Samsung Galaxy S5 LTE-A — Handy wird nicht vom pc erkannt.

  • Antworten:119
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

26.03.2016, 11:16:52 via Website

Guten Tag!

ich bin ganz neu hier. ihr seid meine letzte rettung!
ich habe mir gestern ein samsung s5 gekauft( Privat). nun wollte ich meine bilder usw. auf den pc machen, bzw auch anders rum. ich stecke das usb kabel an, und es kommt immer wieder die meldung das es ncht erkannt wird. ich habe zeit gestern gegoogelt und alles mögliche versucht, es geht einfach nicht. bei dem kolegen wo ich es gekauft habe ging alles noch. wer kann mir helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.410

26.03.2016, 11:25:25 via App

lade dir mal Samsung Kies herunter, da sollten auch die richtigen Treiber dabei sein..welches OS hast du denn auf dem PC?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

26.03.2016, 11:27:11 via Website

Ich habe win 7 drauf. das komische kis habe ich auch runtergezogen. geht alles nicht. bei mein alten handy war as ganz simpel. handy drann und auf gehts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.176

26.03.2016, 11:32:19 via Website

Dein altes Handy wird sich als Masenspeicher am PC angemeldet haben. Das machen Android Smartphones seit Android 4.0 nicht mehr. Sie benötigen MTP (oder PTP rein für Bilder) und die Treiber sind bei Samsung in Kies enthalten.

Wenn das bei Dir auch nicht funktioniert hat, hat Windows ein Problem. Was zeigt der Gerätemanager an?

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.410

26.03.2016, 11:33:44 via App

wird denn der mtp-modus angezeigt? den kann man einstellen, ich glaube unter Speicher, erweitert und dann mtp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

26.03.2016, 11:52:58 via Website

Ich habe jetzt alles was bei kis gab instaliert und gemacht, es geht nicht.
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
das erscheind dann immer. steht auch im geredemanager.

ich bin ablolut leihe. bin auto schlosser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.176

26.03.2016, 11:58:12 via Website

Wird das Handy im Gerätemanager mit gelben oder rotem Symbol angezeigt?

Dann rechte Maustaste darauf, deinstallieren, abstecken, neu anstecken.

Was passiert dann?

— geändert am 26.03.2016, 11:58:42

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

26.03.2016, 12:21:57 via Website

Es wird nicht angezeigt. unten rechts kommt immer was mit usb konnte nicht instaliert werden. nur wie gesagt beim kolegen ging es noch. und meiner frau ihr handy geht auch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

26.03.2016, 12:25:04 via Website

Schmeiss mal Kies runter und installiere mal Samsung Smart Switch.
Das ist für neuere Handys eher geeignet.
Der installiert automatisch die USB Treiber. (Kies macht das auch)
Bei Kies gibt es Version 2 für ältere Handys und Version 3 für neuere Handys.
Welches Kies hattest du?
Erst Smart Switch oder Kies3 installieren und dann Handy uber USB mit dem PC verbinden.
Dann im Gerätemanager alles überprüfen.
Sollte dann als tragbares Gerät und MTP Gerät erkannt werden.
Wenn nicht hat Win7 ein Problem. :'(

— geändert am 26.03.2016, 12:26:14

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

26.03.2016, 12:27:42 via Website

ich habe das kis 3 untergeladen, das funzt schon mal nicht. am win 7 kann es nicht liegen da meiner frau ihr handy ja auch ohne weiteres geht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

26.03.2016, 13:36:55 via App

Du musst die Einträge in der Registry zu den USB Devices/Treiber löschen

Karotten sind wichtig

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

26.03.2016, 13:55:50 via Website

Oder alles was mit Samsung USB Treibern unter Software steht deinstallieren und auch im Gerätemanager.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.176

26.03.2016, 14:02:16 via Website

Christian Meister

am win 7 kann es nicht liegen da meiner frau ihr handy ja auch ohne weiteres geht

Das ist eine falsche Folgerung. Der Windows-Treiber für dein S5 wird nicht (korrekt) installiert. Entweder weil es ihn nicht gibt oder weil Windows ein Problem hat.

Im Gerätemanager sollte bei angeschlossenem S5 etwas angezeigt werden. Eventuell ausgeblendete Geräte anzeigen lassen.

— geändert am 26.03.2016, 14:02:30

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Christian Meister

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

26.03.2016, 14:10:23 via Website

Was hat deine Frau für ein Handy?

