Samsung Galaxy Note 4 — Radio-Apps verstummen nach einigen Minuten

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 47

05.09.2016, 09:43:11 via Website

Hallo zusammen,
wenn ich über die radio.de - App oder die vergleichbare radioplayer-App Radio per Stream höre (egal ob WLAN oder Mobilfunknetz) funktioniert dies nur ein paar Minuten.
Die Soundausgabe (über Handylautsprecher oder über Bluetooth) verstummt dann. Die App bleibt aber auf "play" hängen. Es ist nicht zu erkennen das keine Soundausgabe mehr stattfindet. Man kann es nur hören. Bzw nicht hören. ;)
Ich kann/muss dann manuell nochmal auf den Playbutton gehen und dann klappt es wieder ein paar Minuten.

Jemand eine Idee an was es liegen kann?

Gruss

Micha

Note 4 mit aktuellstem Android.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

05.09.2016, 09:51:32 via App

Ist bei meinem Note4 genauso. Wobei ich vor ein paar Wochen in Berlin das erste Mal per LTE 2 Stunden keine Unterbrechung hatte. Aber per WLAN und Mobilfunk hier Zuhause hab ich auch keine Lösung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

05.09.2016, 09:52:14 via Website

Evtl fehlt die Berechtigung aktiv lassen. Unter Android6 findest du sie unter Einstellungen ..Apps ..DeineRadioApp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

05.09.2016, 10:44:23 via Website

reinold p

Evtl fehlt die Berechtigung aktiv lassen. Unter Android6 findest du sie unter Einstellungen ..Apps ..DeineRadioApp

hallo,
also unter Einstellungen => Anwendungen => Anwendungsmanager kann ich unter den jeweiligen Apps keine Checkbox o.ä. finden die die App aktiv lassen würde.

Ich sehe nur
Deinstallieren / Stopp erzwingen

Speicher
Datennutzung
Berechtigungen
Benachrichtigungen
Festlegen als Standard
Akku

Further Ideas?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

05.09.2016, 10:52:39 via Website

Ja: eine Ebene hinauf und dort das Zahnrad rechts oben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

05.09.2016, 11:09:44 via Website

1 Ebene hinauf ausgehend von... der App selbst?!

Ohne zu denken ich würde mich allzu dämlich anstellen.. Aber eine Ebene rauf (=Anwendungsmanager) habe ich kein Zahnrad sondern nur die 3 Punkte die zu weiteren Einstellungen führen.

Systemanwendungen anzeigen
App-Berechtigungen
Apps, die am Anfang angezeigt werden können (radio-apps ausgegraut)
Systemeinstellungen ändern (radio-apps ausgegraut)
App-Voreinstellungen zurücksetzen

:-/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

05.09.2016, 15:28:35 via Website

Ok, 3 Punkte statt Zahnrad. Wenn du dort bei den allg. App-Berechtigungen nichts Passendes findest, war's nicht die Lösung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25.099

05.09.2016, 16:21:45 via App

Habt ihr vielleicht Doze aktiv?

Bei Sony ist es so, das ich einstellen muss, welche Apps trotz Stamina Modus aktiv sein können.
Ich kann mir vorstellen, das das bei Doze nicht anders ist.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

05.09.2016, 17:45:28 via App

Ich kann das Problem bei mir nachvollziehen. Ich vermute aber die Energie-Spareinstellungen.
Unter Einstellungen / Akku / App-Energieeinstellungen-Detail lässt es sich pro App einstellen. Bei mir geht nach 30 Min. die Sperre rein und das Radio-Streaming aus...

reinold p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

06.09.2016, 08:57:48 via Website

Daran könnte es gelegen haben. Nun habe ich nach ca 20min noch keinen Aussetzer! Werde bei Gelegenheit mal länger laufen lassen.

Vielen Dank für die Tipps!

Antworten