HTC One (M7) geht ab und zu einfach aus?!

  • Antworten:4
Maurice Meier
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2016, 11:56:40 via Website

Hallo liebes Forum,

Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem HTC One. Vor einigen Tagen ging es plötzlich aus als ich die Tastensperre eingeben wollte. Danach ließ es sich auch nicht mehr starten, erst als es am Ladekabel hing. Die Akku Ladung war bei ca 60% als es aus ging.
Wenn es dann aber einmal hochgefahren ist und wieder bei 100% Akku ist, kann es auch mal einen Tag geben wo es normal funkioniert und am nächsten Tag schmiert es dann wieder ab wenn ich eine App (z.B. Whatsapp) öffnen möchte.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir Tipps geben?

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.10.2016, 12:14:13 via Website

Wenn das HTC One aus ist, musst Du etwas warten, bis du es wieder einschalten kannst. Ich habe die Zeit nie gemessen, aber 30 Sekunden sind es auf jeden Fall. Das nur vorab.

Ist es original oder hast Du daran rumgebastelt? Also gerootet oder eine Custom ROM drauf?

Antworten
Maurice Meier
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2016, 13:33:45 via Website

Danke schonmal für die Antwort. Nachdem es aus gegangen ist habe ich immer etwas gewartet und nicht direkt probiert.
An dem Handy ist alles normal. Also keine ROM's oder so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.10.2016, 13:52:35 via Website

Dann könnte eine App dafür verantwortlich sein.
Lösche mal von den großen Apps den Cache.
Vielleicht kannst Du auch die eine oder andere App testweise deinstallieren.
Wenn alles nicht hilft, dann Werksreset. Aber damit verlierst Du Daten, die nicht extern gesichert sind.

Wenn auch das keine Abhilfe schafft, dürfte der Akku sein Lebensende erreicht haben.

Antworten
Maurice Meier
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2016, 14:00:58 via Website

Ok werde ich nacheinander mal probieren und dann nochmal sagen ob's geklappt hat.
Danke.

Antworten