Samsung Galaxy S6 Edge+ — Schwitzen bei Hüllen

  • Antworten:21
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

24.10.2015, 00:15:40 via Website

Hay

Hab eine spigen duo hybeid Hülle.

Die Hülle ist Bombe, nur schwitze ich sehr wegen dem Silicon und das Teil ist immer schwitzig?

Ist das wegen Feuchtigkeit schädlich odee noch im Rahmen?

Könnte sich ja etwas schweis unter der Gummierung am rand sammeln

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

24.10.2015, 09:19:56 via App

Die Hülle ist auch für das Handy und nicht für dich zum Überziehen
:D ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

*Darius*

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.10.2015, 10:56:07 via App

Hö? Wie meinst du das, sie ist immer schwitzig? Das musst du mir mal genauer erläutern.

MfG

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

24.10.2015, 11:24:38 via Website

Niklas

Hö? Wie meinst du das, sie ist immer schwitzig?

Na durch die Silikonhülle am Smartphone schwitzt die Hand. :?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

24.10.2015, 11:27:30 via App

Baumwollhandschuhe tragen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
AvidaJeru
  • Forum-Beiträge: 96

24.10.2015, 11:51:56 via Website

Die Hülle ist Bombe, nur schwitze ich sehr wegen dem Silicon und das Teil ist immer schwitzig?

Schwitzt du denn so sehr, dass sich wirklich Feuchtigkeit bildet?
Oder ist es nur ein wenig Klamm?

Ist das wegen Feuchtigkeit schädlich odee noch im Rahmen?

Das ergibt sich dann wohl erst auf der Antwort auf die Fragen oben^^

Könnte sich ja etwas schweis unter der Gummierung am rand sammeln

Naja wenn du nicht so sehr schwitzt dass es wirklich "nass" ist, sollte sich da kein Problem ergeben.
Außer, dass die Hülle bzw der Rand etwas ranzig werden könnte.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.10.2015, 13:50:39 via App

Also ich habe auch so eine hülle, nur schwitzt es bei mir nicht, überhaupt nicht wenn ich ehrlich bin... :-D

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

24.10.2015, 14:31:01 via Website

Natürlich schwitze ich nicht so das dort tropfen runterfallen oder so :D

Meistens auf der Rückseite der Hülle, habe ich diese lange in der Hand und schaue mir dann die Rückseite an sehe ich dort einen Art Film, wie wenn man mit fettigen Fingern iwas anfässt..

Also kein wasser...

Normalerweise habe ich mit sowas null Problem, aber iwie scheinen meine Finger dieses silicon nicht zu mögen.
Gott sei Dank ist bei meiner Freundin alles echt, kleiner scherz ^^...

Das Teil in Gold ist eh mega anfällig für fingerabdrücke musste ich feststellen..
den Kampf gegen das Microfasertuch gewinnt es alle mal..

— geändert am 24.10.2015, 14:31:55

Antworten
AvidaJeru
  • Forum-Beiträge: 96

24.10.2015, 14:46:55 via Website

Dann musst du immerhin schonmal nicht zum Arzt, sondern schwitzt im normalen rahmen^^

Zu deiner Freundin herzlichen Glückwunsch^^

Worauf ich hinaus will: Du solltest dir keine Sorgen machen müssen, so lange du nicht wirklich plötzlich doch wirklich tropfend zu schwitzen beginnst:D

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

26.10.2015, 12:42:05 via Website

Ich habe wie gesagt diese Spigen Duo hybrid und die Hülle an sich ist auch wirklich Klasse..

was mich aber sehr stört ist zudem das sie extrem fest sitzt, das ist natürlich gut aber sobald man die Hülle wieder runtermachen will bekommt man Angst dass das s6 sich verbiegt.

Man muss die Ränder quasi über das Gerät drücken und dort muss man schon relativ viel kraft aufwenden..

Ich denke auf Dauer verbiegt sich so das s6 edge plus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

26.10.2015, 18:19:50 via Website

Bei schönen Smartphones mag ich generell keine Hüllen, egal von welchem Hersteller aus welchem Material, weil ich bei der Nutzung das schöne Gerät direkt sehen und fühlen will.

Der Fingerabdrucksache weiß ich zu begegnen... (lightbulb)

So viele kaufen sich edle Apparate, stecken die in (olle) Kunststoffhüllen... (thinking) Da können diese User sich gleich Smartphones mit Kunststoffgehäuse/rückseite kaufen.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

26.10.2015, 23:33:01 via Website

ich auch nicht aber mit meinem Geschick wäre das Teil nach 2 Wochen zerkratzt.

Schutzfolien mag ich von der Hapik her iwie nicht so..

Könnte man das s6 eig verbiegen beim überstülpen der Hülle am Rand wenn diese schwerer geht.

Vom iphone 6 hört man ja das sich dieses vom ansehen her schon verbiegen soll :D

Hatte mir da eben echt Sorgen gemacht dass ich den Hobel verbiege

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

27.10.2015, 06:58:59 via Website

Inwiefern?

Wenn man ein so schönes Teil hat, passt man schon auf, dass es nicht herunterfällt oder zerkratzt...

