Chinesisches Zeichen taucht auf der Webseite auf

  • Antworten:38
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

05.08.2016, 08:53:52 via App

Frage an die Technik:

Wenn ich die Website besuche, bekomme ich unregelmäßig und zufällig mal das korrekte Pfeilzeichen
Uploaded with Directupload Image Sharer

mal ein chinesisches Zeichen.
Uploaded with Directupload Image Sharer

image

Irgendwie bin ich beunruhigt, warum das so kommt?
Ist das ein Fehler auf der Seite?
Hat das noch jemand?

Eine andere Geschichte sind die extrem langen Ladezeiten für, zum Teil, 1 Wort Antworten (10-20 Sekunden sind fast die Regel)
Überall in anderen Foren habe ich das Problem nicht.

Ich benutze Chrome

— geändert am 05.08.2016, 09:20:24

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

05.08.2016, 09:21:26 via Website

Habe ich auch, in unregelmäßigen Abständen. Da scheint irgendwas nicht richtig zu laden. Wenn Du die Seite aktualisierst, kommt wieder der Pfeil. Woran das liegt, kann ich Dir leider auch nicht sagen...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.08.2016, 09:45:10 via Website

Guten Morgen,

ist halt wie überall aktuell in Deutschland, die Chinesen kauf uns auf! :D

Ne, Spaß bei Seite, ich hab es natürlich weitergegeben und die Technik schaut sich das an, danke fürs melden! :)

Anna S.Ingalena

Antworten
Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

05.08.2016, 11:39:19 via Website

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für's Bescheid sagen.

Also zu dem Fall mit dem chinesischen Zeichen:
Nichts zu befürchten! Es liegt einfach daran, dass wir für den Pfeil eine spezielle Schriftart nutzen, die Symbole enthalten (wie z.b. Wingdings wenn euch das was sagt). In Randfällen erscheint wohl also das chinesische Zeichen als Fallback. Also keine Sorge, keine chinesische Spy Software oder ähnliches am Werk ;)

Wegen der langen Ladezeit habe ich mit meinem Entwickler gesprochen, der auch das Forum gebaut hat. Er bräuchte da noch ein par weitere Details:
- Passiert es, wenn du den Thread lädst?
- Dauewrt es lange bis die Seite erscheint, z.b. von einer leeren Seite bis die ersten Elemente erscheinen? Oder dass einzelne Elemente lange dauern, aber die Seite generell schon lädt? Wenn schon einige Elemente laden, sind die benutzbar (kannst du darauf klicken, scrollen etc) ?
- Passiert das auf Desktop oder Mobile?
- Benutzt du einen AdBlocker oder andere Extensions?

Viele Grüße,
Anna.

— geändert am 05.08.2016, 12:45:54

federicoFrancesco

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

05.08.2016, 12:31:12 via Website

Danke @ Anna für die Erklärung des Zeichens.
Ich dachte wirklich, irgendetwas sei nicht in Ordnung :)

Bezüglich der langen Ladezeiten melde ich mich später. Im Moment bisschen in Eile!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Anna S.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

05.08.2016, 14:37:23 via Website

@ Anna,
die Seite lädt ungefähr bis zur Hälfte des Ladabalkens (oben) sehr schnell, bis alles geladen ist (inklusive Werbung) vergehen nochmal ca.5 Sekunden).

Ich kann dir Seite schon früh benutzen (z.B. scrollen), aber sie springt am Ende doch an die Position, wo sie will.

Am längsten dauert das Hochladen z.B. bei “Was mir einfällt“
In den anderen Foren ist das Hochladen bei weitem nicht so langsam.

