Honor 7 - wie erreiche ich es, dass Llama permanent im Hintergrund läuft?

  • Antworten:1
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

26.11.2015, 22:10:43 via Website

Seit ein paar Wochen habe ich das Honor 7 und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber eine Sache läuft noch nicht rund: Ich kriege es nicht hin, dass Llama oder Tasker die Umschaltung von Wlan auf BT (wenn ich mit dem Auto mein Zuhause verlasse) durchführt. Entweder wird Wlan zuhause wieder eingeschaltet, aber BT nicht ausgeschaltet oder Wlan wird beim Wegfahren ausgeschaltet und BT nicht angeschaltet. Jetzt habe ich mit Llama eine Regel erstellt, die genau dies tut, aber Llama ist nicht dazu zu bringen, permanent zu eingeschaltet zu sein, um immer das Verlassen des heimischen Wlans zu überwachen und dann auch immer BT einzuschalten und umgekehrt. Von Tasker ganz zu schweigen, obwohl ich die gleichen Profile und Tasks verwende wie vorher mit meinem alten Nexus 5. Da lief alles ganz einwandfrei. Beim Verlassen des heimischen Wlans wurde auf BT geschaltet und beim Zurückkommen wieder umgekehrt. Das Honor tut das einfach nicht! (angry)
Hat einer von euch eine Idee, was ich tun muss, damit alles einwandfrei funktioniert?

Antworten
Leon Schütz
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2016, 21:07:07 via Website

Du musst glaub ich in den Einstellungen bei "geschützte Apps" die jeweiligen Apps auswählen, da diese sonst in Hintergrund beendet werden. Das war bei mir auch der Grund warum für einige Apps keine Benachrichtigungen angezeigt wurden :)
LG Leon

Antworten