Zugriff auf LG G2 mit (völlig) zerstörtem Display

  • Antworten:4
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

27.12.2015, 12:23:03 via Website

Tag zusammen und Frohe Weihnachten (gehabt zu haben) :)

Wir haben hier ein, wie im Titel schon erwähnt, ein LG G2 liegen, bei dem das Display nach einem Sturz vollkommen zerstört ist.
Man kann das Gerät einschalten, aber das Display bleibt dunkel.

Wir würden aber gern die Daten (hauptsächlich Fotos) von dem kaputten Gerät retten.
Wenn wir das Smartphone an das Laptop via USB anschließen, hört man klar das es verbunden ist, und die LED zeigt auch an, das die Stromversorgung besteht ... das Handy wird also geladen. Allerdings können wir nicht auf den internen Speicher zugreifen, das es eben auf "Nur laden" steht ...
USB-Debugging ist NICHT aktiviert ...

Der Versuch mit "MyPhoneExplorer" Zugriff auf das G2 zu kriegen ist selbstverständlich vollkommen in die Hose gegangen. Zum einen weil wir die dazugehörige App auf dem G2 nicht installieren können, und zum anderen weil das USB-Debugging nicht aktiv ist (soweit sind wir mit Hilfe der Suche und Google ja bereits gekommen)

Hat von euch Profis evtl. jemand eine Idee, wie wir als "Amateure" auf das Gerät zugreifen können, um wenigstens die Bilder retten zu können??

Danke schon mal ...

Gr. Alex :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.12.2015, 13:06:03 via Website

Per MHL-Kabel an TV oder Monitor mir HDMI anschliessen und probieren, ob das Display auf Berührung sinnvoll reagiert.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

27.12.2015, 14:46:24 via Website

Das Display vom G2 reagiert gar nicht mehr.
Display = Totalschaden

(angry)

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

27.12.2015, 14:57:55 via App

MHL und eine USB Maus wären eine Lösung. Ich weiß aber nicht ob das G2 dies unterstützt.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Petr Müller
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2016, 23:08:38 via Website

Ich hatte auch schon dieses Problem. Nach langem Suchen habe ich eine Flying Mouse über Micro-USB angeschlossen und das Handy damit entsperren und Steuern können. Eine normale USB-Maus müsste auch gehen - du brauchst halt nur einen OTG-Adapter (USB auf MicroUSB).

Gruß
Petr

Antworten