Gegen Zerkratzen hilft schon, das Gerät nicht auf harte Tischplatten direkt zu legen (als Beispiel)

Habe das alles schon antrainiert 😉

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

27.10.2015, 07:36:05 via Website

Edda, für dich vielleicht unvorstellbar, aber manche Leute nehmen ihr Smartphone auch mit zu Tätigkeiten, die sich nicht im Wohnzimmer abspielen. Zur Arbeit zum Beispiel oder zum Sport. Von daher ist es dann doch ratsam, sein Smartphone zu schützen, wenn man länger davon etwas haben möchte.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

redheat21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

27.10.2015, 08:14:53 via Website

Edda, da ein Smartphone als "nicht ortsgebundenes Langstreckentelekommunikationsendgerät" definiert ist, nimmt man es demzufolge auch unterwegs mit und schützt es vor Beschädigungen soweit es geht bzw. soweit es einem passt. Ich habe nicht den Anspruch, es nur unter Labor-ähnlichen Bedingungen zu bedienen. Bisher hat ein Kunststoffbumper immer gute Dienste geleistet, was den Grip erhöht hat und kleine Stürze gut kompensiert. Aufs Display habe ich eine milchig-anmutende Folie gezogen - nicht gegen Kratzer, sondern damit ich bei Sonneneinstrahlung nicht vom Phone geblendet werde.

redheat21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.10.2015, 08:31:08 via Website

Silikon hält Feuchtigkeit ab. Das gilt aber in alle Richtungen. Sollte doch mal Feuchtigkeit zwischen Bumper und Telefon kommen, kann die auch ins Gerät entweichen. Insbesondere, weil Bumper häufig die Kanten zwischen zwei Teilen verschliessen. Auch an sich unproblematisches Kondenzwasser kommt nicht aus dem Gerät raus.

Also prinzipiell sind die Bedenken durchaus gerechtfertigt.

— geändert am 27.10.2015, 08:32:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

27.10.2015, 08:50:03 via Website

Es ist ja nicht so, dass ich die Feuchtigkeit (insbesondere Schweiß) nach dem Sport etc. nicht mit einer leicht alkalischen Lösung entfernen würde...
Ein bisschen gesunden Menschverstand sollte man schon mitbringen.

— geändert am 27.10.2015, 08:50:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.10.2015, 08:58:36 via Website

Nimm es doch nicht gleich persönlich. Außerdem habe ich von Feuchtigkeit gesprochen, nicht nur von Svhweiß. Wie wischt du Kondenzwasser im Gerät ab? :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

27.10.2015, 12:10:32 via Website

Leute,
habe mein Smartphone überall dabei. (danger) Auf es aufpassen ist normal und logisch (thinking)
Für den sicheren Transport von A nach B nutze ich eine Tasche, in die das Phone reingesteckt wird. Zum Gerätenutzen ziehe ich es aus der Tasche raus. Wahrscheinlich kennen viele User diese Taschen, die man auch Sleevetaschen nennt, nicht... Wer weiß...

Aber es ist leider so, dass viele sich ein edles Smartphone kaufen, es dann in eine Kunststoffhülle verfrachten... Da stellt sich wirklich, ideell gesehen, die Frage wozu dann ein edles Gerät gekauft wird....

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

27.10.2015, 13:07:03 via Website

image

Den Satz "Für den sicheren Transport von A nach B nutze ich eine Tasche" kennt wahrscheinlich inzwischen fast jeden bei AP. ;)

Es ging in diesem Thread um "Schwitzen bei Hüllen" und nicht um "Umfrage: Hülle ja oder nein".

Ist ja ok, dass du keine Hüllen magst, aber langsam nervt es, in jedem Thread wo es nur ansatzweise um Hüllen und Folienthemen jeglicher Art geht, dein Standardrepertoire zu lesen..

Lass die Leute doch ihr bildhübsches hochedles Smartphone (ja, es ist "nur" ein Smartphone) in ein potthässliches superbilliges Polywasweissich stecken und damit rumlaufen.

Btw, eigentlich hab ich auch ein "nacktes" Smartphone lieber, und laufe meist nur die ersten paar Monate mit Hülle rum. Aber nur weil ich es so lieber habe, ist es doch kein Grund, alle andren Meinungen falsch zu reden.

redheat21Frauke N.Frk

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

27.10.2015, 14:43:38 via Website

Das Gerät schaut natürlich ohne Hülle weitaus besser aus..

Das steht denke ich außer Frage..

Nur handelt es sich bei einem Handy ähnlich wie bei einem Auto um einen Gebrauchsgegenstand den man auch benutzen möchte.
Und mir beim betreten eines Raumes die Tischplatten anzuschauen ob ich das Gerät nun dort ablegen kann oder nicht finde ich dann etwas übertrieben.
Dann lieber eine Hülle und den Schutz für das Gerät unter dem Umstand dass das Gerät vlt nicht mehr soooo geil in der Hand liegt.

NUN ABER zu meiner Frage die 8 Leute überlesen haben :D

Wie schaut das in meinem Fall aus weil die Hülle sehr sehr schwer abgeht, kann man das Gerät dabei verbiegen wenn man den Gummirand über den Rahmen stülpen muss oder hält das Teil eine Menge aus?
Natürlich ist mein Gerät nun nicht verborgen aber ich frage mich ob die Belastung die dabei auftritt nicht schädlich ist/war.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

28.10.2015, 07:50:47 via Website

Dass die Hülle nur schwer abgeht ist wahrscheinlich so gewollt, wäre ja dumm, wenn die Hülle beim Runterfallen sich schon vom Smartphone löst.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass das Smartphone sich nicht verbiegen wird. Allerhöchstens sammeln sich mit der Zeit Kratzer an.

Ich zietiere mal aus AAS: "Was Samsung bei dem Galaxy S6 edge mit seinem 5,1 Zoll Display im Metallgehäuse kreiert hat, spielt Samsung nun auf die nächstgrößere Klasse aus. Das Aluminium ist laut Samsung kratz- und biegeresistenter und sehr hochwertig, Durchgängig eloxiert mit kleiner, fast zweigeteilter Fase wird der Metallrahmen auf Ober- und Unterkante durch eine minimale Falz in der Mitte auf Höhe der seitlichen Edge gebrochen. "

Falls es zum Bendgate kommt, einschicken ;)

— geändert am 28.10.2015, 07:52:46

Antworten