Huawei Ascend P7 - Apps laufen scheinbar im Hintergrund und fressen Akku

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2016, 20:05:16 via Website

Hi Leute,

ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Huawei P7. Undzwar stürzt es ständig ab und der Akku ist plötzlich komplett leer. Gerade eben habe ich bemerkt, dass ein Youtube-Video das komplett beendet wurde, also auch der Task geschlossen über das fenstersymbol unten rechts, einfach weiter läuft, (Der Ton lief einfach weiter). Könnte das eventuell mit meinen Abstürzen zutun haben, dass die Apps quasi weiter laufen obwohl sie komplett geschlossen wurden?
Habe mein Handy auch schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht.
Irgendjemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

— geändert am 04.04.2019, 23:59:15 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 187

11.08.2016, 20:20:03 via App

Das Akku Problem dürfte weniger im Zusammenhang damit stehen, man kann aber nicht ausschließen dass es eventuell doch mit der Software zusammen hängt. Das Gerät sichern und zurücksetzen. Bitte darauf achten dass du nicht ein komplettes Backup der Einstellungen machst sondern nur von den Daten wie Bilder, Dokumente oder sonstiges.

Wenn sich nach dem neu aufsetzen nichts ändert hat es entweder mit einem defekten Akku zu tun oder die Platine hat Probleme. In diesem Fall kannst du entweder die Garantie beanspruchen, falls das Gerät sich noch innerhalb dieser Zeit befindet, oder eben gegen einen bestimmten Kostenaufwand reparieren lassen bzw. es selbst reparieren. Bei dem Akku sehe ich weniger Probleme aber bei einer defekten Platine würde ich es entsorgen sofern es über die Garantiezeit hinaus ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2016, 20:53:55 via Website

Das Handy ist mir bereits mehr als einmal heruntergefallen und Garantie hat es auch keine mehr ^^ Hardware-defekt schließe ich also nicht aus, aber ich hatte es mal gerootet und soweit ich mich erinnern kann hat es etwa ab diesem Moment angefangen (bin mir nicht 100% sicher). Verschwindet ein root auch nach dem zurücksetzten auf die Werkseinstellung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 187

12.08.2016, 17:49:12 via App

Normal sollten die Root Rechte mit dem zurücksetzen des Gerätes ebenfalls verschwinden aber dass es tatsächlich damit zusammenhängt erscheint mir etwas unplausibel.

Antworten