Notify me - Benachrichtigungs-App

  • Antworten:73
Wolf
  • Forum-Beiträge: 14

25.05.2017, 19:58:33 via Website

Fein :)
Und danke schon mal im Voraus

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

06.06.2017, 18:39:38 via Website

Diese Funktion ist nun in der Beta-Version 1.2.18 vorhanden. Ist in den Einstellungen zu finden. Falls du Beta-Tester bist, kannst du es schon testen. Dann würde mich freuen, wenn du Rückmeldung gibst, ob es deinen Wünschen entspricht.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

06.06.2017, 19:24:55 via App

Ich finds super umgesetzt, so ist die Funktion verfügbar ohne den vorherigen Modus zu beeinflussen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

08.06.2017, 17:26:38 via Website

Jetzt ist das genannte Update auch für alle verfügbar. Es gibt jetzt also die Möglichkeit Benachrichtigungen, die einen Alarm haben, schon vor dem Alarm in der Benachrichtigungsleiste zu sehen. Der Alarm ist dann im Prinzip nur noch dazu da, an die existierende Benachrichtigung zu erinnern.

Version 1.2.19: - Du kannst in den Einstellungen nun wählen, ob Benachrichtigungen bereits vor ihrem Alarm angezeigt werden sollen

— geändert am 10.06.2017, 09:24:45

Wolf

Antworten
Wolf
  • Forum-Beiträge: 14

10.06.2017, 12:47:14 via Website

Super, danke für die schnelle Umsetzung.
Eine Sache irritiert mich allerdings ein bisschen. Wenn ich einen Alarm erstelle und speichere, ertönt sofort einmal ein Alarm inclusive Heads-Up Benachrichtigung(wenn eingestellt). Das ist nur so, wenn die neue Funktion eigeschaltet wird. Man bekommt also quasi 2 Alarme, einen sofort beim Erstellen und einen zur eingestellten Uhrzeit. Soll das wirklich so sein?

Und noch eine zweite Sache, ist es möglich in der (schon vor dem Alarm) sichbaren Banachrichtigung beim Runterziehen der Statusleiste noch die eingestellte Alarm Uhrzeit mit anzuzeigen? Im Moment sieht man ja "nur" den Titel und die Beschreibung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

11.06.2017, 12:13:20 via Website

Okay vielen Dank für den Hinweis, das habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen. Das Problem sollte in der Beta-Version nun behoben sein. Ich werde es dann in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Das zweite Anliegen ist bestimmt möglich, erfordert aber etwas mehr Arbeit. Ich habe es mir aber notiert.

Wolf

Antworten
Wolf
  • Forum-Beiträge: 14

12.06.2017, 15:40:13 via Website

Freut mich danke. Zuerst hatte ich ja fast befürchtet, dass das ein Feature und kein Bug ist.

Und zum zweiten Punkt, ja das ist jetzt nicht lebenswichtig, nur ein kleines nice to have und würde die Funktion vervollständigen und perfektionieren.

Vielleicht darf ich aber noch eine letzte Anregung einbringen. Ist es evtl. möglich, (gerne auch optional) dass die Option "permanente Benachrichtigung zum hinzufügen neuer Benachrichtigungen anzeigen" etwas erweitert wird? Und zwar um die Möglichkeinet diese Option auch auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen?
So könnte man noch schneller eine neue Benachrichtigung erstellen und müsste nicht mal das Handy entsperren.
Es gibt Apps, die das anbieten, die gefallen mir aber aus anderen Gründen nicht und kommen insgesamt nicht an deine ran.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

13.06.2017, 19:19:22 via Website

Ich seh aktuell leider keine technische Möglichkeit, die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen, ohne, dass das Icon in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird. Und das wollte ich eigentlich verhindern, da das sonst unnötig Platz wegnimmt. Ist das bei den dir bekannten Apps so, dass das Symbol dann auch in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird oder ist es genauso wie bei meiner App, nur, dass sie zusätzlich auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird?

Antworten
Wolf
  • Forum-Beiträge: 14

14.06.2017, 10:12:27 via Website

Bei der Beispiel App die ich meine wird dauerhaft das Icon in der Statusleiste angezeigt. Und die Benachrichtigung zum Erstellen sieht dann auf dem Sperrbilschirm genauso aus wie in der Statusleiste.
Die dauerhafte Anzeige des Icons erachte ich aber auch überhaupt nicht als Problem. Das mag aber natürlich Geschmackssache sein. Bietet sich hier vielleicht wieder eine nette Option an?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

14.06.2017, 10:50:50 via App

Auf keinen Fall! Ein dauerhaftes Icon ist ein no-go!

