Samsung Galaxy Tab S 10.5 — Problem: S-Planner angehalten

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

24.08.2016, 21:29:46 via Website

Guten Abend Androiden und Samsung Tab S 10,5 User !

Seit einigen Wochen besteht das Problem, dass der S-Planner, kaum ist er gestartet, diese Fehlermeldung bringt.

Ich kann dann kurz einsteigen, vielleicht noch einen kurzen Eintrag machen und schon ist dieses Fehlerinsert schon da > siehe Bild im Anhang.

Dann ist nur mehr das Schließen der App angesagt. Ich bin schon Einiges durchgegangen, finde aber keinen Lösungsansatz. DeInstallieren und neu installieren geht ja nicht bei dieser Standardapp.

Hab dann ähnliche kostenlose Apps im Samsung-Store+Play Store gesucht und nichts Brauchbares gefunden. Der Planner hat lange Zeit tadellos funktioniert. Nun nicht mehr > weshalb ???

Synchronisieren tu ich mit meiner ...@gmail.com Adresse. Im Note 3 funktioniert die gleiche App wunderbar und schon sehr lange.

Hoffe ohne Zurücksetzung auf Werkeinstellung diesen Fehler bereinigen zu können.
Habt ihr für mich eine Lösung auf Lager ? Habe 2 Fotos angehängt zur Info.

Dankeschön im Voraus > Gruß vom Rudolf

image

image

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Dan
  • Forum-Beiträge: 1.017

24.08.2016, 22:00:09 via Website

Android 6.0.1 ist angekommen mach das update und probiere wieder.

Rudolf M.

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

24.08.2016, 22:09:17 via Website

Dan, danke sehr für deinen schnellen Beitrag !

Habe soeben probiert, ob ein UpDate in der Pipeline ist > leider noch nicht.

Werde nun regelmäßig nach verfügbaren Updates schauen.
Wenn ja, nach Installation gleich prüfen, ob das Update diesen Bug behoben hat.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
SchorschR
  • Forum-Beiträge: 67

14.10.2016, 12:54:57 via Website

neues Update auf 6.0.1 ist da - probiers mal!

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

14.10.2016, 14:19:33 via Website

Servus SchorschR !

Herzlichen Dank für deinen Tipp, dass das Android 6.0.1 nun zur Verfügung gestanden steht.

Ich habe es probiert und tatsächlich hat er das Update heruntergeladen und installiert.

Habe das Ganze zuletzt vor. ca. 2 Wochen probiert und da war es noch nicht verfügbar.

Das ganz Wichtige kommt zum Schluss > das bisher Problemkind > Tool SPlanner > in der
neuen Form hat bis jetzt einige Einträge ohne Murren und Zicken über sich ergehen lassen
und wenn ich jetzt auf Holz klopfe, wird es auch so bleiben ( hoffe ich zumindest ).

Nochmals vielen Dank für dein Posting !
Ein schönes Wochenende wünscht dir Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
SchorschR
  • Forum-Beiträge: 67

14.10.2016, 15:20:33 via Website

nicht dafür! :)
hoffentlich klappts

Antworten