LG G3 startet durchgehend neu

  • Antworten:10
Prof. Esel
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2016, 14:48:49 via Website

Hallo zusammen,

Momentan bin ich im Urlaub in Spanien und habe mir hier gestern eine neue Simkarte gekauft um mit meinem LG G3 ins Internet zu kommen. Das hat alles prima funktioniert bis mir das Handy gestern Nachmittag wegen zu wenig Akku aus gegangen ist. Eigentlich kein Problem, ich lade meine Handy wieder auf und versuche es zu starten doch ich komme nicht mahl mehr bis zum Zeitpunkt bei dem ich den Simcode eingeben kann. Das Handy zeigt mir durchgehend nur das LG Zeichen auf dem Display an und sagt ca. alle 30 Minuten android Apps müssen optimiert werden dann tut es das Handy und sagt android wird gestartet doch es zeigt mir nur weiterhin das LG Logo bis sich der Vorgang wiederholt. Ich kann das Gerät dann nur noch abschalten indem ich den Akku entferne. Ich hab versucht das Gerät zu Reboten, im Save Mode zu starten oder mal die SIM Karte rausgenommen es geht einfach gar nichts mehr außer das es mir das LoGo zeigt und alle 30 die Apps optimiert. Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung und kann mir weiter helfen? Bin momentan ziemlich am verzweifeln was ich tun kann..

Viele Grüße und schonmal danke im Voraus

Antworten
Thomas Mustermann
  • Forum-Beiträge: 12

23.08.2016, 14:53:57 via Website

Hey!
Hast du versucht das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Antworten
Prof. Esel
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2016, 14:57:35 via Website

Hi,
Ja hab ich probiert das Handy reagiert einfach auf nichts mehr egal was ich tuhe außer wenn ich den Akku ziehe.
Ich habs auch mal versucht das Handy an den Laptop anzuschlisen dieser macht zwar das Geräusch das über USB etwas angeschlossen wurde, erkennt aber das Handy nicht.

Antworten
Thomas Mustermann
  • Forum-Beiträge: 12

23.08.2016, 15:00:16 via Website

Einen Hard Reset?
Google mal danach ;)

Antworten
Prof. Esel
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2016, 15:04:52 via Website

Ja hab ich einige male probiert und vor einiger Zeit schon mal gemacht aber momentan reagiert das Handy einfach auf gar nichts mehr egal was ich drücke

Antworten
Jannik
  • Forum-Beiträge: 144

23.08.2016, 15:12:13 via Website

Vielleicht hilft eine simulierte Akkuentnahme, bei Sasmung 6-10 Sekunden die ein aus Taste und den "Leiser" knopf drücken ansonsten würd ich es einfach mal einen Tag liegen lassen. Dann aber Akku und Sim Karte rausnehmen.
keine Ahnung ob's geht aber probieren kann man es ja :/

Samsung Galaxy S9+
Samsung Gear S3

Antworten
Prof. Esel
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2016, 15:19:28 via Website

Hab ich auch schon alles probiert, werde es auch weiter probieren und das Handy jetzt vielleicht einfach mal in Ruhe lassen und ausschalten. Würd nur zu gern wissen woran das liegt und was nicht stimmt. Ich hab ja irgendwie das gefühlt das Handy hat nicht genug power um richtig zu starten obwohl es die ganze Zeit am Strom hängt.

Antworten
Jannik
  • Forum-Beiträge: 144

23.08.2016, 15:35:52 via Website

Vielleicht hängt sich das Handy bei einer bestimmten stelle im Bootvorgang auf, habe aber leider kein Ahnung davon wie man sowas löst.

Was du vielleicht noh versuchen kannst wäre ein "Full Wipe" da geht die aber die Garantie von deinem Handy verloren.
Anleitungen wie sowas Funktioniert oder was man genau machen muss gibt im Internet genüge.

Hier mal eine Erklärung aus einem anderen Forum:

Was ist ein Fullwipe?

Nun zum Thema Fullwipe, was ist das und was wird dabei ausgeführt.
Ein Fullwipe bedeutet ein Wipe, also das Formatieren, der /data-, /system-, /cache-, /dalvik-Partitionen und der internen SD-Karte. Nur so bekommt man eine absolut frische und reine Grundlage zum Flashen einer neuen ROM ohne Reste von alten ROMs. Das ist ein Fullwipe. Weder beim manuellen Weg noch via Fullwipe-Script wird weder die efs-Partition, also wo die IMEI hinterlegt ist, noch die boot-Partition, wo u.a. die Recovery und der Kernel hinterlegt sind, formatiert. Dies würde auch keinen Sinn ergeben.

Aber ich drück dir die Daumen das sich dein Handy wieder fängt.

Samsung Galaxy S9+
Samsung Gear S3

Prof. EselThomas Mustermann

Antworten
Prof. Esel
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2016, 15:49:38 via Website

Okay ich informier mich mal darüber! Schonmal danke, aber bevor ich selbst was mach bei dem die Garantie verfällt versuche ich zumindest, wenns sich das Handy bis in 2 Wochen nicht wieder fängt, mal zurück zu schicken.

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

23.08.2016, 16:25:01 via App

Doom5822

Vielleicht hängt sich das Handy bei einer bestimmten stelle im Bootvorgang auf, habe aber leider kein Ahnung davon wie man sowas löst.

Was du vielleicht noh versuchen kannst wäre ein "Full Wipe" da geht die aber die Garantie von deinem Handy verloren.
Anleitungen wie sowas Funktioniert oder was man genau machen muss gibt im Internet genüge.

Hier mal eine Erklärung aus einem anderen Forum:

Was ist ein Fullwipe?

Nun zum Thema Fullwipe, was ist das und was wird dabei ausgeführt.
Ein Fullwipe bedeutet ein Wipe, also das Formatieren, der /data-, /system-, /cache-, /dalvik-Partitionen und der internen SD-Karte. Nur so bekommt man eine absolut frische und reine Grundlage zum Flashen einer neuen ROM ohne Reste von alten ROMs. Das ist ein Fullwipe. Weder beim manuellen Weg noch via Fullwipe-Script wird weder die efs-Partition, also wo die IMEI hinterlegt ist, noch die boot-Partition, wo u.a. die Recovery und der Kernel hinterlegt sind, formatiert. Dies würde auch keinen Sinn ergeben.

Aber ich drück dir die Daumen das sich dein Handy wieder fängt.

Wenn du schon schreibst bitte richtig! Einen richtiger Fullwipe geht nur wenn das Handy reboot ist. In seinen Fall würde ich das Handy erstmal auf werks einstellungen zurück setzten. Und ich glaube akku defekt

Antworten
Jannik
  • Forum-Beiträge: 144

23.08.2016, 16:52:58 via Website

Deswegen habe ich ja auch "Vielleicht" geschrieben, weil ich mich damit nicht aus kenne, und ich sowas noch nicht gehabt habe...

Samsung Galaxy S9+
Samsung Gear S3

Antworten