Samsung Galaxy S6 — S6 schaltet sich dauernd aus

  • Antworten:5
  • GeschlossenBentwortet
Detlef Lotz
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2016, 19:13:31 via Website

Hallo Samsung-Gemeinde

seit ein paar Tagen macht mein S6 Schwierigkeiten.
Das Tippen auf dem Bildschirm bleibt ohne Erfolg.
Dann schaltet das Gerät kompl. ab. Einschalten geht dann nur durch gleichzeitiges
Drücken der Ein-Aus- und der Lautstärketasten. Das nervt.

Kaspersky - IS lasse ich regelmäßig laufen. Ergebnis: alles i. O.
Gerät: Galaxy S6, SM-G920F, Android-Version: 5.1.1

Hat jemand einen Rat ?
Danke

Freundliche Grüße
Detlef

Florian.D
  • Forum-Beiträge: 363

12.02.2016, 20:04:28 via App

Kaspersky kannst du getrost deeinstallieren. Das bringt so gut wie nichts

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Detlef Lotz

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

12.02.2016, 20:39:31 via App

Antivirus bringt nichts. Funktioniert der Bildschirm denn wenn du im Recovery bist? Du könntest es von da aus mit einem factory Reset versuchen. Klemmt der Button vielleicht? Kannsz du das Handy normal bedienen, wenns am Ladegerät ist? Vielleicht ist ja etwas mit dem Akku nicht richtig

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Detlef Lotz

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.02.2016, 14:03:08 via Website

Ich würde das Smartphone mal in den 'Sicheren Modus' (oder Abgesicherter Modus) starten, dann werden die zusätzlich installierten Apps nicht mit geladen und man könnte dann diese ausschließen. Wenn ich mich recht entsinne, muss man dazu die 'Leiser Taste' beim einschalten gedrückt halten bis man den PIN eingeben kann.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Detlef Lotz

Detlef Lotz
  • Forum-Beiträge: 3

17.02.2016, 15:16:39 via Website

D A N K E für eure Info´s.

Habe ( fast ) alles so gemacht.
Kein Resultat.

Dann habe ich das App "peel smart remote" deaktiviert.
Und das S6 funzt wieder