HTC One (M8) — zeitgesteuerte Ton- und Benachrichtigungsprofile unter Android 6

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 103

29.07.2016, 10:46:48 via Website

Hallo zusammen,

ich habe hier ein HTC One M8 mit CyanogenMod 13 (somit Android 6.0.1) vor mir. Auf anderen Geräten bis einschließlich Android 5.x habe ich immer die App Timeriffic genutzt, um zeitgesteuert die Benachrichtigungseinstellungen automatisch zu setzen.

Beispiel:

Ab um 07:30 wurden für alle Benachrichtigungen (Facebook, Whatsapp, SMS, ...) der Ton udn der Vibrationsalarm abgeschaltet, bei Anrufen blieb der Ton aber an.

Ab 17:30 wurden die Töne für die Benachrichtigungen wieder eingeschaltet.

Nun funktioniert in der App die Einstellung für die Benachrichtigungen nicht mehr, angeblich hängt das mit Android 6 zusammen, so behauptet die App. Man solle dafür die Einstellung "Anrufe" nutzen, welche ich auf 0% heruntergedreht habe. Leider hab ich immer noch Vibrationsalarmmeldungen, sobald jemand was auf Facebook postet, mir eine Whatsappnachricht schreibt oder oder oder...

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit der App unter Android 6 hat oder vielleicht gibt es auch andere Vorschläge?

Danke euch und beste Grüße,
David

Antworten