thema. Dann noch das Gerät drei mal zurück schicken und zu sagen es sei alles in Ordnung und es funktioniert alles, ist schon eine Frechheit hoch 10. Ich habe hier viele Gerät liegen, darunter alte, wie zb das erste Ace oder das Galaxy S1, bei allen geht das GPS, bei allen Geräten im Haus, beim Nexus 5 nicht. Auch auf Autobahn Fahrten welche mehr als 2 Stunden gingen, fand das Gerät nichts.... Selbst diese ganzen GPS Tests, fanden nicht einen Satelliten, aber Google sagt, es funktioniert.

Dann war ich es satt und habe das Teil verkauft, seit dem habe ich kein Interesse mehr an Nexus Smartphones oder an LG Geräten.

Aber nun zurück zum Thema :-D

MfG

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.10.2015, 14:57:18 via App

Das ist schon sehr komisch, dass dir das nicht angeboten wurde. Hast du die Geräte über Google gekauft? Mir wurde von Anfang an gesagt, dass ich einen speziellen Bestell Link per Email bekomme, bei dem der Betrag nur gesperrt wird, solange bis das defekte zurück kommt. Habe halt auch alle Geräte bei Google gekauft

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

18.10.2015, 14:57:59 via App

also Google gilt da generell als sehr kulant (war bei mir auch schon so), einen Versuch ist es ja wert;)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

18.10.2015, 21:38:17 via App

Ja ich habe es bei Google gekauft, allerdings habe ich keine weitere Garantie oder Versicherung abgeschlossen. Natürlich war die normale Garantie, welche immer vorhanden ist mit von der Partie, klar.

Antworten