Ich benutze auf dem Handy gezwungenermaßen die mobile Seite.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

05.08.2016, 16:37:31 via Website

Ingalena, mittlerweile muss ich bei dem kleinen Seitenhieb 'Ich benutze auf dem Handy gezwungenermaßen die mobile Seite' schon echt schmunzeln ;)

Auf jeden Fall merci für die genaueren Details. Matt, unser fleißiger Entwickler, der das Forum damals erschaffen hat, ist nun im wohlverdienten Urlaub. Ich werde Montag entweder jdn anders damit betrauen oder ggf. abwarten bis Matt wieder da ist :)

Schönes Wochenende!

federicoFrancesco

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

05.08.2016, 19:13:10 via Website

@ Anna, es ist nicht so ganz 100% ernst gemeint, aaber... hätte man auch mit dem Handy die Wahl, die mobile oder die Desktop-Version zu wählen, könnte man schon selbst vergleichen, ob denn bei beiden etwas hakt oder nur bei einer.
Und so gesehen ist es aufgezwungen ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.08.2016, 21:03:16 via App

Ingalena

@ Anna,
die Seite lädt ungefähr bis zur Hälfte des Ladabalkens (oben) sehr schnell, bis alles geladen ist (inklusive Werbung) vergehen nochmal ca.5 Sekunden).

Ich kann dir Seite schon früh benutzen (z.B. scrollen), aber sie springt am Ende doch an die Position, wo sie will.

Das nervt mich auch kolossal an der Website.

Seite ist aufgebaut (scheinbar), und ich wähle einen Link, zum Beispiel zu einem bestimmten Thread. Dann verschiebt sich das komplette Layout nochmal, weil eine Werbung plötzlich geladen wurde - und ich lande nicht im gewünschten Link, sondern ganz woanders.

Krieg ich jedes Mal komplett die Motten. Unerträglich. Usability zum Davonlaufen.

Also die App ist ja schon eine Frechheit. Aber die Website ist ein fortgesetzter Faustschlag ins Gesicht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.08.2016, 21:03:48

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Tenten

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

05.08.2016, 21:06:23 via App

@Carsten Geht mir genauso, ich bin vorhin mehrfach im falschen Thread gelandet, schon nervig.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Tenten

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.08.2016, 21:11:57 via App

Sue H

@Carsten Geht mir genauso, ich bin vorhin mehrfach im falschen Thread gelandet, schon nervig.

Das passiert jedem. Außer den Leuten, die diesen Mist zusammengebastelt haben. Die benutzen nämlich offenkundig ihren eigenen Kram überhaupt nicht. Sonst würde sowas nicht jahrelang so weiter laufen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

05.08.2016, 21:13:40 via Website

Besonders, wenn man mobil unterwegs im Netz ist und durch die falsch geladene Seite unnötig das Datenvolumen verbraucht wird.
Einmalig ist es noch zu vernachlässigen, aber wenn es häufig passiert, merkt man das irgendwann.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.08.2016, 21:14:27 via Website

Vorsicht mit berechtigter Kritik! Sonst bekommst Du eine PN, dass man das Gemaule nicht mehr hören kann.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

05.08.2016, 21:15:50 via Website

Falls ich gesperrt werde, bringst du mir Brot und Wasser? :$

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.08.2016, 21:16:50 via Website

Klar!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.08.2016, 21:17:26 via App

Aries

Vorsicht mit berechtigter Kritik! Sonst bekommst Du eine PN, dass man das Gemaule nicht mehr hören kann.

Ich kann es ja auch nicht mehr hören. Ich zwinge mich täglich, nicht an diesen vermurksten Käse hier zu denken. Aber ab und an überkommt es mich dann doch... 😂

Aber ich kann schon verstehen, dass die das nicht hören wollen. Sie wollen es ja auch nicht sehen. Und offenbar glauben sie, sie können es nicht besser.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.08.2016, 21:22:28 via Website

Hallo und einen schönen Samstagabend,

Bei berechtigter Kritik bekommt man übrigens von uns keine solche PN, Aries - bitte bleibe doch fair und gerecht. Polemik hilft an dieser Stelle ganz sicher nicht.

Anna hat sich übrigens bereits oben für die Meldung des Bugs bedankt und wird sicher dafür sorgen, dass sich ihm einer unserer Entwickler zeitnah annehmen wird.

