Samsung Galaxy S7 — Der große Galaxy S7 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:1.126
  • Sticky
Knarf
  • Forum-Beiträge: 59

23.02.2017, 17:22:02 via Website

Gibt es denn User, die das Update ordentlich mit anschließendem Factory Reset / Cache Wipe aufgespielt haben und dennoch Akku oder Performance Probleme haben?

— geändert am 23.02.2017, 17:22:19

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

23.02.2017, 17:46:46 via App

Welche Daten werden beim "Wipe Cache" eigentlich gelöscht? Welche Auswirkungen hat das?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

jori

Antworten
Oxygen
  • Forum-Beiträge: 304

23.02.2017, 18:18:47 via App

Frage ich mich auch. Möchte meine Spiel-Daten und sonstige Einstellungen nicht löschen und später wiederherstellen.

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten
Paddy snoxi
  • Forum-Beiträge: 22

23.02.2017, 18:43:25 via Website

Stimmt das, das die Garantie wegfällt wenn man die Tastenkombination macht und Factory Reset / Cache Wipe durch führt. Samsung hat mir gesagt die Fällt weg. Weil die nicht für uns normalen User gedacht ist sagte er mir

— geändert am 23.02.2017, 18:44:16

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.02.2017, 18:54:12 via App

warum sollte die Garantie dadurch wegfallen.
Kann ich mir nicht vorstellen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Paddy snoxi
  • Forum-Beiträge: 22

23.02.2017, 19:05:05 via Website

Keine Ahnung habe extra mal angerufen ob das stimmt. Weil die Frage hatte ich bei meinen Galaxy s5 schon. Und da hat Samsung schon mir gesagt es kann passieren das die Garantie weg geht.

— geändert am 23.02.2017, 19:05:52

Antworten
Knarf
  • Forum-Beiträge: 59

23.02.2017, 19:12:08 via Website

Hier die Erklärung von Chip. Das macht gar nichts in dieser Art und ein Garantieverfall wäre schlichtweg ein Witz.

Dennoch würde mich interessieren, ob jemand damit ein sauber laufendes Nougat hinbekommen hat? Sonst lass ich nämlich das Update...

Mit dem Befehl "wipe cache partition" löschen Sie den Cache. Ähnlich wie beim Cache in Ihrem Browser werden hier einzelne System-Daten zwischengespeichert, damit das Smartphone sie später schneller laden kann.
Über "wipe cache partition" räumen Sie Ihr Smartphone nur etwas auf und schaffen Platz. Wichtige Dateien werden nicht gelöscht.
Für Sie entsteht kein merklicher Unterschied, das System wird meist nur etwas beschleunigt.

jori

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.438

23.02.2017, 21:09:58 via App

Ich hab das 7.0 aufgespielt und habe danach einen Factory Reset gemacht und habe keinerlei Akku- und Performanceprobleme.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Knarfjori

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

23.02.2017, 22:17:10 via App

@Paddy

Wir warten immernoch alle auf den Screenshot. 😆

Antworten
Holger Kessler
  • Forum-Beiträge: 14

23.02.2017, 22:29:21 via App

Wir warten immer noch auf Android 7.....

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

24.02.2017, 09:58:24 via App

Hallo,

ich hab das update einfach installiert, ohne sonst was zu machen.... Also kein Zurücksetzen etc. Die Akkulaufzeit ist bei mir so wie unter Android 6 auch...

Ansonsten merke ich keinen großen Unterschied.... Wer also noch warten muss, versäumt meiner Ansicht nach nicht viel...

Aber ich bin kein "Poweruser", sondern ein ganz normaler Handynutzer... Also WA, ein bisschen surfen, telephonieren (ja, auch telephonieren... 😉😉😉😉), Email lesen und schreiben, Musik hören...

Rüdiger

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

24.02.2017, 20:00:48 via Website

Mal was, wie ich finde, Interessantes.
Wenn auch Off Topic.
Find es ja immer interessant, wie so das Zeug von innen ausschaut.
Deswegen eben für euch gemacht.
Röntgenbild vom Galaxy S7

Tadaaaa. :D
image

Tim E.

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

24.02.2017, 20:03:13 via App

cool:)

Antworten
örni
  • Forum-Beiträge: 43

24.02.2017, 20:43:20 via App

👍Cool

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

24.02.2017, 20:58:07 via App

Interessant (cool)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

24.02.2017, 22:48:20 via App

Hallo,

entschuldigt die Frage:

Wie mach ich den "wipe cache partition"? Ich hab schon hier gesucht, aber das "wie" ist nicht erklärt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, lösche ich keine Daten, sondern nur den Cache, oder?

Danke!

Rüdiger

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.02.2017, 23:11:06 via App

schau hier:
http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/5245-samsung-galaxy-s7-wipe-cache-partition-durchfuehren

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
jori
  • Forum-Beiträge: 255

24.02.2017, 23:11:07 via Website

Dazu gibt es Anleitungen im Netz. Mal danach suchen.

Gruß jori

Antworten
örni
  • Forum-Beiträge: 43

25.02.2017, 21:20:14 via App

Kann man nicht direkt Samsung anschreiben ich meine direkt die Hauptzentralle, denn irgendwie is es doch schon komisch das alle 2 Tage mal nen update verteilt wird.

Antworten
Paddy snoxi
  • Forum-Beiträge: 22

25.02.2017, 22:59:41 via Website

Also ich bin am Arsch. Nougat Update Akku geht von 100% auf 50% innerhalb von 30 min. Seit 2 Tagen Reset hat nix gebracht. War bei Samsung letme repair und Garantie wurde abgelehnt nur weil ich hinten auf der Rückseite n kleinen Kratzer habe nicht normal

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

25.02.2017, 23:54:57 via App

was verbraucht denn soviel , kannste das sehen ? :/

Antworten
Paddy snoxi
  • Forum-Beiträge: 22

26.02.2017, 00:43:20 via Website

Das Display. Kann auch die Display Helligkeit nicht mehr einstellen der Regler ist weg. Und display läuft auf 100% Helligkeit

— geändert am 26.02.2017, 00:44:34

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

26.02.2017, 01:02:16 via App

umschalten auf FHD geht auch nicht ?

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

26.02.2017, 01:10:18 via App

@Paddy: zieh die Statusleiste mal komplett herunter (also auch die komplette Schnell-Einstellungs-Liste), so weit ich weiß, hat Samsung den Helligkeits-Regler dorthin verlegt.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Paddy snoxi
  • Forum-Beiträge: 22

26.02.2017, 01:11:30 via Website

Das geht nur das Display lässt sich nicht einstellen also Helligkeit

Antworten
Paddy snoxi
  • Forum-Beiträge: 22

26.02.2017, 01:12:57 via Website

Ist keiner da auch in Einstellung bei Anzeige ist der Regler auch nicht mehr da

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

26.02.2017, 08:45:16 via App

Hast du mal ne Notfallwiederherstellung über Smart Switch probiert?
Dabei wird die Firnware neu heruntergeladen und installiert.
Vielleicht hilft das.

Antworten
Paddy snoxi
  • Forum-Beiträge: 22

26.02.2017, 08:50:47 via Website

Habe ich alles versucht. War in Hamburg beim Letme Repair Partner von Samsung. Garantie wurde abgelehnt die haben sich das Gerät angeschaut. Und gesagt wenn ich 199.90 bezahle tauschen sie mir das Display damit es wieder ordentlich geht. Garantie wurde abgelehnt weil ich hinten 1 kleinen Kratzer habe sonst keine Gebrauchsspuren am Gerät.

