Samsung Galaxy S4 — Samsung S4 LTE erkennt Sim-Karte nicht

  • Antworten:2
Bernhard Schmitt
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2015, 15:57:29 via Website

Ich habe hier ein Samsung S4 LTE (I9506) doch es erkennt keine SIM-Karten.

durch die CSC ist I9506DTMCNI1 da hab ich herausgefunden das es ein Deutsches Telekom Gerät ist. Kann es sein das es nur Telekom Karten akzeptiert? allerdings habe ich die imei bei telekom und bei Check IMEI - IMEI.info schon gecheckt und da stand das sie mit der nummer nichts anfangen können. Es ist zurzeit Android 4.4.2 drauf. Kann es was bringen ein neueres Android drauf zu spielen? Oder ist tatsächlich einfach der Sim slot kaputt.

lg Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

15.12.2015, 19:34:49 via App

Schau mal in den Einstellungen unter "Geräteinformationen" und dann bei "Status", da steht "IMEI" und wenn da etwas mit 00 vorne steht ist es falsch...

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

16.12.2015, 14:23:51 via App

Bernhard Schmitt

Ich habe hier ein Samsung S4 LTE (I9506) doch es erkennt keine SIM-Karten.

durch die CSC ist I9506DTMCNI1 da hab ich herausgefunden das es ein Deutsches Telekom Gerät ist. Kann es sein das es nur Telekom Karten akzeptiert? allerdings habe ich die imei bei telekom und bei Check IMEI - IMEI.info schon gecheckt und da stand das sie mit der nummer nichts anfangen können. Es ist zurzeit Android 4.4.2 drauf. Kann es was bringen ein neueres Android drauf zu spielen? Oder ist tatsächlich einfach der Sim slot kaputt.

lg Bernhard

Hallo Bernhard, software mäßig denke ich hängt es nicht von ab, geh doch einfach mal in einem Shop und lass es ueberprüfen :-)

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten