LG G3 Rootrechte ohne Custom-Recovery sinnvoll?

  • Antworten:6
Ice “Ice-6reaker” B.
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2015, 19:52:43 via Website

Hallo lieben Community,

ich möchte gern "avast anti theft" und die Kamera app "LGCamera" vom LG G4 Installieren dazu benötige root gefunde habe ich die Seite (Anleitung: Root für das LG G3 mit Android 5.0 Lollipop) link: www.androidkosmos.de/anleitung-root-fuer-das-lg-g3-mit-android-5-0-lollipop/ Unten auf der Seite steht nun aber

Ihr bekommt hiermit lediglich Root-Rechte mehr nicht. Es wird weder ein Custom-Recovery installiert oder irgendetwas gebumped! Wenn Ihr das wollt kommt man um den Downgrade von Kitkat nicht rum!

Da ich GAR KEINE AHNUNG vom rooten habe nun meine Fragen:
Bleibt der Root bestehen wenn ich das Gerät wieder auf Werkseinstellung setzte?
Kann ich diesen Root mit dem LG Backup sichern?
Lässt sich der root problemlos rückgängig machen, was genau wird verändert an der Orginal Software oder der Einstellung von LG?
Was heißt gebumped

Sry für diese Newbie Fragen aber ich möchte auf Nummer sicher gehen Briefbeschwerer gibt es schon für weit unter 10€ :D

— geändert am 09.11.2015, 20:08:15

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.11.2015, 19:57:36 via Website

Hallo Ice “Ice-6reaker” B.

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben. ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ice “Ice-6reaker” B.
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2015, 20:04:12 via Website

Ay, ay, Käptn wird gemacht :D

— geändert am 09.11.2015, 20:04:39

Andy N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.11.2015, 20:01:27 via App

Ice “Ice-6reaker” B.

Bleibt der Root bestehen wenn ich das Gerät wieder auf Werkseinstellung setzte?

Nein, die Root Berechtigung wird damit auch gelöscht.

Kann ich diesen Root mit dem LG Backup sichern?

Eher nicht.

Lässt sich der root problemlos rückgängig machen, was genau wird verändert an der Orginal Software oder der Einstellung von LG?

Du kannst in der Superuser, die mit installiert wird, das Root wieder entfernen.
Es wird im System eine su installiert, die für die Root Rechte benötigt wird, ausserdem eine Superuser App, die den Root Zugriff überwacht und dich fragt, ob du der App x,y Root Rechte gewähren willst.

Was heißt gebumped

Weiß nicht, was er damit meint, aber ist für dein Vorhaben auch egal.

— geändert am 10.11.2015, 20:02:40

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Ice “Ice-6reaker” B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

12.11.2015, 20:30:20 via App

wenn du gar keine ahnung hast von dem was du da vor hast, lass es . ich ess auch das was ich koche nicht, weil ich vom kochen keine ahnung hab .

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

12.11.2015, 20:33:50 via App

Wieso kochst du dann? :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Ice “Ice-6reaker” B.
  • Forum-Beiträge: 6

13.11.2015, 11:10:38 via Website

Also bleibt nur die dauerhafte Lösung, verstanden (lightbulb) vielen Dank (cool)

— geändert am 13.11.2015, 11:10:56

Antworten