Weisst du wie man in die Registry kommt?

Alle USB Geräte vom PC entfernen und dann in der Registry die beiden Schlüssel (Ordner) löschen!

Dann PC rebooten.

Dann Geräte anschließen und Treiber neu suchen und installieren lassen.

— geändert am 26.03.2016, 14:18:45

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

26.03.2016, 14:27:37 via Website

Da haben wir es schon Sony hat einen ganz anderen Treiber wie Samsung.

Win+R Taste drücken, dann Regedit eingeben.

Versuch es erstmal so, wenn es nicht geht und der Treiber nicht installiert wird vesuch mal den Treiber.

https://www.dropbox.com/s/82kbuj28sfb3w4u/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.5.33.0.exe?dl=0

Hast wohl schon aufgegeben? :D

— geändert am 26.03.2016, 14:53:08

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 347

26.03.2016, 16:15:51 via Website

...oder Du installierst den MyPhoneExplorer auf Deinem PC und die ClientAPP auf Deinem Smartphone.

Per WLAN hast Du ruck-zuck alles kopiert und kannst sogar Kalender und Kontakte sichern...für lau

— geändert am 26.03.2016, 16:16:01

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

26.03.2016, 18:15:08 via Website

Christian Meister

sie at ein sonny z2. ich versuch das mal. wie komm ich in die regstri

Konntest du das Problem lösen?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

27.03.2016, 11:17:03 via Website

Hallo wird dein Handy jetzt erkannt?

Hier die Pfade dann die beiden Schlüssel/Ordner löschen!

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\USB
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\USBSTOR

— geändert am 27.03.2016, 11:24:37

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 347

27.03.2016, 11:23:40 via Website

Versuch es einfach mal mit MyPhoneExplorer.

Geht über WLAN und Du musst nicht am PC in Dateien hantieren, bei denen Fahler den PC unbrauchbar machen.

Finde es eigentlich unverantwortlich einem selbsterklärten Laien sowas zu empfehlen.

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

27.03.2016, 12:06:19 via Website

Nur die 2 Schlüssel löschen, da passiert garnix oder bist du Laie? :D

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

27.03.2016, 12:23:22 via Website

ja ich bin absolut leihe was das angeht. die ordner können nicht gelöscht werden. so wird es hier angezeigt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

27.03.2016, 12:29:48 via Website

Okay dann lass es!
Wahrscheinlich hast du keine Admin Rechte.
Gehen tut alles.
Hast du noch ein anderen PC oder Laptop?
Probiere es dort mal um zu klären, ob es am Handy oder PC liegt.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

27.03.2016, 12:46:15 via Website

kann doch nicht so schwer sein paar bilder hin und her zu schieben:'(
ich werde es mal mit mein anderen laptop versuchen, wenn es da nicht geht, dann hau ich das handy weg.(silly)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

27.03.2016, 14:05:37 via Website

Gib mir bitte mal Bescheid, ob es am anderen Laptop geht!?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.176

27.03.2016, 14:16:27 via Website

Christian Meister

da steht nur Unknown devci

Genau das deinstalliere über die rechte Maustaste. Dann ziehst du das S5 vom USB Port ab und steckst es wieder an. Wenn der Treiber auf deinem PC ist, wird er installiert. Wenn nicht, suche den richtigen Treiber im Internet. Eventuell ist eine andere Kies-Version nötig.

An irgendwelchen Registry-Schlüsseln sollte nur rumschrauben, der weiß was er tut.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

27.03.2016, 14:25:38 via Website

Aus der Ferne Fehler zu beheben ist nicht so einfach. :)

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.271

27.03.2016, 14:39:38 via App

Hallo Christian,
wie wärs wenn Du die Bilder via Drobox hin und her schiebst?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

27.03.2016, 14:55:59 via Website

leider kann ich es nicht testen da der ich das netzkabel von mein zweiten rechner auf der arbeit liegen habe, und da erst mittwoch wieder dran komme. ich bin am verzweifeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

27.03.2016, 15:00:02 via Website

Jens S.

Hallo Christian,
wie wärs wenn Du die Bilder via Drobox hin und her schiebst?

Das geht auch ja, aber es muss ja am Rechner auch funktionieren.
Muss man am Handy nicht bei USB Einstellungen erstmal auf MTP stellen?
Aber es kann doch nicht so schwer sein den richtigen Treiber zu installieren mit Kies3 oder Smart Switch.

image

image

— geändert am 27.03.2016, 15:10:39

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

27.03.2016, 15:13:28 via Website

Christian Meister

da kommt dann. die software ist auf dem neusten stand:'(

Welche Software meinst du?

Wie sieht dein Gerätemanager aus wenn du es anschließt?

Mach mal Screenshot vom Handy und vom PC!

Lies mal hier!

http://praxistipps.chip.de/mtp-treiber-installieren-das-muessen-sie-beachten_9817

— geändert am 27.03.2016, 15:23:57

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

27.03.2016, 15:49:05 via Website

ich habe mehrere probiert. zuletzt die bei chip angeboten wird. ich könnte echt ausrasten. das ich zu blöde bin das hin zu bekommen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.271

27.03.2016, 15:56:37 via App

ich glaube das liegt an Win7,
hab änhliche Probleme aber glücklicher Weise noch einen XP Rechner wo alles Reibunglos funktioniert

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

27.03.2016, 16:06:00 via Website

Wie kann man dir nur helfen?
Das ist doch so einfach.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

27.03.2016, 16:10:35 via Website

Jens S.

ich glaube das liegt an Win7,
hab änhliche Probleme aber glücklicher Weise noch einen XP Rechner wo alles Reibunglos funktioniert

Jens ich hab Win10 da hab ich absolut keine Probleme.
Handy anstecken und wird sofort erkannt.
Wer weiß was mit seinem PC nicht in Ordnung ist.
Manchmal sind es nur paar Kleinigkeiten, woran es letztendlich scheitert.
Hatte mal so was ähnliches mit meinem Amazon Kindle.
Da war die Lösung Werksreset.

Jens hast du meine beiden Screenshots gesehen, vom Gerätemanager und vom Handy?
Aber er ist absoluter Laie, da kann man nicht viel machen......
Er macht mehr Schaden als Nutzen.

— geändert am 27.03.2016, 16:13:36

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.271

27.03.2016, 16:19:44 via App

Karsten,deine Screenshots hab ich gesehen,ja so müßte es aussehen,
sitz grad nicht am PC um nachzuschauen wies bei mir aussieht.
Ich bearbeite grad noch die "andere Baustelle S2 "

Mein S5 will am Win7 auch nicht,mein S2 und Tab aber schon

— geändert am 27.03.2016, 16:21:08

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

27.03.2016, 16:27:59 via Website

Ich werde jetzt mein pc neu aufsetzen. ich hoffe das es dann geht. werde euch berichten. vielen dank das ihr euch da so rein hängt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

27.03.2016, 16:39:43 via Website

Jens S.

Karsten,deine Screenshots hab ich gesehen,ja so müßte es aussehen,
sitz grad nicht am PC um nachzuschauen wies bei mir aussieht.
Ich bearbeite grad noch die "andere Baustelle S2 "

Mein S5 will am Win7 auch nicht,mein S2 und Tab aber schon

Jens glaub mir es gibt für alles eine Lösung, man muss nur was davon verstehen. :)

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 347

27.03.2016, 16:58:11 via Website

Offen gestanden finde ich das Neuaufsetzen des PCs wegen dieser Bagatelle mit Kanonen such Spatzen schiessen, zumal es Alternativlösungen gibt, aber gut.

Wie bereits vorhin erwähnt....ich finde es grob fahrlässig, Andren, offenichtlich OHNE Ahnung, solche Tipps zu geben, aber wieder gut, man muss diesen Tipps ja nicht folgen.

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

27.03.2016, 17:22:48 via App

du brachst Samsung Kies oder den Samsung USB driver!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

27.03.2016, 18:51:30 via Website

so rechner ist neu gemacht. kiis3 ist auch drauf. der samsung treiber auch. und das gleiche problem:'(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

27.03.2016, 20:47:29 via Website

Geh in die Handyeinstellungen und gucke ob bei USB Verbindung MTP eingeschaltet ist oder Einstellungen >Entwickleroptionen>USB-Debugging anschalten.
Vorher musst du Entwickleroptionen freischalten Einstellungen>Geräteinformationen>Buildnummer paarmal drauftippen glaub 7 mal.
dann Handy an den PC anschließen.

Entwickleroptionen und USB-Debugging müssen angeschaltet sein.

Probier das mal!

Liebe Grüße Flashking

Antworten