Sony Xperia Z5 Compact — nach Update auf Android 7 wird die SD-Card nicht unterstützt

  • Antworten:6
Thomas Wagner
  • Forum-Beiträge: 4

09.07.2017, 11:59:00 via Website

Hallo,

mein Sony xperia Z5 compact war leider letzte Woche defekt und wurde zum reparieren eingeschickt. Da ich es nicht mehr einschalten konnte, kontte auch keine Datensicherung gemacht werden. Ich habe nur die SD-Card raus genommen, weil man kein Zubehör mitschicken sollte. Diese war unter Android 6 als interner Speicher formatiert. Also dachte ich da ist ja einiges hoffentlich noch drauf.
Jetzt wollte ich die Karte einfach wieder einlegen und weiter als interner Speicher nutzen und hoffen, dass meine Daten noch da sind.
Während der Reparatur wurde aber Android auf 7 upgedatet und nun bekomme ich die Meldung, dass die SD-Card nicht mehr unterstützt wird!!??

Kann man da wieder etwas retten??? Was muss ich einstellen um die Karte doch wieder als interner Speicher zu nutzen bzw. die Daten ohne zu formatieren wieder nutzen kann???

Bitte

Vielen Dank

Gruß

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

09.07.2017, 12:00:33 via App

Du musst die Karte neu formatieren.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Thomas Wagner
  • Forum-Beiträge: 4

09.07.2017, 12:02:00 via Website

Ohh ... shit
Dann sind also meine Daten alle weg :O
und da gibt es keinen Trick wenigstens an die Daten ran zu kommen?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

09.07.2017, 12:05:13 via App

Wenn Du die Karte als internen Speicher formatierst, funktioniert sie nur in dieser Umgebung. Besser ist, man nutzt die Karte als externen Speicher, dann ist sie kompatibel.

— geändert am 09.07.2017, 12:20:15

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Thomas Wagner
  • Forum-Beiträge: 4

09.07.2017, 12:07:41 via Website

ohh man
ich könnte ko....

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

09.07.2017, 14:38:26 via App

Hallo Thomas!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Thomas Wagner
  • Forum-Beiträge: 4

09.07.2017, 22:01:01 via Website

Ok Danke. Sorry wenn es der falsche Bereich war.

Kann mir jemand helfen meine Daten wieder zu retten!!!????

Antworten