Samsung Galaxy S6 — Probleme mit Whatsapp im Zusammenhang mit com.facebook.appmanager

  • Antworten:0
A. Franke
  • Forum-Beiträge: 52

23.12.2015, 15:39:23 via Website

Vorgestern habe ich mir in den Einstellungen den Bereich "Datennutzung" etwas genauer angesehen. Unter den aufgelisteten Anwendungen befand sich auch "com.facebook.appmanager". Ich habe für "com.facebook.appmanager" die Hintergrunddaten eingeschränkt. Ziemlich schnell durfte ich feststellen, daß ich keine Whatsappnachrichten mehr empfangen konnte, wenn das Telefon sich im Ruhemodus befand. Also hob ich die Einschränkung für die Hintergrunddaten wieder auf.

Geändert hat sich seitdem kaum etwas. Wenn das Telefon sich wenige Minuten im Ruhemodes befindet, gehen Whatsappnachrichten ein. Wenn es längere Zeit ungenutzt herumliegt, gehen die Nachrichten nicht mehr automatisch ein. Ich muß Whatsapp dann starten, um die Nachrichten der vergangenen ein oder zwei Stunden zu empfangen.

Ich habe Whatsapp deinstalliert und neu installiert, es gab keine Verbesserung.

Ich habe die Hintergrunddaten testweise für "com.facebook.appmanager", "Google Play Store", "Google Play Dienste" und "Whatsapp" eingeschränkt und die Einschränkung wieder aufgehoben.

Außerdem habe ich im Anwendungsmanager den Cache geleert und die Daten gelöscht für "com.facebook.appmanager" und ""com.facebook.system", ohne daß sich etwas geändert hat.

Wipe Cache partition habe ich auch ausgeführt.

Habt ihr Ideen, woran es liegen kann?

— geändert am 23.12.2015, 15:42:11

Antworten