Suche Auflistung "wirklicher" Prepaid Angebote

  • Antworten:7
Terrahawk
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2016, 11:29:01 via Website

Hallo Ihr,

Ich habe seid Jahren nur noch Mobilfunkverträge und mich daher schon ewig nicht mehr richtig mit dem Thema "Prepaid"-Karte beschäftigt. Was ich bisher so gesehen habe bei Congstar oder T-Mobile gefällt mir gar nicht. Die klassische XTRA Card scheint es nicht mehr zu geben.

Mein Ziel: Ich suche nach einer klassischen Prepaid Karte für meinen Sohn. Wichtig: mit Datenvolumen.
Natürlich möchte ich nicht am Ende eine Horror-Rechnung bekommen. Aus diesem gut suche ich ein "richtiges" Prepaid Angebot.

Empfehlungen?

Viele Grüße

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

06.05.2016, 11:30:52 via App

Aldi Talk?

Oder Telekom?
https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html

— geändert am 06.05.2016, 11:34:09

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

06.05.2016, 15:41:03 via Website

Dann besorg dir mal die c't Nr. 10, die haben gerade eine etwas umfangreichere Beschreibung mit Auflistung von Prepaidtarifen.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

06.05.2016, 15:54:25 via App

MagentaMobil Start sieht zwar nicht nach Prepaid aus (wg. Grundgebühr), aber du hast dennoch die volle Kostenkontrolle und keine Vertragslaufzeit, da die Grundgebühr vom Guthaben abgezogen wird und bei leerem Guthaben die Tarifoptionen einfach deaktiviert werden. Außerdem kann dein Sohn auch dann zuhause kostenlos anrufen. :)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.511

06.05.2016, 19:20:45 via App

Und wenn die Kumpels auch Prepaid von der Telekom haben, telefoniert und simst er zu diesen ebenfalls kostenlos.
Aufladung erfolgt wie bei X-tra.
Habe den Tarif von X-tra Triple auf magenta wegen dem höherem Datenvolumen gewechselt. Auch das geht gegen Gebühr (4,95€) von einer aktiven Karte ohne Probleme.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2016, 20:26:48 via Website

Hallo Terrahawk.

Also wenn es dir um volle Kostenkontrolle und Datenvolumen geht, würde ich dir die Whatsapp Sim empfehlen. 10€/Monat und du hast 600 Einheiten, welche auf SMS/Min/MB angerechnet werden . Ausserdem auch noch 1GB für Whatsapp extra .

Gruß cweberwnd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

08.05.2016, 00:44:15 via App

Auch hier mal stöbern:
http://www.prepaid-wiki.de/

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

08.05.2016, 08:29:18 via App

Christoph M.

Hallo Terrahawk.

Also wenn es dir um volle Kostenkontrolle und Datenvolumen geht, würde ich dir die Whatsapp Sim empfehlen. 10€/Monat und du hast 600 Einheiten, welche auf SMS/Min/MB angerechnet werden . Ausserdem auch noch 1GB für Whatsapp extra .

Gruß cweberwnd

Und schlechtes Netz dazu. ;)

Antworten