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

26.02.2017, 09:03:05 via App

Wegen nem Kratzer wird keine Garantie abgelehnt!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Holger Kessler
  • Forum-Beiträge: 14

26.02.2017, 09:16:39 via App

Um auf das Hauptthema zurück zu kommen..... wie sieht es mittlerweile aus mit dem Update auf Nougat.... hat sich etwas getan. Das Update auf das Galaxy S6 steht in den Startlöchern... und auf meinem S7 hat sich noch nichts getan.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.02.2017, 09:18:16 via App

wird schon noch kommen...;)

— geändert am 27.02.2017, 07:42:19

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Paddy snoxi
  • Forum-Beiträge: 22

26.02.2017, 09:44:01 via Website

Die unterstellen mir das mir das Handy runtergefallen ist. Sagte denen Handy war neu habe es auf dem Tisch gelegt. Und ja Glas kriegt halt schnell kleine Kratzer. Aber die meinten Nein muss es selber zahlen oder Gerät so wieder mit nehmen. Vllt muss man das Smartphone in Watte Packen dann hätte es kein Smartphone werden Dürfen. Sowas ähnliches hatte ich mal mit meiner Samsung Mikrowelle. Da ist die Isolierung verkokelt und der Grill ging nicht mehr die Microwelle eingepackt. Und abgegeben 2 stunden später haben die angerufen und sagten die Microwelle hat einen Wasserschaden. Kann ja nicht sein dann bei Samsung. Angerufen die sagten müssen sie per ups an uns senden habe ich gemacht. Ist angekommen fehler wurde gefunden kein Wasserschaden, wurde repariert, zurück gekommen ist meine Microwelle ohne Grillfunktion also doch keine Repratur wie im Brief steht

— geändert am 26.02.2017, 09:48:20

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

26.02.2017, 10:10:40 via App

Das ist doch absolut lächerlich. Außerdem ist das mit dem fehlenden Helligkeitsregler eindeutig ein Software-Fehler, wie kann das dann bitte in Verbindung mit dem kleinen Kratzer stehen? Ich bin so froh, noch nie etwas mit dem Support zu tun haben müssen...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Paddy snoxi
  • Forum-Beiträge: 22

26.02.2017, 10:59:49 via Website

Ich hatte mal ein Galaxy S3 Home Button defekt. Habe extra Fotos gemacht zurück bekommen habe ich meins mit reparierten Home Button, Und Dellen im Gehäuse. Bei mein Galaxy S4 hat sich oben beim Display der Kleber gelöst. Die sagten wird repariert war auch so. Aber dafür ging kein Internet mehr Modul defekt. Galaxy S5 war kamera schief wurde nicht beseitigt. Und wurde verkauft. Galaxy S6 keine Probleme gehabt war einfach Top. Galaxy S7 für mich Flop keine kompetente Unterstützung. Bei so einen Großen unternehmen da beneide ich meine Frau mit ihrem Huawei viel Günstiger dafür Support und Service. Bei Apple bin ich auch zufrieden gewesen auch wenn die Geräte bei Apple mehr kosten aber die Galaxy Preise sind ja fast auf Apple Niveau nicht mehr so viel unterschied

— geändert am 26.02.2017, 11:03:16

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

26.02.2017, 11:18:56 via App

Also wegen der fehlenden Einstellungsmöglichkeit das Display tauschen zu wollen, halte ich für schwachsinnig.
Was hat bitte die Hardware damit tun , wenn softwareseitig die Einstellung nicht geht!?

Über Smart Switch hast es probiert? Selbes Problem?
Dann flash dir mit Odin doch die 6.0.1 wieder und führe das Updates ggf. neu durch.
Wäre so meine nächste Idee, wenn Factory Reset und Notfallwiederherstellung nicht geht.

Off Topic:
Wolltest du uns nicht noch einen Screenshot zukommen lassen, der Android 7 auf einem freien DBT Gerät zeigt?
Kann es noch immer nicht glauben. Zum Download wird die DBT Software auch noch nicht angeboten.

