Beschädigte SdCard unter Android Kitkat reparieren (ohne Pc)

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Julius
  • Forum-Beiträge: 53

12.08.2016, 15:12:07 via App

Hallo Leute
vor ein paar tagen hab ich mein tablet auf kitkat geupdatet und danach hatte selbst der vorinstallierte datei manager keine sd card schreib rechte mehr.
So weit so gut, kurz danach habe ich in die stock recovery rebootet und den cache gewipet. Ins system gebootet und in den datei manager rein da sah ich aufeinmal das er die sd card nicht mehr anzeigte und ich bekam die meldung : Beschädigte Sd Card sie müssen sie evtl. neu formatieren.
Die Stock recovery kann aber nach wie vor die sd card lesen und ich sehe auch noch alle Dateien.
Weiss jemand wie ich die sd card wieder reparieren kann wenn nötig auch mit root und costum recovery.
Aufm pc kann ich sie nicht reparieren da der reader kaputt ist.
Also bitte nur möglichkeiten die ich direkt aufm tablet machen kann.

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

12.08.2016, 15:38:57 via App

Einstellungen - Speicher
Dort die SD Karte formatieren.

Redmi Note 7

Antworten
Julius
  • Forum-Beiträge: 53

12.08.2016, 17:59:27 via App

ja aber wenn möglich die daten behalten

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

12.08.2016, 18:08:29 via App

Ich wüsste spontan nur das es z.b. ein Gratis Programm namens Recuva unter Windows gibt das praktisch nach Daten auf der Sd Karte sucht und diese wiederherstellen kann. Ob es nun eine App für Android gibt die ähnliche Fähigkeiten hat ist mir leider nicht bekannt

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.08.2016, 18:10:17 via App

Du wirst nicht ums Formatieren rumkommen. Daten wirst Du ohne PC nicht sichern können, wenn Du keinen Zugriff hast.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten