Apps im "Vollbildmodus" darstellen?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

07.11.2016, 21:07:15 via Website

Hey :)

Ich habe mir vor einigen Tagen das 'Google Doodle' von Halloween 2016 in eine App gepackt, damit ich es unterwegs ab und zu mal spielen kann. Habe das ganze jetzt mit Android Studio gemacht, allerdings bekomme ich jetzt immer einen blauen Kasten wo der App-Name eingetragen ist und die Statusleiste des Smartphones ist auch noch sichtbar.

Wie genau kann ich eine App also nun in den 'Vollbildmodus' bringen?

MfG,

Lars

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

07.11.2016, 22:00:31 via Website

Hallo Lars,

Manifest :

android:theme="@style/Theme.AppCompat.Light.NoActionBar.FullScreen"

— geändert am 07.11.2016, 22:10:50

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

08.11.2016, 18:26:34 via Website

Danke ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

08.11.2016, 21:14:22 via Website

Okay, also bis NoActionBar funktioniert alles wunderbar und die ActionBar verschwindet auch, aber wenn ich das ".FullScreen" anhänge wird alles rot markiert und nichts geht mehr :/

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

08.11.2016, 22:10:51 via Website

Dann stimmt dein verwendetes Theme nicht überein - von hieruas können wir schlecht wissen,
was du genau verwendest

Lies dich mal hier ein
https://developer.android.com/guide/topics/ui/themes.html

Du kannst das auch ggf. Programtechnisch machen

requestWindowFeature(Window.FEATURE_NO_TITLE); getWindow().setFlags(WindowManager.LayoutParams.FLAG_FULLSCREEN,WindowManager.LayoutParams.FLAG_FULLSCREEN);
setContentView(R.layout.xxx);

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten