Veränderung am Design vorgenommen?

  • Antworten:114
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

22.07.2016, 13:57:26 via Website

Sicher magst du Käp'n in der Form Recht haben, dem stimme ich zu.

Hier im Forum werden oft bei Fragen auf bereits bestehende Threads oder bei direkten Lösungen auf den Beitrag der Lösung hingewiesen.
Was ist denn, wenn man es macht wie in einigen Foren, das die Beitragsnr. mit einem Hashtag versehen wird, wie in deinem Beispiel: #3
Dieser Tag mit automatischer fortlaufenden Nummer für jeden weiteren Beitrag fortgeführt... und dieses #3 oder auch zb. #6 wird direkt im jeweiligen Beitragskopf angezeigt zb. unter.... via Website/via App.

Dann braucht man nicht den ganzen Link kopieren und zuvor den Menüreiter öffnen... mal ein Screen als Beispiel, was ich meine:

image

Der Link würde dann wie im Beispiel lauten:
http://www.trojaner-board.de/180431-bundestrojaner-samsung-galaxy-tab2-10-1-nichts-funktioniert.html#post1598771

Das wäre doch ne Idee oder?

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.07.2016, 14:04:24 via Website

@ Carsten, das ist es, was ich meine.

Am Handy lande ich ( wenn ich einen Thread anklicke) bei dem ersten ungelesenen Post. Ist das jetzt der erste, zweite oder siebenunddreißigte?
Jetzt muss ich nach oben oder unten scrollen und nach der Seitenzahl schauen.
In manchen Threads wird erst nach Monaten wieder geschrieben.
Ich muss anmerken, ich kenne nur die mobile Seite. Vielleicht sieht man am PC mehr als nur einen Beitrag?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2016, 14:14:18 via Website

Ingalena

Vielleicht sieht man am PC mehr als nur einen Beitrag?

Ja, sieht man. Werbung.

@Rüdiger: Es ist leider hier bei AndroidPIT völlig sinnlos auf Dinge hinzuweisen, die logisch sind und aus guten Gründen seit Jahrzehnten in Communities und Foren umgesetzt sind und genutzt werden. Hier will man von sowas nichts wissen. Hier versuchen seit Jahren schon eine Reihe von Visagisten die massive Kieferfehlstellung mit Schminke, Lip Gloss und Eye-Liner zu beheben.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

TentenFrktrixiIngalena

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.07.2016, 14:18:26 via Website

Ist mir schon klar, was sie meinte. Fragt sich nur, wie leicht wäre das umzusetzen. Das Forum hat zwar eine ID (717827 siehe URL), aber der Post wird in der DB fortgeschrieben, daher die hohe Zahl.... der @Sven kann es villeicht richten, wenn man ihm sagt, welchen Mehrwert es hat.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

22.07.2016, 14:21:21 via Website

...die alte Carsten-Schallplatte...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.07.2016, 14:21:36 via Website

...und wie macht das das AH Forum?
Dort sind alle Beiträge nummeriert u d man kann auch kurz hinweisen “ schau mal im Post #24, habe ich schon geschrieben“, statt sich selbst kopieren zu müssen.

(Nur als Beispiel)

— geändert am 22.07.2016, 14:22:05

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2016, 14:22:11 via Website

reinold p

...die alte Carsten-Schallplatte...

Ich kann auf einem knarzenden Grammophon keine CDs abspielen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

22.07.2016, 14:22:40 via Website

Carsten M.

Ja, sieht man. Werbung.

Ich habe keine Werbung. :P

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2016, 14:23:35 via Website

Käpt'n Andreas V.

Ist mir schon klar, was sie meinte. Fragt sich nur, wie leicht wäre das umzusetzen. Das Forum hat zwar eine ID (717827 siehe URL), aber der Post wird in der DB fortgeschrieben, daher die hohe Zahl.... der @Sven kann es villeicht richten, wenn man ihm sagt, welchen Mehrwert es hat.

Jedes einzelne Posting hat in der Datenbank einen Bezug zum Thread. Und einen Zeitstempel. Anhand dieser beiden Daten ist es eine simple Angelegenheit, Anzahl und Reihenfolge zu ermitteln.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.07.2016, 14:24:29 via Website

AH läuft mit vBulletin, wenn ich das richtig sehe. Dort gibt es eine ID für das Forum, eine für die Kategorie, eine für das Thema und dann damit verbunden eine mit dem Eintrag.... da wird die Verbindung dann anhand der ID hergestellt. Wie das in diesem selbst programmierten Forum funktioniert, weiß ich leider nicht :-)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.07.2016, 14:30:22 via Website

Ich meinte aber die Website. ;)
Ausserdem kann ich dir was zu deinen Beisserchen sagen. Mit ID, vBulletin usw. kanne ich mich nicht aus :'(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

22.07.2016, 14:37:27 via Website

Ingalena

Ausserdem kann ich dir was zu deinen Beisserchen sagen. Mit ID, vBulletin usw. kanne ich mich nicht aus :'(

@Ingalena: Man muss sich nicht mit allem auskennen. Man muss nur wissen, wen man fragen muss ;)

Ingalena

Antworten
Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

22.07.2016, 15:47:29 via Website

Hier versuchen seit Jahren schon eine Reihe von Visagisten die massive Kieferfehlstellung mit Schminke, Lip Gloss und Eye-Liner zu beheben.

Danke für den Tipp, mit Eye-Liner haben wirs noch gar nicht versucht! Das ich da nicht schon eher drauf gekommen bin :)

federicoFrancescoTentenFrktrixiGelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2016, 15:52:42 via Website

Anna S.

Danke für den Tipp, mit Eye-Liner haben wirs noch gar nicht versucht! Das ich da nicht schon eher drauf gekommen bin :)

Na, das glaube ich jetzt nicht. Ihr seid doch Kreative! :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.07.2016, 20:08:59 via App

Keiner geht auf meinen Vorschlag ein.... :-(

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.07.2016, 20:24:58 via Website

Und der wäre?

Schreib einfach die Nummer deines Beitrags ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

TentenDänu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.07.2016, 22:18:49 via App

Freakyno1

Wie wäre es denn mit mehreren Design Varianten, die der User in seinem Profil auswählen kann? 😎

In der App sehe ich keine Beitrags ID Ingalena. 😆

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.07.2016, 22:30:51 via Website

Ich, auf der Webseite, auch nicht ;)

Sorry, es war nur eine kleine Anspielung auf meinen Vorschlag.

@ An die Technik: müssen diese Aral Tafeln im Avatar jetzt doppelt erscheinen?
Dadurch verdecken sie fast genau die Hälfte des Bildes (nicht im Profil, aber in den Beiträgen)

— geändert am 22.07.2016, 22:32:02

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

22.07.2016, 22:48:18 via App

Ingalena

@ An die Technik: müssen diese Aral Tafeln im Avatar jetzt doppelt erscheinen?
Dadurch verdecken sie fast genau die Hälfte des Bildes (nicht im Profil, aber in den Beiträgen)

Ist mir auch schon negativ aufgefallen...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gianluca Di Maggio
  • Forum-Beiträge: 127

22.07.2016, 22:50:47 via Website

Ich würde es schön finden wenn die Farben etwas abgeschwächt werden, ich hab das Gefühl meine Kontrast bzw. Sättigungseinstellung ist komplett verstellt. Ist extrem anstrengend so im Forum unterwegs zu sein

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

23.07.2016, 21:55:26 via Website

Waren die "Araltafeln" nicht schon immer doppelt?

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

23.07.2016, 22:08:13 via Website

Es ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Aber bisher haben diese Schilder kein halbes Bild verdeckt.
Das hängt aber vielleicht mit irgendwelchen Parametern.
Wenn ich die Webseite mit dem Tablet betrachte, haben die Schilder eine annehmbare Größe.
Im Handy verdecken sie wirklich knapp die Hälfte des Avatars :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.07.2016, 19:02:13 via App

Ja liebe Leute, ich melde mich auch einmal zu Wort

Das Aral Schild......
Uploaded with Directupload Image Sharer

Müsst ihr soviel Werbung für den Konzern machen, dass ihr die Hälfte verdeckt?
Das finde ich nicht so schön.

  • Dann finde ich, dass die Schrift am PC fast ein wenig zu groß geworden ist.