— geändert am 05.08.2016, 21:23:36

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Anna S.IngalenaLudy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.08.2016, 21:25:09 via Website

Doch, Andy! Man bekommt sie! Die Polemik fordert ihr geradezu heraus. Alte Fehler der Site werden nicht behoben, Funktionen verschlechtert und Neuerungen halbscharig und fehlerhaft ausgerollt. Wenn ihr das nicht als berechtigte Kritik versteht, dann ist Euch nicht zu helfen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.08.2016, 21:35:00 via Website

Hallo Aries,

Ich wüsste nicht, dass du eine PN wegen berechtigter Kritik bekommen hast. Der Anlass war ein anderer.
Übrigens ist das genau der Ton, den - ich meine Fabi war es - letztens meinte.
Es zwingt dich keiner hier zu bleiben, auch wenn du gerne willkommen bist. Aber das ist ein anderes Thema und gehört sicher nicht in diesem Thread.

Berechtigte und sachliche Kritik, so wie dieser Thread begonnen hat, wird jederzeit gerne angenommen.

In diesem Sinne bitte ich aber um etwas Geduld - schließlich ist Wochenende. Unsere Anna wird das schon richten (hug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Anna S.Pascal P.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.08.2016, 22:09:20 via Website

Für Euch ging es um Ausrufezeichen. Aber das ist Euer Verhalten, wenn man den Kern trifft und Argumente ausgehen. Den User in die Defensive drängen.

Seit drei/vier Jahren rollt ihr Änderungen fehlerhaft und halbfertig aus.
Seit drei/vier Jahren bittet ihr um Geduld, aber auf halber Strecke verhungert ihr und es bleibt beim alten.
User Voice für die App gibt es noch. Schaut Euch an, was die User wollten und was davon übriggeblieben ist.
Jetzt wollt ihr noch nicht mal den Fehler mit dem Abo im Magazin korrigieren.
Beim Upload müssen wir mit neuen Einschränkungen leben, die es zuvor nicht gab.
Eure Argumente entbehren jeglichem fachlichen Grundlage.
Mindestversionen zur App könnt ihr nicht nennen. Es werden Erwartungen geweckt, ihr könntet es aber dann wird das Problem ausgesessen und die Antwort bleibt ihr schuldig.

Es ehrt Euch, wenn ihr Euch gegenseitig den Rücken stärkt. Aber es ist eine Frechheit, wie ihr auf Kritik reagiert. Dass die schärfer wird, wenn seit Jahren die gleichen Fehler gemacht werden, sollte Euch zu denken geben. Davon merke ich aber auch nichts.

Ich weiß, alles OT hier und ein Grund für eine neue Sperre.

— geändert am 05.08.2016, 22:10:32

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.08.2016, 22:13:15 via Website

Nein, einen Grund für eine Sperre sehe ich derzeit (noch) nicht und mit Rücken stärken hat das auch nix zu tun.
Womit du aber recht hast, ist dass dies tatsächlich OT ist.

Was die PN angeht, erfreue ich mich , dass der wirkliche Grund angekommen ist.
Den Rest bekommen wir auch noch hin. Gemeinsam. Friedlich. Sachlich.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.08.2016, 22:14:57 via Website

Ich habe Euch verstanden. Ihr aber nicht mich!

Und wieder schusterst Ihr Mods und Admins Euch "Danke" zu, anstatt endlich mal die Kritikpunkte abzustellen.

— geändert am 05.08.2016, 22:17:11

Tenten

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

06.08.2016, 07:29:10 via Website

Vielleicht kann der nette Entwickler am Montag noch nach diesem Problem schauen (hat das auch noch jemand, oder nur ich?)
Wenn ich meinen Beitrag speichern will und au den entsprechenden Button drücke, verändert sich die Farbe (von blau auf weiß)
image

und das ganze hängt sich auf.
Ich drücke dann ( meistens ) mehrmals auf den “Speichern“ Button, das dauert mehrere Sekunden und führt dazu, dass es manchmal zu Doppelposts kommt.
Extrem oft ist mir das aufgefallen, nachdem das Design der Seite verändert wurde.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

06.08.2016, 08:50:12 via Website

Ingalena

Vielleicht kann der nette Entwickler am Montag noch nach diesem Problem schauen (hat das auch noch jemand, oder nur ich?)

