Huawei P8 — Keine WLAN Vebrindung möglich?! IP-Adresse: nicht verfügbar

  • Antworten:12
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

29.01.2016, 18:06:15 via Website

Hallo Freunde :)

Will mein Huawei P8 mit dem WLAN verbinden aber es funktioniert nicht.

Steig ich direkt im Router ein seh ich das Gerät zwar samt MAC Adresse aber bei IP Adresse steht ich sollte die IP zuweisen.

Wenn ich aber direkt bei meinem Huawei nachsehe unter denn Einstellungen steht bei IP-Adresse -> Nicht verfügbar

Weiß jemand was hier los ist?

Freue mich über jede Antwort!

— geändert am 29.01.2016, 18:10:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.01.2016, 19:28:20 via App

Die IP Adresse bekommst du ja erst, wenn du verbunden bist.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

29.01.2016, 20:46:00 via App

wenn dhpc angeboten wird .....

Karotten sind wichtig

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

30.01.2016, 09:32:51 via Website

Das Problem ist eben das ich mich nicht verbinden kann...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.01.2016, 09:41:13 via App

Steht das im Router, dass du die IP zuweisen sollst?
Steht der Router auf DHCP?
Hast du irgendwelche Filter aktiv? (MAC, Geräte,...)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

30.01.2016, 09:42:14 via App

Was ist denn, wenn Du eine feste IP zuweist?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

30.01.2016, 11:50:55 via Website

Keine Filter aktiv die irgendetwas blockieren sollten.

Wen ich mich im Router anmelde und auf verbundene Geräte klicke wird mir das Huawei P8 zwar angezeigt mit MAC Adresse aber bei
IP steht: IP zuweisen

Ja der Router ist ganz normal eingestellt also wie bei Kauf, auch die WPS Funktion funktioniert nicht....

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

30.01.2016, 11:51:35 via Website

Wie weise ich solch eine feste IP zu? Hab nix dazu gefunden :)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

30.01.2016, 11:55:03 via App

Bei meinem G2 muss ich dazu unter Wlan-Verbindungen und da die betreffende Verbindung anklicken und dann auf erweiterte Einstellungen, dann kann ich eine feste IP eintragen. Wird bei Dir ähnlich gehen.

— geändert am 30.01.2016, 11:55:47

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Ejtsh

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.01.2016, 11:58:06 via Website

Unter WLAN Netzwerk hinzufügen, Erweiterte Optionen aktivieren, von DHCP auf Statisch stellen:

image

image

Wobei es mich wundert dass du keine Verbindung bekommst, vielleicht mal den Router neu starten und das WLAN Netzwerk am Smartphone entfernen.

— geändert am 30.01.2016, 11:59:42

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

01.02.2016, 09:25:40 via Website

Alles schon versucht..

Router auch schon einmal zurückgesetzt, neu gestartet alles..
Versuche das jetzt mal mit dem umstellen sobald ich die Möglichkeit habe :)

Vielen Dank schonmal :)

Antworten
Lioness
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2016, 18:48:01 via Website

Hallo Smoking Maggo und auch alle anderen! :)

Ich habe mit meinem Huawei P8 lite das gleiche Problem mit der WLAN-Verbindung wie du Anfang des Jahres hattest.
Da ich aber anscheinend zu sehr auf dem Schlauch stehe um die Screenshot-Erklärung richtig durchzuführen bzw. sie bei mir nicht funktioniert (da ich immer noch keine ip-Adresse erhalte, obwohl ich wie angewiesen unter "WLAN Netzwerk hinzufügen" die "Erweiterte Optionen" aktiviert und dann von "DHCP" auf "statisch" gestellt habe) wollte ich fragen, ob es denn bei dir so geklappt hat und falls nicht, wie die Lösung schlussendlich aussah?

Liebe Grüße
Lioness :)

— geändert am 07.09.2016, 18:48:33

Ejtsh

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2016, 03:36:27 via Website

Mein handy zeigt nicht mal netzwerke an. Ich verzweifel noch.

Antworten