  • die Button mit antworten oder Zitat, dass könnte man auch noch besser machen oder ändern.

  • der Melde Button könnte auch an eine andere Stelle, da man ihn öfter ausversehen drückt.

  • das geändert am... Dies finde ich auch zu groß geschrieben

— geändert am 24.07.2016, 19:08:46

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


TentenDänu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.07.2016, 19:58:35 via Website

Auch auf die Gefahr hin, dass ich erneut als Störenfried verstanden werden, zum Aralschild muss ich Mia Recht geben. Es ist genug freier Platz, um die Punkteanzeige nicht in den Avatar reichen zu lassen. Um dies lustig zum Ausdruck zu bringen, ist mein Avatar schon einige Monate aufgerollt.

Die Schriftgröße/-farbe (was auch immer) des "geändert am" soll ja morgen angepasst werden.

MiaDänu

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

24.07.2016, 20:07:19 via App

Mit dem Aralschild muß ich euch recht geben. In der Größe kann man sich gleich den Avatar sparen. Erkennen kann man ihn so gut wie gar nicht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

24.07.2016, 21:21:32 via App

Seit der Designänderung bin ich froh nur die App zu benutzen, auch wenn diese stark ausbaubar ist 😂

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.07.2016, 23:19:28 via Website

Die Veränderungen am Design sind nicht wirklich groß und kein Grund die App hervorzuheben. Sie sind rein kosmetischer Natur. Farbanpassungen, andere Schriften und Schriftgrößen.

Die Signaturen wurden nachträglich angepasst, aber auch noch nicht ganz, wie der Post von Lars zeigt. Das "geändert am" wird morgen geändert, wurde geschrieben und die Thread-Übersicht ist noch in Arbeit.

Dass AndroidPIT Änderungen immer halbfertig ausrollt, ist ja normal. Wenngleich mir unverständlich, weil es neben den üblichen subjektiven Kritikpunkten unnötige weitere objektive erzeugt. Außerdem ist eine Änderung des Stylesheets nun wirklich keine komplizierte Sache. Auch nicht bei Mehrsprachigkeit.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.07.2016, 23:31:43 via App

Ich finde M. P. R. hat nicht Unrecht.

In der App habe ich kein Aral Schild.

Uploaded with Directupload Image Sharer

  • Geändert am ist besser gelöst.
  • die Schriftgröße ist super
  • die Signatur ist besser gelöst
  • dunkles Design möglich
  • ich sehe zum Glück nicht immer die Punkte

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 24.07.2016, 23:32:28

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.07.2016, 23:32:47 via Website

Das hat aber nichts mit der Design-Änderung zu tun. Das war schon immer so.

— geändert am 24.07.2016, 23:33:21

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.07.2016, 23:35:36 via Website

Ja richtig, die App hat damit nichts zu tun aber besser gelöst ist es in der App (smug)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

24.07.2016, 23:36:50 via Website

Mit dem Avatar stimme ich vollkommen zu.

Warum setzt man nicht die Punktzah bzw. Level einfach darunter, dezent und nicht aufdringlich wirkend und jede/r hat was von seinem Avatar.

— geändert am 24.07.2016, 23:37:35

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.07.2016, 23:37:26 via Website

Ich will nicht darum diskutieren, ob es in der App oder Website besser gelöst ist. Darüber kann man streiten. Es geht um die Design-Änderung der Website. Dabei spielt die App keine Rolle.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.07.2016, 23:42:13 via App

Ja mein Grund Gedanken oder mein Post war ja, das ein wenig anpassen an die Optik der App.

App und Website gleiches Design (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.07.2016, 23:51:28 via Website

Da stimme ich mit Dir überein. Aber AndroidPIT hat ja nichts geändert außer Farben und Schrftarten/-größen. Nur nicht alle Elemente und das sollte zuerst nachgeholt werden.

Die Signaturen sind übrigens in der App in der gleichen Schrift wie der Beitrag selbst. Da finde ich die Website (mobil und Desktop) besser. Das Aral-Schild fehlt in der App schon immer. Ich könnte darauf auch auf der Website verzichten. Die Anzahl Forum-Beiträge steht ja in beiden Ausgabemedien. Die Punkte sind teilweise redundant dazu, beinhalten aber die Dankes. Jedoch ist die Staffelung nicht linear und wieviel Punkte aus Posts und wieviel aus Danke resultieren, kann man auch nicht daraus erkennen.

