HTC One M9 — Malware oder Virus?

  • Antworten:2
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

10.12.2015, 22:37:11 via Website

Hallo Leute,

Ich habe seit April mein M9 und die letzten Wochen bzw. Monate bin ich der Meinung dass ich einen Virus oder eine Malware auf meinem M9 habe.

Und zwar, Manchmal wenn ich es entsperre öffnet sich Google Chrome oder der Play Store (Immer unterschiedlich) und zeigt mir entweder im Play Store ein Spiel an (als ob es Werbung wäre) oder im Chrome zeigt es mir mehrere Verschiedene Seiten an, darunter z.b. eine Seite wo mir angezeigt wird dass ich ein Whatsapp Upgrade brauche, die anderen weiß ich jetzt gerade nicht aber das kann ich nachreichen.

Das Problem ist, Ich habe schon mehrere Antivirenprogramme und Antimalwareprogramme über das gesamte Ausmaß wie Speicherkarte, interner Speicher sowie Apps und Daten drüber laufen lassen und es hat rein gar nichts gefunden.

Ich habe auch schon 1 mal einen kompletten Hard Reset gemacht und das hat auch nichts gebracht.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

11.12.2015, 10:31:18 via App

Schmeiß den Chrome mal runter und beobachte dann mal.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

11.12.2015, 23:24:42 via App

Konnte nur die Updates deinstallieren weil es als Standard schon drauf war, Aber mal sehen ob sich was ändert.

Danke

Nachtrag: Scheint wirklich das Update von Google Chrome sein, Habe jetzt seit ich das Update deinstalliert habe keine Probleme mehr

— geändert am 21.12.2015, 22:49:47

Antworten