Samsung Galaxy Tab — Anhänge sind aus Indexdateien heraus nicht zu öffnen

  • Antworten:0
Pit Holz
  • Forum-Beiträge: 75

30.05.2017, 13:49:10 via Website

Hallo Androianer,

zur Vorbereitung von Sitzungen in unserem Betrieb können die jeweiligen Tagesordnungen heruntergeladen werden. Zu den Tagesordnungen gehört die Liste der Tagesordnungspunkte (Index genannt) und die zugehörigen Anhänge.

Mein Problem:
In Windows kann ich aus der Index-Datei direkt die Anhänge öffnen. Bei der Android-Maschine geht das nicht.

Was ich im einzelnen gemacht habe:

  1. Die Datei wird als zip-Archiv heruntergeladen und im Tablet in der SD-Karte abgelegt.
  2. Die zip-Datei wird entzippt; in dem Ordner befinden sich nun
    • eine index*.htm Datei und

    • mehrere pdf-Dateien
  3. Die Index-Datei enthält die Tagesordnung für die Sitzung. Hinter jedem Tagesordnungspunkt ist die Anlage eingetragen (das ist dann eine der pdf-Dateien)
  4. In Windows kann man nun in dieser Index-Datei auf eine Anlage klicken, worauf sich die entsprechende pdf-Datei öffnet.

Bei dem Tablet funktioniert dies aber nicht. Vielmehr kommt die Meldung „Datei kann nicht heruntergeladen werden“.

Wißt Ihr Rat, wie man das Problem lösen kann? Ich freue mich auf Eure Tips und Anregungen
Viele Grüße

Maschine: Samsung Tablet SM-T530
Android-Version: 5.0.2

Antworten