Samsung Galaxy Tab 10.1 — Tablet bootet immer nur in den Flashmode

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Mark
  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2016, 11:53:51 via Website

Hallo Zusammen,

ich benötige Hilfe beim Flashen eines neuen Images.

Ich hatte mein Tab gerootet und geflasht (Tab 10.1N, 7501). Etwas später wollte ich ein neues Image flashen. Habe das Image auf die intere Karte kopiert, in den Flash-Modus gestratet und geflasdht. Leider ist der Vorgan abgebrochen mit der Meldung, dass das Image auf der Karte fehlerhaft sei.

Nun bootet das Tablet immer in den Flashmodus, ich habe nur das defekte Image auf der internen Karte und weiss nicht, wie ich das alte Image rüber kopieren und flashen könnte.

Kann mit da jemand helfen?

Viele Grüsse,
Mark

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

17.04.2016, 13:47:32 via App

Hallo Mark,
meinst Du mit "flashmodus" das Recovery,hat das Teil keinen micro sd slot?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2016, 14:14:57 via Website

Etwas unklar ausgedrückt, sorry. Bin kein Fachmann (wie man sicherlich merkt:-)).

Es bootet dierekt in das Menu, wo er nach "update von interner SD Card" fragt und ein paar andere Optionen. Ich kann dann mit den Wippen auf die SD Card, das Verzeichnis und File auswählen und das Update starten - was dann mit Fehler nach einiger Zeit abbricht.

Das Teil hat einen Slot für eine SIM Karte, aber keinen extra Speicherkarten Slot.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

17.04.2016, 14:21:17 via App

wie Du jetzt eine Datei auf den interne Speicher bekommst hab ich auch keine wirkliche Idee,mir fällt nur ein mit Odin eine original Firmware zu flashen und eventuell neu zu rooten

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Mark

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2016, 17:17:14 via Website

Ah, o.k., mit Odin kann ich auf original Firmware zurück? Das wäre o.k. für mich. Wo bekomme ich die her, gibt es da einen Download Link?

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2016, 17:58:18 via Website

Super, das hat funktioniert, das Tablet ist wieder da!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antworten