Mobilfunk-Standby Akkuverbrauch ohne SIM-Karte?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

26.08.2016, 23:29:01 via Website

4.4.2

Hallo, habe ein Smartphone, das ich nur als Mini-Tablet nutze. Es ist keine SIM-Karte drin und soll auch keine rein. Dennoch zeigt der Akku-Verbrauch "Mobilfunk-Standby" mit 35% nach 2 Tagen allgemeinen Standby (58%). Was macht der da? Standortkennung? Ohne SIM? Wie kann ich das deaktivieren? In den Einstellungen ist "Mobilfunknetze" bereits auf "aus".

— geändert am 26.08.2016, 23:29:28

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.889

26.08.2016, 23:49:41 via Website

Hallo slart,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich denke mal du hast den Flug-Modus nicht angestellt, daher ist das GSM-Modul immer noch aktiv.
Wenn der Flug-Modus aktiv ist kannst du dennoch WLan anschalten, falls benötigt.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

slart

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

26.08.2016, 23:53:53 via Website

OK. Also immer den Flugmodus aktiviert lassen, erst dann ist Mobilfunk wirklich deaktiviert. Das probier ich mal aus.

Antworten