Antworten
Paddy snoxi
  • Forum-Beiträge: 22

26.02.2017, 12:25:41 via Website

Screenshot lade ich später hoch mache mein ersatzhandy gerade fertig das s7 geht weg habe jemanden der es macht und wieder heile macht und mir ab kauft

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

26.02.2017, 13:04:07 via App

Na du bist ja vorschnell mit dem Weggeben von Handys... Hättest dir auch einfach die 6.0.1-er neu flashen können.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

26.02.2017, 13:54:14 via App

Meine Rede. Hätte auch erstmal bissl rumprobiert.

Antworten
Paddy snoxi
  • Forum-Beiträge: 22

26.02.2017, 14:21:44 via Website

Kollege hat mir jetzt das Handy per odin auf 6.0.1 also der Regler ist wieder da aber display flackert wenn Helligkeit auf c.a 50% ist

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

26.02.2017, 14:34:43 via App

Höchst komisch...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Paddy snoxi
  • Forum-Beiträge: 22

26.02.2017, 22:40:45 via Website

Display hat jetzt Lila streifen bekommen gehen auch nicht mehr weg. Habe es jetzt für Bastler verkauft bekommen 350 Euro. hole mir morgen wieder ein IPhone 7 und damit Schluss. Samsung ist nicht mehr das was es mal war, auch wenn ich vllt ein Einzelfall bin aber der Support kann nur reden aber nix umsetzen. Und nur an ihre Reparatur Partner leiten aber selber von nix Plan haben. Trauriger Service wie eine Weltmarke und überall vertreten, aber bieten keinen service für den Preis was man für die Geräte bezahlt. Und nein bin kein Apple Fanboy aber ist doch wirklich so werben können sie aber wenn was mit dem Gerät ist und die Reparatur nicht wo abläuft wie es sein soll darf ich beweisen und telefonieren damit was gemacht wird. Trotz das ich in recht bin

Antworten
Ralf Richter
  • Forum-Beiträge: 16

26.02.2017, 22:41:26 via App

Was hat das alles mit dem Update zu tun?

Zurück zum Thema: Wer wäre so nett, mal ein Screenshot mit einem DBT-Update von 7.0 zu posten?

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

27.02.2017, 06:31:31 via App

350€ ist extrem viel für ein kaputtes S7... Da hattest du Glück. Na, dann viel Spaß mit einem Gerät, das viel weniger als das S7 kann. ;)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Paddy snoxi
  • Forum-Beiträge: 22

27.02.2017, 09:06:48 via Website

Danke das iphone 7 kann zwar vielleicht weniger wie das S7. Aber denke mir dafür kann es die wichtigen Funktionen. Und es läuft und wird lange supportet mit Updates also nicht immer das lange warten. Und die Kamera ist auch nicht so schlecht, und das 2 k display kann man verkraften dafür hat man Zuhause seinen 4k TV

Antworten
Susana M.
  • Forum-Beiträge: 17

28.02.2017, 06:19:11 via App

Hat den jemand schon das Nougat Update auf seinem S7 Edge? (Hab meines von o2 gekauft)

Antworten
Kamui
  • Forum-Beiträge: 387

28.02.2017, 07:46:49 via App

Ja ich hab Android 7 (Nougat) drauf und hab das Handy auch von o2 Susana :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.02.2017, 08:18:55 via App

Susana M.

Hat den jemand schon das Nougat Update auf seinem S7 Edge? (Hab meines von o2 gekauft)

für das edge gibt es einen eigenen Updatethread
https://www.nextpit.de/forum/695861/samsung-galaxy-s7-edge-der-grosse-galaxy-s7-edge-software-update-thread-fragen-antworten-diskussionen

— geändert am 28.02.2017, 08:19:42

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ralf Richter
  • Forum-Beiträge: 16

28.02.2017, 13:27:55 via Website

Na toll, jetzt hat uns Afghanistan & Papua New Guinea auch schon überholt.

Hier ist für DBT immer noch nix in Sicht ...

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

28.02.2017, 13:37:06 via App

Da fragt man sich echt, WAS ZUR HÖLLE da los ist. Kann doch nicht sein, dass die solch kleine Länder vor D-A-CH setzen.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten