Huawei P8 — P8lite und Akku-Verbrauch

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

28.12.2015, 16:35:26 via Website

Ne Frage an alle die es wissen könnten oder Erfahrungen mit dem P8lite haben:
ich muss etwas ausholen ... zuvor hatte ich ja noch das Xperia T und mit Android 4.3 war dann Schluss
("gestartet" war ich mit 4.0.4)

So ... nun nölt im web ja jeder Berufene über den angeblich so schlappen Akku des P8lite,
mit dem man kaum über den Tag komme!
Hmm ... bei mir hält der Akku bei meinem üblichen Gebrauch (WA, SMS, Abrufe von Bus/Bahn/DB-Infos, etc.)
locker 2 1/2 Tage.

Im Prinzip ebenso lang wie mein XT.

Aber ... das XT hatte nur nen 1850 mAh-Akku aber auch nur ne Dual Core-CPU.
Das P8lite hat zwar nen Akku mit 2200 mAh, aber an dem saugt nunmal auch ne Octa Core-CPU.

Liegt es nun daran, dass Android 5.0.1 über ne erheblich bessere Energie-Verwaltung verfügt als noch Android 4.x.x?

Und was mich noch etwas nervt (ist aber eigentlich egal: das Teil greift sich echt wertig an) ... ;)
Wie auch immer, was die Gehäusematerialien betrifft, scheint absolut keine Einigung unter den Rezensenten zu bestehen.
Es werden zwar immer die Komponenten Kunststoff, Alu und Glas genannt,
aber in nahezu JEDEM Testbericht stehen andere Komponenten bei der Materialangabe.
Bei dem letzten den ich las, war diesmal die Rückabdeckung aus Alu, dafür der Rahmen nicht ;)
(in der Regel isses bei der Kombi eher umgekehrt)

— geändert am 28.12.2015, 16:36:51

Road Smell After The Rain

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.12.2015, 14:48:23 via App

Mit Android 5 hatte ich auf meinem Nexus einen höheren Akkuverbrauch, bei meinem P8 ist es Klasse.

Ich denke das liegt an dem guten Stromsparmodus von Huawei. ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

30.12.2015, 10:39:05 via Website

DAS kann natürlich auch sein ;)

Road Smell After The Rain

Antworten