OnePlus 3 — Hat das Gerät keinen Annäherungssensor?

  • Antworten:5
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 30

08.08.2016, 11:02:38 via Website

Hallo, hab seit wenigen Tagen das OnePlus3.
Beim Telefonieren ist mir aufgefallen, dass scheinbar das Display nicht geschützt ist gegen Berührungen, denn ich war in irgendwelchen Untermenüs gelandet während des Telefonats.

Frage: Hat das Gerät keinen Annäherungssensor oder hab ich den nur noch nicht gefunden?

Zur Telefon: ich nutze die App "True Phone", weil die sich merkt, welche SIM für einen Kontakt zu nutzen ist, und die dann beim zweiten Anruf nicht mehr nachfragt - eine sehr wichtige Funktion, wenn ich im Auto telefoniere. Die Standard-App "Telefon" musste ich wieder aktivieren, weil mir sonst nicht auf dem Display angezeigt wurde, wenn ein Anruf kommt. Vielleicht ist ja auch diese App die Ursache (hatte ich auch schon auf dem letzten Dual-SIM-Smartphone, und da hat es funktioniert)?

(Hab kein seperates Forum "ich bin der Neue" gefunden, deshalb auch bisher keine ausführliche Vorstellung meiner Person. Ich hoffe das ist OK, in anderen Foren wird man teilweise gesteinigt, wenn man sich nicht seitenlang vorstellt)

Grüße
Matthias

— geändert am 10.08.2016, 15:03:37 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.961

08.08.2016, 11:28:53 via App

Hallo Matthias,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuch das nächste Mal einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Oxygen
  • Forum-Beiträge: 304

08.08.2016, 11:37:26 via App

Das OnePlus 3 sollte normalerweise einen Annäherungssensor besitzen. Versuche es mal mit Neustarten des Gerätes

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Matthias S.

Antworten
DStyl3
  • Forum-Beiträge: 46

08.08.2016, 18:53:19 via App

Hey Matthias,
als erstes würde ich mir die App "CPU-Z" aus dem PlayStore installieren, dort gibt es einen Reiter, der dir die vorhandenen Sensoren anzeigt.
Normalerweise hat heutzutage allerdings jedes Smartphone einen Annäherungssensor.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.08.2016, 19:02:55 via Website

Wenn das OnePlus 3 keinen solchen Sensor hätte, hätte man das doch schon überall gelesen. Muss wohl irgendwie an der Software liegen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 30

09.08.2016, 20:49:23 via Website

Mich hat nur gewundert, dass es dafür keine Einstellung gibt. Von anderen Handies kenne ich die Option, den Annäherungssensor ein- / auszuschalten (wobei ich nicht wirklich weiß, wieso man den ausschalten sollte).

Antworten