Das ist jedoch alles für diesen Thread vollkommen egal, sondern grundsätzlicher Natur.

— geändert am 24.07.2016, 23:55:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

25.07.2016, 05:44:49 via Website

Zustimmung für Mias Beitrag über die Optik der Website...

Es sähe viel besser aus, wenn das Level unter dem Avatar stünde.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Peter45
  • Forum-Beiträge: 9

25.07.2016, 08:08:56 via App

Das ist ja alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal, ein neues Design der AP App zu basteln, da wurde ja schon lange nichts mehr gemacht. Es soll keine Kritik sein, aber auch an der App könnte mal geschraubt werden.

— geändert am 25.07.2016, 08:09:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

25.07.2016, 08:16:35 via Website

@Peter45, zum Thema App hat Fabien ja schon mehrmals ein Statement abgegeben und mitgeteilt, das die Arbeiten an der App vorerst pausieren da andere Baustellen erst bearbeitet werden... die App sei aber nicht aus den Augen verloren.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.07.2016, 09:10:56 via Website

Freakyno1

Wie wäre es denn mit mehreren Design Varianten, die der User in seinem Profil auswählen kann? 😎

Glaubst du, das wird was?

Antworten
Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

25.07.2016, 10:27:49 via Website

Hallo ihr alle,

also, Design-technisch kann man es glaube ich nie allen Recht machen, deshalb werde ich es hier auch gar nicht erst versuchen.
Eure Anregungen z.b. zu dem von euch benannten 'Aral-Schild' notiere ich mir natürlich. Vorerst werde ich daran jetzt keine Ressourcen dransetzen, da -wie zuvor ja schon von anderen Seiten richtig bemerkt- wir noch ein par andere Baustellen, die weitaus wichtiger sind, offen haben. Aber wenn es zu größeren Änderungen im Forum kommt, dann werde ich das natürlich berücksichtigen und bin froh euer Feedback nutzen zu können.

Und nein, an der App wird wie schon bemerkt vorerst nicht geschraubt, das man da auch immer die gleiche Laier auspacken muss :)

Habt ne schöne Woche!

federicoFrancesco

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

25.07.2016, 10:48:42 via Website

Danke @ Anna für die Antwort.

Es ist zwar nicht das, was ich gerne gelesen hätte und die Dimension des Schildes zu ändern, wäre für einen Programmierer vermutlich ganz schnell erledigt, aber ich nehme es zur Kenntnis.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Anna S.

Antworten
Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

25.07.2016, 11:18:51 via Website

@Ingalena, leider gibt es zu viele Dinge, die für einen Programmierer mal eben ganz schnell zu erledigen wären ;)
Und wenn man immer nur kleine Brände löscht, kommt man eben zu nichts..

federicoFrancescoreinold p

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.07.2016, 11:23:01 via App

Anna S.

Und wenn man immer nur kleine Brände löscht, kommt man eben zu nichts..

Dann muss man die Einsatzzentrale anrufen und Verstärkung holen :-D

Ich wollte ja nicht mit der App anfangen (obwohl die mir sehr wichtig ist) Ich wollte ein Beispiel vom Design sagen.

Aber trotzdem danke Anna für deine / eure Bemühungen (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Anna S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.07.2016, 11:25:03 via Website

Anna S.

Und wenn man immer nur kleine Brände löscht, kommt man eben zu nichts..

Vollkommen richtige Reaktion! Keine neuen Baustellen aufmachen, solange die alten nicht fertig sind.

Mia

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

25.07.2016, 11:38:38 via Website

Anna S.

Und wenn man immer nur kleine Brände löscht, kommt man eben zu nichts..

