Apps verschwinden

  • Antworten:5
Stefan Michels
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2015, 22:09:11 via Website

HALLO,
Ich hab seit einigen Wochen das Problem, das einige Apps verschwinden. ( Android 5.0.1; auf einem S4 GT-19515) Statt des Appsymbols sieht man nur eine Wolke mit Pfeil nach unten (Cloud??). Betrifft immer nur die gleichen Apps, darunter auch Navigon. Wenn mann auf das Wolkensymbol tippt, gelangt man dann in den Playstore, woraus sich dann die App öffnen lässt. Habe alle betroffenen Apps schon mehrmals neuinstalliert, jedoch immer mit demselben Ergebnis: die App verschwindet nach einer Weile wieder und das Wolkensymbol erscheint
Siehe Screenshot.

Danke für alle hilfreichen Antworten
Hier ein Screenshot: image

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.11.2015, 06:02:38 via App

hast Du die Apps eventuell verschoben?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

11.11.2015, 06:57:38 via App

Kann ich mir auch nicht erklären,das Zeichen sieht aber aufjedenfall aus wie die Cloud!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.11.2015, 07:07:37 via Website

Wenn du sie aus dem PlayStore heraus öffnen kannst, sind sie ja noch da. Wahrscheinlich handelt es sich um Apps, die auf der SD-Karte abgelegt sind und Dein Phone liest diese beim Neustart so verzögert ein, dass der Launcher denkt, diese seien nicht mehr da. Starte mal nur den Launcher neu. Wenn die Apps dann da sind, liegt es genau daran. Abhilfe kann ein anderer Launcher schaffen oder aber Du lässt es nicht mehr zu, dass Apps direkt auf der SD-Karte installiert werden.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Stefan Michels

Antworten
Stefan Michels
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2015, 13:03:10 via Website

Das wars wohl. Apps in den Gerätespeicher verschoben, erscheinen jetzt wieder.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.11.2015, 22:19:00 via Website

Gerne

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten