HTC One M7 Problem im Bootloader - Menüpunkte mit "POWER" Taste nicht auswählbar

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

08.12.2015, 13:38:25 via Website

Hi Community,

ich habe das Problem, das ich zwar in den Bootloader komme (POWER-ON + Lautstärke UP) und die Menüpunkte ansteuern kann, jedoch nicht auswählen kann (mit erneuter POWER Taste). Diese reagiert einfach nicht.
Wenn ich die Power Taste jedoch lange gedrückt halte schaltet sich das Handy glücklicherweise wieder aus.
Also ist sie ja nicht mechanisch kaputt da sie ja sonst funktioniert.

Mein Ziel ist es das HTC One M7 komplett zu formatieren und ein neues ROM draufzuklatschen und dieses vorher im Boot Menü zurückzusetzen. Ist doch generell der richtige Weg oder ?
Wie bekomme ich das Ding also platt gemacht ?

Grüße
Chris

— geändert am 08.12.2015, 13:48:10

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

08.12.2015, 13:39:32 via App

Hallo chris spencer!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

chris spencer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.12.2015, 13:47:56 via Website

Mit drauf"klatschen" wäre ich vorsichtig, die Gerätchen sind da etwas empfindlich.
Vielleicht liest du dich mal genauer ein, bevor die Klatscherei ins Auge geht. Z.B. hier: Anleitungen für HTC One (M7)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.12.2015, 16:07:53 via Website

Danke für die Anleitungslinks (ist übrigens mein 2. Gerät).
Werde das Gerät mal rooten nach den Anleitungen.

Trotzdem habe ich immer noch das Problem das ich den Power Knopf nicht zum auswählen benutzen kann. wie gehe ich damit um ?

Grüße
chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.131

08.12.2015, 19:05:22 via Website

Der Knopf funktioniert doch (noch). Ich denke, er ist verdreckt und braucht nur etwas "Überredung". Allerdings stelle dich darauf ein, dass er kurzfristig komplett den Dienst versagt.

Antworten