Naja, die Überarbeitung des Designs war aber auch nicht wirklich eine dringende Aufgabe. Das alte Design hätte man gut noch eine Weile beibehalten können, um stattdessen mal wirkliche Brandherde zu löschen und nicht noch selbst Feuer zu legen. Beispiel: Mein Problem, das ich vor etlichen Tagen bereits gegenüber Fabien in den Kommentaren im Magazin angesprochen hatte ist immer noch nicht behoben. Und dabei hat mir Fabien damals mitgeteilt, dass die Programmierer Bescheid wüßten und daran arbeiten würden. Das ist nur eine Kleinigkeit, das kann so lange nicht dauern. Meine Vermutung ist, dass es mal wieder einfach ignoriert wird, denn Usermeinungen zu ignorieren hat lange Tradition bei Apit.

Nachtrag: Nachzulesen ab hier: https://www.nextpit.de/androidpit-3-0-das-haben-wir-alles-vor?c=2179711#comment2179711

— geändert am 25.07.2016, 11:44:02

MiaGelöschter Account

Antworten
Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

25.07.2016, 11:50:31 via Website

Hallo Tenten,

einge gute Nachricht: Über die Entscheidung, was Priorität hat und was nicht, brauchst du dir nicht den Kopf zerbrechen. Das ist unsere Arbeit und wir lassen uns gerne Feedback und Inspiration geben - aber alle Umsetzungen und Entscheidungen liegen nach wie vor bei uns.

Und eine weitere gute Nachricht: Die Änderungen am 'geändert am' Format sind umgesetzt. Und dein Problem mit dem Kommentaren ist auch in Arbeit und wird gerade getestet. Wie Fabien aber auch meinte, war es geplant das mit dem nächsten ggrößeren Update rauszuhauen. Es ist uns bekannt und auch in Arbeit. Und wenn Fabien das sagt, dann darfst du dem auch Glauben schenken.

Merci!

federicoFrancesco

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

25.07.2016, 11:56:57 via Website

Hallo Anna,

eine gute Nachricht auch für dich: Ich nehme euch keine Entscheidungen ab, warum auch?
Ich stelle lediglich fest, dass eure Entscheidungen aus Usersicht fragwürdig sind. Aber vielleicht liegen eure Prioritäten ja auch woanders und nicht auf dem User.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.07.2016, 12:56:34 via App

Hallo Anna, kein Grund Spitzen zu verteilen an ausgeübter Kritik.
Wie Fabien im seinem Willkommensposting schrieb, liegt einer der Schwerpunkte wieder auf der Community.
Also solltet ihr das auch entsprechend berücksichtigen. 😉

Übrigens habe ich, als ich noch eine Website online hatte, diese immer gespiegelt um Veränderungen am Design vorzunehmen. Erst wenn es gepasst hat, wurde dieses auch online freigeschaltet.....

Sandra G.IngalenaTentenMia

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

25.07.2016, 13:06:26 via Website

Freakyno1

Übrigens habe ich, als ich noch eine Website online hatte, diese immer gespiegelt um Veränderungen am Design vorzunehmen. Erst wenn es gepasst hat, wurde dieses auch online freigeschaltet.....

So arbeiten halt Profis ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.07.2016, 13:15:20 via Website

Profis haben ein zum Livesystem identisches Testsystem, auf dem die Änderungen vor dem Rollout geprüft werden.
Profis testen auch ihre Stylesheets auf Syntaxfehler.
Trotzdem haben Profis immer noch eine Möglichkeit für einen Rollback.

Hier scheint weder der Entwickler noch die Fachabteilung einfachste Prüfungen vor dem Rollout vorgenommen zu haben. Es ist nicht das erste mal, dass so etwas vorkommt. Das macht es ja so schwer verständlich. Und zu allem Übel kommt man in so einem Thread dann von Hundertsten ins Tausende.

— geändert am 25.07.2016, 13:31:05

MiaSandra G.Ingalena

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

25.07.2016, 13:19:16 via Website

Ja, das sehe ich genauso. Wenn ich bei mir in der Firma Änderungen am Produktivsystem einfach so durchführen würde, ohne vorher das als Testsystem aufzusetzen, würde ich von meinem Chef Ärger bekommen.

Also kleiner Tipp: Richtet euch eine exakte 1:1 Kopie der Webseite ein und testet die Änderungen in allen Ausführungen, bevor ihr sie online schaltet (cool)

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

MiaIngalena

Antworten