Ist bei mir auch so. (smug)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

06.08.2016, 09:47:18 via Website

Dito (smug)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

06.08.2016, 10:29:38 via Website

Hm, schon sehr aufschlussreich, wie man hier auf berechtigte Kritik reagiert. Hab ich ja selbst schon erlebt, dass man mir hier eine patzige und fast schon unverschämte Antwort hingeknallt hat, weil ich gewagt hatte, Kritik an Apit zu üben. Dieses Verhalten lässt natürlich dann die schönen Worte von Fabi hier zu seiner Rückkehr wie Lügen erscheinen, denn es scheint nicht erwünscht zu sein, dass der User sich einbringt. Leider ein häufiges Problem in unserer Gesellschaft, jeder stellt sich gerne als offen und dankbar für konstruktive Kritik dar. Sobald es aber tatsächlich Kritik gibt, wird man pampig, angriffslustig und gibt dem Kritiker zu verstehen, er solle doch einfach abhauen, wenn ihm was nicht passe. Kein guter Stil. Aber mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, ist ja auch alles OT und wenn es um sowas geht, sind die Admins und Verantwortlichen hier ja immer ganz schnell zur Stelle.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.08.2016, 10:59:31 via Website

Ingalena

Wenn ich meinen Beitrag speichern will und au den entsprechenden Button drücke, verändert sich die Farbe (von blau auf weiß)

Das erscheint mir ein gewünschtes Verhalten, damit wir erkennen, dass der Klick erkannt wurde.

Ingalena

und das ganze hängt sich auf.
Ich drücke dann ( meistens ) mehrmals auf den “Speichern“ Button, das dauert mehrere Sekunden und führt dazu, dass es manchmal zu Doppelposts kommt.

Genau das habe ich zu den Doppelposts auch schon vor Jahren geschrieben und ist ein wunderbares Beispiel für meine oben ausgesprochene Kritik.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

06.08.2016, 11:05:48 via Website

Ich denke, ein Zeichen, dass die Antwort jetzt gespeichert wird, ist der Farbwechsel
von dunkelblau zu hellblau?

Wenn es nicht hängt, sehe ich den Button in weiß nur einen kurzen Augenblick.

— geändert am 06.08.2016, 11:08:27

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.08.2016, 11:16:46 via Website

Ich habe es durchgespielt.

Von dunkelblau zu weiß ändert sich der Button, bei Mouse Over (sowohl, wenn man den in den Editiermodus schalten will, wie auch beim Verlassen desselben).
Von weiß zu hellblau ändert sich die Buttonfarbe beim speichern.
Von hellblau zu dunkelblau, wenn der jeweilige Vorgang beendet ist und weitere Aktionen möglich werden.

Da es bei Smartphone und Tablets bei Fingerbedienung kein Mouse Over gibt.

Wenn irgendwas länger dauert, sieht man den weißen Button länger. Wenn alles normal läuft, fällt diese farbe nicht so auf, weil sie schnell erneut ändert.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

06.08.2016, 17:18:18 via App

Mag etwas OT sein, aber das muss ich jetzt mal sagen: Behebt endlich mal den Bug mit den weissen Flächen in der App. Ihr müsst euch nicht über einen scharfen polemischen Ton wundern.
Man gibt mehrfach konstruktive Kritik ab, schreibt euch Vorträge warum die App wichtig ist und meldet Fehler und dann kommt im besten Fall "ja kümmern wir uns drum" und dann passiert nichts.
Das erzeugt Frust.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Tenten

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

06.08.2016, 18:34:54 via App

@ Aries, der weiß gefärbte Speichern-Button bleibt aber bei mir oft einfach hängen und ich merke nicht, dass der Beitrag nicht gespeichert wurde.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

06.08.2016, 18:45:58 via Website

Wenn wir schon dabei sind....

Uploaded with Directupload Image Sharer

Passiert auch öfters bei mir in der letzten Zeit....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.08.2016, 18:56:53 via Website

Ingalena

@ Aries, der weiß gefärbte Speichern-Button bleibt aber bei mir oft einfach hängen und ich merke nicht, dass der Beitrag nicht gespeichert wurde.