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Wolf
  • Forum-Beiträge: 14

15.06.2017, 08:54:04 via Website

Ich hatte eine Option vorgeschlagen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.06.2017, 17:37:13 via App

Ja optional sollte das möglich sein. Ich hab privat aber aktuell ziemlich viel Stress. Kann nicht sagen wann ich dazu komme.

Wolf

Antworten
Wolf
  • Forum-Beiträge: 14

16.06.2017, 08:31:29 via Website

Alles klar. Deswegen brauchst du sicher keinen Stress machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

17.06.2017, 17:41:20 via App

Sehr gut. Wie sieht es bei euch mit einer wake up Funktion aus? Dass der Bildschirm angeht wenn eine Benachrichtigung erscheint. Soweit ich weiß würde das eine weitere Berechtigung erfordern.

Und hat irgend jemand was mitbekommen? Meine App hatte gestern mehr als 100% mehr Downloads als die letzten Monate. Hat jemand gesehen ob die irgendwo vorgestellt wurde oder so? Sowas habe ich auch bei meinen anderen Apps noch nie erlebt 😀

Wolf

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

17.06.2017, 17:43:55 via App

Also ich brauche keine Wakeup-Funktion, passt schon so wie es ist.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

18.06.2017, 20:05:12 via Website

Okay ich hielt es auch nicht für sehr wichtig, hat jedoch ein Nutzer in seine Bewertung geschrieben.
Bezüglich der vielen Downloads habe ich eine Information von einem User erhalten:
https://www.youtube.com/watch?v=QYNsuVmBBM0
Meine App ist in den Top 5 von Phandroid gelandet (cool) Das ist natürlich schon ne klasse Sache :)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

18.06.2017, 23:40:35 via App

Hey gratuliere, tolle Sache! Hast Du aber auch verdient.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Wolf
  • Forum-Beiträge: 14

20.06.2017, 11:49:08 via Website

Halt halt, kaum ist man mal einen Tag nicht da ;)

Also ich würde die Wakeup-Funktion sehr begrüßen. So würde man einen Alarm auch nicht verpassen wenn man auf Stumm gestellt hat. Ich wollte nur nicht schon wieder neue Vorschläge machen...

PS: Gratulation zur Top 5
PPS: ach ja, für mehrere Downloads bin ich verantwortlich :)

— geändert am 20.06.2017, 11:51:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

20.06.2017, 19:46:46 via Website

:D Ihr seid euch ja sehr einig (cool)
Wird für eine nähere Betrachtung in Zukunft mal auf die ToDo-Liste gesetzt.

Danke, inwiefern? (thinking)

Antworten
Wolf
  • Forum-Beiträge: 14

21.06.2017, 08:16:28 via Website

Meinst du das Inwiefern? in Bezug auf meine Aussage mit den Downloads?
Ich meinte nur, dass ich/wir in der Familie einigen Downloads gemacht haben. Und dann habe ich die App auch empfohlen. Alles bezogen auf deine Aussage weiter oben, dass die Downloadzahlen gestiegen sind

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

21.06.2017, 17:22:32 via Website

Ja genau ich meinte das in Bezug auf die Downloads.
Das ist sehr nett dankeschön (cool)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

01.08.2017, 20:23:10 via Website

Ich habe es endlich wieder geschafft etwas zu implementieren. Datum und Zeit des Alarms stehen nun in der Beschreibung der Benachrichtung, falls diese vor dem Alarm angezeigt wird.

Version 1.2.23: - Werden Benachrichtigungen vor dem Alarm angezeigt, stehen Datum und Zeit des Alarms in der Beschreibung

Bist du Beta-Tester Wolf? Wenn nicht, würde ich dich noch eben informieren, sobald die Version für alle öffentlich ist.

Antworten
Wolf
  • Forum-Beiträge: 14

03.08.2017, 10:35:54 via Website

Ich bin kein Beta-Tester, aber du kannst mich gerne aufnehmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

06.08.2017, 10:02:49 via Website

Das Beta-System hat sich mittlerweile so geändert, dass Nutzer sich auch selbst für den Beta-Test anmelden können. Im PlayStore auf der Seite der App weit nach unten scrollen, da müsste es dann ein Feld geben, bei dem du dich für den Beta-Test anmelden kannst. Nach einer gewissen Wartezeit findest du dann auch die Beta-Updates wie die üblichen Updates im Play Store.

Antworten