Chrome am PC zeigt Spam an

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

11.03.2017, 21:43:57 via App

Hi,
ich habe folgendes Problem: heute wollte ich mir Adobe Photoshop cracked herunterladen. Blöderweise habe ich eine "falsche" Seite erwischt und nun schieben sich im Chrome Browser komische Bilder dazwischen.
Wenn ich diese Elemente untersuche, steht dieser Code dort:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Sieht mir ganz arg nach einem Virus aus... :( Anscheinend bearbeitet mir dieser den HTML-Code. Kann ich den Code irgendwie "für immer" bearbeiten oder diesen unerwünschten Schadcode für immer verbannen?
Wie bekomm ich den weg? Hab Chrome schon neu installiert und CCleaner drüberlaufen lassen. Bitte um Hilfe... Gibt doch hier sicher ein paar Experten. Ich benutze Windows 10 auf einem HP Pavilion 17 Notebook.

— geändert am 11.03.2017, 21:48:00

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

11.03.2017, 21:49:49 via Website

Virenscanner drüber gejagt?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

11.03.2017, 21:58:35 via App

Ja, Windows Defender in der Schnellüberprüfung. Hat nix Verdächtiges angezeigt. Aktuell lass ich die vollständige Überprüfung drüberlaufen.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

11.03.2017, 22:14:29 via App

Malwarebytes Anti-malware.
Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern am besten. (Eventuell wird da der Virus nicht aktiv und du kannst es herunterladen und ausführen)

Zusätzlich noch ADW Cleaner.

Es gibt eine alte Version von Photoshop legal und kostenlos, für einfachere Sachen kann ich auch Paint.NET empfehlen. Ansonsten musst du wohl bezahlen, weil alles andere mit Ähnlichem Ausgang ist. Die einzig sauberen Cracks bekommst du nur direkt von den Codern und die machen die nur weil sie es können und verteilen die nur sehr vorsichtig und sparsam in privaten Gruppen.

99% der Cracks die im Internet öffentlich verfügbar sind wurden nachträglich infiziert oder waren es von vorneherein und somit wirst du da kaum eine sichere Lösung finden.

Deshalb: Benutz die alte Version, Kauf es oder nimm eine Alternative.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

11.03.2017, 22:19:40 via App

Ich kann ja Dateien normal runterladen. Der Virus greift meine Downloads gar nicht an, er ist anscheinend nur im Chrome verankert. Chrome ist gerade einfach so abgestürzt und es öffnen sich auch einfach so irgendwelche Seiten...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

11.03.2017, 22:38:04 via App

Ich hab jetzt ADWCleaner drüberlaufen lassen, der hat tatsächlich was gefunden, allerdings ist es im Chrome noch immer derselbe Blödsinn... :(

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

11.03.2017, 22:38:24 via App

Fritz F.

Hi,
ich habe folgendes Problem: heute wollte ich mir Adobe Photoshop cracked herunterladen. Blöderweise habe ich eine "falsche" Seite erwischt

tja, was soll man dazu sagen ?
Selber Schuld , illegale Software zu laden kann auch manchmal nach hinten los gehen.
Viel Spass beim Neuaufsetzen vom
System

solong Klaus

Frk

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

11.03.2017, 23:04:39 via Website

@Klaus: Neu aufsetzen ist nicht mehr nötig, jetzt gehts wieder ganz normal. Ich hab das offizielle Google Chrome Adware Removal Tool, das Avast Browser Cleanup Tool, das normale Avast Antivirus und Windows Defender drüberlaufen lassen. Alle zeigten mir keine Probleme an. Lediglich AWDCleaner zeigte was an, aber nach dem Bereinigen der angezeigten Dateien bestand das Problem noch immer. Dann lies ich die anderen Programme drüberlaufen, starte Chrome, und siehe da - es geht wieder alles. Anscheinend hat ein Dateien-Löschen des Chromes geholfen - das war aber das Erste, das ich probierte, als ich den Virus bemerkte. Trotzdem war dies die Lösung. Echt komisch...

Danke für die Tipps von euch! Thread ist somit erledigt. Hab 2 Stunden verschwendet, diese Schei** wegzubekommen... Naja, immerhin gehts jetzt wieder und ich habe meine Lektion gelernt: lieber nicht Cracked-Software runterladen... :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Marvin R.
  • Forum-Beiträge: 16

11.03.2017, 23:16:14 via Website

mit nem Maleware Cleaner säubern :)

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

12.03.2017, 07:40:27 via Website

Das war kein Virus - ist mir mit crome au scho passiert. Allerdings mit anderen Seiten.
Es wird eine Internetadresse "irgendwo" hinterlegt, die Grundsätzlich als Erstes geladen wird. Andere Seiten dann geblockt. Das findest wenn alles was russische Zeichen sind entfernst. Und da in der REGISTRY.

Deshalb kannst alles drüber laufen lassen und es wird kein Virus angezeigt!
In solchem Fall arbeite ich immer mit Registry-Workshop. Nach dem zweiten Fall mit dieser Erfahrung mit Crome hab ich ihn nie wieder installiert. Ebenfalls mit Firefox hatte ich schon ähnliche Erfahrungen. Wird au nimmer installiert - und es geht ohne.

User uploaded photo

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

12.03.2017, 10:26:13 via App

Also, ich finde Chrome ist der beste Browser, auch wenn er viel RAM frisst. Ist aber bei mir eh nicht so das Problem, hab 8GB... :)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

12.03.2017, 10:45:25 via Website

... Hab 16 GB mit I7 ... au kein Problem!
Doch gibt es zu viele "Spitzbuben" auf der Welt, die sich genau auf diese pezialisiert haben.
Da ich in allen möglichen Ländern unterwegs war, waren diese Browser nicht das Beste.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten