LG G2 - Nach Displaywechsel: Display bleibt schwarz

  • Antworten:5
Janik Schimi
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2015, 18:20:18 via Website

Guten Abend,
ich hoffe ich bin hier richtig und es gibt auch noch jemanden der sich für das LG G2 interessiert oder auch für mein Problem.
Hab mit der Suchfunktion leider nichts finden können.

Zu allererst hat mein Kollege mein G2 auf den Boden geworfen,Bildschirm war nicht zu bedienen, habs dann über die Haftpflicht von ihm reparieren lassen. So weit, so gut. Lief dann wieder gut.
Dann paar Monate lief das Handy dann wunderbar, habs in die Hosentasche gesteckt rausgenommen & der Bildschirm war schwarz und blieb es auch. Es lief wunderbar, also Vibration, LED, alles hat funktioniert, außer der Bildschirm auch.
Bin dann wieder zu dem Handyladen, der es mir repariert hat, hingelaufen und die meinten die könnten es nicht als Reklamation ansehn, warum auch immer.
Er meinte im LCD wäre ein Haarriss zu erkennen, hab den auch gesehn und jetzt dann nach langer Zeit mal ein Bildschirm bestellt und ihn selbst eingebaut mit Hilfe eines Youtubevideos. Handy angemacht und der Bildschirm bleibt wieder schwarz.

Also die Hintergrundbeleuchtung ist an, zumindest soweit ich das einschätzen kann. Ich bin mir also fast sicher, dass der Bildschirm funktioniert, aber er bleibt halt schwarz.

Jetzt kommt ihr ins Spiel, würde sich jemand erbarmen und mir eventuell helfen bzw. kann mir jemand einen Ratschlag geben, was kaputt sein könnte?

Ich bedanke mich im Vorraus bei euch!!
Schöne Grüße

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

20.11.2015, 18:41:16 via App

Naja... Ferndiagnose ist ganz schwierig. Es könnte genauso gut das Mainboard bzw Platine defekt sein. So war's bei meinem Note 4. Da blieb auch das Display einfach schwarz. Hätte es vorher eingeschickt, statt blind das Display zu wechseln.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

20.11.2015, 20:05:09 via App

Ich muss @Sternchen (leider) Recht geben. Wenn du meinst, dass das Display ja im Prinzip Spannung bekommt (Hintergrundleuchten), dann wird wohl ein Schaden an dessen Steuerung vorliegen. Denn sehr viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht. Ich verstehe sehr gut, dass man sich lieber ein Display für ~50€ bei eBay holt, als etwa 130€ für eine Reparatur zu zahlen. Aber dann einen Fehler zu beurteilen od. per Ferndiagnose zu finden ist natürlich nicht sehr leicht. Es bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass du alle Schritte noch einmal sehr sorgfälltig und mit viel Geduld/Zeit wiederholst. Eine jetzige "professionelle" Reparatur wird sich nicht mehr lohnen. Etwa 130€ plus etwa 50(?) die du fürs Display schon bezahlt hast = 180€. Dafür bekommst du ein gebrauchtes, sehr gut erhaltenes G2.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Janik Schimi
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2015, 20:22:51 via Website

Ja hab an die 60€ fürs Display bezahlt.
Das wäre extrem schade, dachte, dass vielleicht jemand schonmal das selbe Problem hatte.

Da wären wir beim nächsten Problem. Mir wäre es extrem wichtig an die Daten zu kommen.
Hab mir schon einige Tutorials angeschaut um die Daten zu sichern.
Mein 2. Problem liegt daran, dass ich mir nicht sicher bin, ob der Debug-Modus aktiviert ist.
Ist es aussichtslos, wenn er nicht aktiviert sein sollte?

Schöne Grüße

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

20.11.2015, 20:45:18 via App

Den Debug-Modus (Entwickleroption) brauchst du im Prinzip nicht. Du musst dein Handy eigentlich nur per USB an einen PC (Windows) mit installierter LG PC Suite anschliessen. Das LG sollte dann eigentlich für eine Synchronisation erkannt werden. Jetzt weiss ich gerade leider nicht, ob diese per Display bestätigt werden muss. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dieses je Bestätigt zu haben. Versuchs halt.

— geändert am 20.11.2015, 20:46:31

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Janik Schimi
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2015, 22:08:22 via Website

image

Erstmal vielen Dank für deine Mühe!

Er sucht die ganze zeit aber er findet es nicht.
Im vorherigen Menü steht, dass ich "Mediasync" auswählen soll.
Das kann ich aber leider nicht :D
Noch eine Idee? :/

Schöne Grüße

Antworten