Ja! Ich habe aufgezählt, wann die Buttons im Normalfall welche Farben haben.
Bleibt etwas hängen, ist es nicht normal und anhand der Buttonfarbe lässt sich der Zeitpunkt und damit der ausgeführte Programmcode und Datenfluß lokalisieren.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

06.08.2016, 19:25:59 via App

@ Sandra, dito.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

06.08.2016, 22:59:58 via Website

Hallo Hallo,

Seid gewiss dass eure Klagen auch an einem samstagabend gelesen und wahrgenommen werden.
Kümmern werde ich mich darum am Montag, wenn ich wieder im Büro bin.

Habt ein schönes und stressfreies Wochenende,
Anna.

federicoFrancescoIngalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

06.08.2016, 23:14:43 via Website

Du auch @ Anna (cool)
Am Montag ist auch ein Tag.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Anna S.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

07.08.2016, 09:35:19 via Website

Anna S.

Habt ein schönes und stressfreies Wochenende,

Dito :)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Anna S.

Antworten
Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

08.08.2016, 16:30:37 via Website

hallo & happy Monday allerseits!

Das war ja eine ganz schöne Reise hierher - um einen Gefallen muss ich euch bitten: Wenn ihr bestimmte Anfragen habt für Verbesserungen, dann bitte einfach sachlich listen ohne viel OT dazwischen, das macht es nur schwieriger das wirklich relevante für mich herauszufischen.

Die Sache mit dem chin. Zeichen auf dem Scroll-Button hatten wir ja nun geklärt. (*)

Die Sache mit den Ladezeiten: Ich selbst konnte das Problem (auch beim 'Was mir einfällt' Thread) nicht nachvollziehen, aber werde es nochmal weiter geben.
Zu dem Werbebanner: Wir haben den Platzhalter bewusst hardgecoded, d.h. es wird immer dieser weiße Platz freigehalten. Manchmal kommt dann zwar ein kleinerer Banner, aber das haben wir so gehandhabt, damit da niemand aus Versehen drauf klickt, wenn der Banner erst nachträglich lädt und der Platz sich dann nochmal anpasst. Ich glaube das ist sehr in eurem Interesse (wenn auch nicht im Interesse unserer Werbeeinahmen ;) ).

Zu dem Button-Problem, das Ingalena aufgebracht hatte: Ich hab das ausprobiert und für mich dauert es auch ziemlich lange bis mein Beitrag gespeichert wird, aber vermutlich bin ich generell ein geduldiger Mensch und mir war das deshalb nie aufgefallen. Sobald der Button geklickt wird, verändert sich die Farbe. Das sollte also als Feedback dienen zu wissen, dass der Beitrag gespeicehrt wird. Ich leite das aber dementsprechend weiter, dass wir da nochmal reinschauen wieso es denn so lange dauert bis der gespeicherte Beitrag dann auch angezeigt wird.

Ich hoffe ich hab jetzt alles aufgenommen, was angesprochen wurde.

Für Bug-Meldungen oder Dinge wie diese darf ich euch an der Stelle auch an Sophia & neuerdings ja auch Basti verweisen. Die können dann schauen was da überhaupt los ist (vielleicht kennen sie ja auch gleich eine Lösung für das Problem) und ggf. direkt zu mir an Schreibtisch kommen und zeigen / erklären.

Habt ne schöne Woche!

federicoFrancesco

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

08.08.2016, 16:44:19 via App

@ Anna, vielen Dank für deine Mühe. :)

Das Problem mit dem Speichern-Button ist nur dann ärgerlich (ein bisschen), wo es schnell gehen muss. Z.B. „was mit einfällt“, oder “der Millionenzähler Thread“.
Bei den anderen warte ich auch geduldig.
Wenn es Probleme gibt, ändert der Button die Farbe von dunkelblau zu weiß, ohne den hellblauen Übergang (glaube ich jedenfalls). Ich merke, dass der Beitrag noch nicht gespeichert wurde daran, dass ich beim Verlassen der Seite gefragt werde “wollen Sie die Seite verlassen?...“
Vielleicht bin ich nur eine Ausnahme.
Es wäre schön, wenn die paar Sachen schnell gefunden und beseitigt werden könnten :$

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten