Whats App Telefonate protokolliert, obwohl sie nicht geführt wurden?

  • Antworten:80
  • Geschlossen
Andrea ZUpan
  • Forum-Beiträge: 17

08.08.2017, 08:37:39 via Website

Liebe Forumsgemeinde!
Ich habe eine dringende Frage: Mein Lebensgefährte hat innerhalb von einer Woche, als er im Ausland war, mehrmals und an unterschiedlichen Tagen Whats App Telefonate mit einer Person geführt, die in seinem Handy Telefonbuch abgespeichert ist. Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat Stein und Bein geschworen, dass er mit dieser Person niemals telefoniert hat. (sogar auf das Leben unserer Kinder hat er geschworen).
Ich bin völlig durch den Wind - kann man das glauben? Gibt es eine Erklärung dafür???

— geändert am 08.08.2017, 09:15:30 durch Moderator

swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

08.08.2017, 08:45:42 via Website

Hallo Andrea,

deine Aufregung in allen Ehren und man kann ja schon vermuten , was du dabei denkst :

Auch wir können in einem Forum nicht "herausfinden" wer mit wem worüber telefoniert hat.

Das ist eine rein technische Angelegenheit und kann auch nur durch die beiden Gesprächspartner geklärt und
vor allem nur beantwortet werden.

Unbeabsichtigte, mehrfache, längere und automatische Anrufe kann man jedoch bestimmt ausschließen.

Good Luck !

— geändert am 08.08.2017, 08:46:48

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.08.2017, 08:45:50 via App

Andrea ZUpan

Ich bin völlig durch den Wind - kann man das glauben? Gibt es eine Erklärung dafür???

Hey Andrea,

Ich meine das man einmal ein normales Telefonat ausversehen führt in dem man auf Wahlwiederholung kommt ja... Kann passieren.
WhatsApp müsste man erst in die App und dann über den Kontakt auf anrufen. (lightbulb)

Also ich kann mir das nicht erklären wie das ausversehen passieren kann. (thinking)

Die Frage aber aller Fragen, woher hast du das gesehen, dass er wo anders angerufen hast?? :?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


swa00

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

08.08.2017, 09:16:41 via App

Hallo Andrea!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Andrea ZUpan
  • Forum-Beiträge: 17

08.08.2017, 09:24:52 via Website

Das ist ganz einfach erklärt - er hat mich gefragt, warum ich ihn am soundsovielten um soundsoviel Uhr per Whats App angerufen habe. Ich habe ihm gesagt, dass ich keinen Anruf in meiner Liste habe - daraufhin hat er mir den Anruf gezeigt und wir sahen die anderen Anrufe. Irgendwie meine ich, wenn er mir war zu verheimlichen hätte, hätte er mir den Verlauf ja nicht gezeigt bzw diesen gelöscht

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

08.08.2017, 09:27:04 via Website

Ebend! Mach dir keinen Kopp, ich hab auch schon daneben getippt und plötzlich baute sich ein WA-call auf, den ich garnicht wollte.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.08.2017, 10:23:08 via App

Vielleicht ist Chantal auch eine Kollegin (thinking)

Egal, mache dir einmal keinen Kopf, alles gut (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Andrea ZUpan
  • Forum-Beiträge: 17

08.08.2017, 10:28:39 via Website

es geht aber nicht um EINEN Anruf sondern um MEHRERE

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.08.2017, 10:41:02 via Website

Andrea ZUpan

es geht aber nicht um EINEN Anruf sondern um MEHRERE

Ok dann mache das was ich auch machen würde, rufe bei Chantal an und frage sie ob sie mit deinem Freund...
Punkt Punkt Punkt macht.

Und wenn es zwei Chantal gibt, dann ruft du bei beiden an.

So würde ich das machen :$

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

08.08.2017, 10:59:57 via Website

Auch wenn Mia ( und auch ich) versucht haben, dich ein wenig zu Beruhigen :

Andrea - auch wenn er es heilig beschwört - da stimmt was nicht .
(Ich weis , ein Mann (ich) kann wie ein Elefant im Prozellan-Laden sein )

Aber solche Anrufe kommen nicht versehentlich in der Hosentasche zustande.

— geändert am 08.08.2017, 11:00:12

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Mia

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

08.08.2017, 11:13:25 via App

Hallo Andrea,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

waren es eingehende oder ausgehende Anrufe?

Wenn es eingehende waren, kann er nichts dafür.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

swa00

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

08.08.2017, 11:16:03 via App

swa00

Auch wenn Mia ( und auch ich) versucht haben, dich ein wenig zu Beruhigen :

Andrea - auch wenn er es heilig beschwört - da stimmt was nicht .
(Ich weis , ein Mann (ich) kann wie ein Elefant im Prozellan-Laden sein )

Aber solche Anrufe kommen nicht versehentlich in der Hosentasche zustande.

doch kommen sie. aus welchen Gründen auch immer.
ich hatte schon oft Anrufe, sie nicht gewollt waren. weil derjenige das Handy in einer Tasche hatte und die Person dumpf zu hören war.

swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

08.08.2017, 11:20:07 via Website

Pippi ,

ist mir auch schon passiert , aber wie oben von Andrea geschrieben :

mehrmals und an unterschiedlichen Tagen Whats App Telefonate mit einer Person geführt,

Es war nicht die Sprache von einem 1-2 sekündigen "versehentlichen" Gespräch oder eines ohne
Verbindung.

Ausserdem müsste dann schon der Chatbildschirm derjenigen Person offen sein und der Bildschirm entsperrt und
noch das Mikrofon getroffen worden sein.
Und das dann gleich mehrmals an unterschiedlichen Tagen bei der gleichen Person ?

— geändert am 08.08.2017, 11:23:50

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

08.08.2017, 11:29:26 via App

wie gesagt, das ist einer Person in meinem Telefonbuch auch passiert.

man muss nicht immer gleich etwas negatives vermuten.

und wenn der Mann ja so offen damit umgeht wie sie schreibt, wäre es ein einfaches, die Person einfach mal zu fragen.

Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

08.08.2017, 11:45:04 via App

Also wenn er schon auf das Leben der Kinder schwört und du ihm immer noch nicht glaubst dann kann da was in eurer Beziehung oder Ehe nicht stimmen. Wenn mir das so passieren würde und ich meiner Frau sagen würde das ich nicht angerufen habe und sie es mir nicht glauben würde wäre das keine Basis mehr für mich und ich würde mich trennen.

swa00

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.08.2017, 11:56:45 via Website

Ob die Beziehung gut oder nicht gut ist, sollten wir hier NICHT diskutieren (lightbulb)

Ob es technisch möglich ist, ist das Thema. (nerd)

Und auch wenn ich keine Sperre habe, muss ich doch die App öffnen und gezielt eine Person anrufen.
Das sind halt in meinen Augen viele zufällig.

Aber Sachen gibt es, die gib es nicht (whew)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Tentenswa00

swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

08.08.2017, 12:05:51 via Website

Bevor wir uns zu sehr verstricken und es zu spekulativ wird:

a) Ludy hat eben gefragt , ob es nur der Anruf-Versuch von Chantal war.
b) Andrea müsste mal die grundsätzliche Info geben , wie lange denn die vermeidlichen nicht geführten Gespräche stattgefunden haben .

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Andrea ZUpan
  • Forum-Beiträge: 17

08.08.2017, 12:20:47 via Website

nein es waren eingehende und ausgehende Anrufe!

swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

08.08.2017, 12:23:11 via Website

Aha das ist schon mal was - und wie lange durchschnittlich ?

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Andrea ZUpan
  • Forum-Beiträge: 17

08.08.2017, 12:28:45 via Website

leider habe ich das nicht geschaut

swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

08.08.2017, 12:34:37 via Website

Bei all deiner nachvollziehbaren "Aufgelöstheit" :

Du solltest mal als Oberhaupt der Familie heut Abend ein Machtwort sprechen.

Vieles klärt sich dadurch auch auf

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

MiaTenten

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.08.2017, 12:34:55 via App

Ich nehme an es sind Frauen, die du auch kennst aber nicht mit denen befreundet sein willst (thinking)

Ich nehme weiter an, dass Chantal einen guten innerlichen Charakter hat (thinking)

Ach keine Ahnung.... :-(

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena

swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

08.08.2017, 12:44:38 via Website

@Ludy

Wusste ich nicht, hab mit dem Ding noch nie telefoniert :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.08.2017, 12:48:28 via Website

Ich nur einmal zum testen aber eine andere Frage :

Wenn er die Chantal nicht im Telefonbuch hätte, kann Chantal auch nicht anrufen, stimmt soweit meine Logik (thinking)

Also wenn Chantal eine Stalkerin wäre, könnte er sie löschen :?

— geändert am 08.08.2017, 12:51:12

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


swa00

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

08.08.2017, 12:48:50 via Website

Ludy

Die Dauer ist bei Whatsapp nicht sichtbar.

Doch, bei mir schon
Oben rechts auf “Anrufe“ dann in der Liste auf den betreffenden Anruf drücken Dann öffnet sich ein neues Fenster und dort steht die Uhrzeit und Dauer des Gesprächs.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Miaswa00

swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

08.08.2017, 12:49:45 via Website

Richtig , warum ist Chantal eigentlich im Telefonbuch ? :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Mia

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

08.08.2017, 12:54:54 via Website

Weil das die Schulfreundin der Mutter des Lebensgefärten ist?
Oder eine “Adressleiche“ wie sie zu Duzenden im jeden Telefon-und Adressbuch zu finden sind?
Oder jemand hat das Handy gehakt und diese Telefonnummer mit Absicht gespeichert?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Miaswa00

Andrea ZUpan
  • Forum-Beiträge: 17

08.08.2017, 13:31:00 via Website

weil sie eine Freundin von uns beiden ist

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

08.08.2017, 13:55:32 via Website

Dann ruf sie doch ganz einfach an und frag sie ob es ihr gut geht, ob es Probleme gibt usw.
Dann hörst du wie sie reagiert.

Oder (je nach. Freundschaftsgrad) plane eine gemeinsame Aktivität (Grillen oder einen Ausflug...)
Dann siehst du wie sich die beiden verhalten .

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.08.2017, 14:06:17 via Website

(smug) Gute Idee Ingalena

Oder du ruft sie an und sagst :

Butter bei den Fischen, was läuft hier eigentlich???

Oh man, wahrscheinlich streiten jetzt die zwei und whatsapp hat voll den Bug (Fehler) :O(whew)

@Ludy du Whatsappler, kennst du so einen Bug (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Mathias Schröder
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2017, 14:13:06 via Website

Wow, krass was hier abgeht. Also so manche sind ja schon fast paranoid. Grundsatz 1: Vertrauen haben und nicht in Schubladen denken oder irgendwas unterstellen. 2. Gemeinsam überlegen wie man die Frage beantwortet bekommt, Chantal involvieren wäre da sicher eine gute Idee. 3. mal überlegen ob jede Software (was auch WhatsApp ist) immer zu 100% perfekt funktioniert.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.08.2017, 14:17:39 via Website

Ich finde hier ist keiner paranoid keiner unterstellt etwas (nerd)

Wir haben der Themenstarterin Möglichkeiten aufgezählt nicht mehr oder weniger.

Unter anderem haben wir auch Programmierer hier, auch die haben Möglichkeiten aufgezählt.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Mathias Schröder
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2017, 14:23:41 via Website

Naja, liebe Mia, wenn man den Thread das erste mal liest - so wie ich - dann ist es schon sehr erschreckend in welcher Tonalität der Mann hier nennen wir es mal "verdächtigt" wird ;-)

Pippi

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.08.2017, 15:55:03 via Website

swa00

Bevor wir uns zu sehr verstricken und es zu spekulativ wird:

a) Ludy hat eben gefragt , ob es nur der Anruf-Versuch von Chantal war.

Ein weiterer Hinweis:
Nur Mia weiß, dass es Chantal war. Der Name kam nicht von Andrea.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

08.08.2017, 16:28:17 via App

zumindest war bzw ist die Person weiblich.
unsere Mia halt 😂

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

08.08.2017, 17:41:40 via Website

Ich habe ja kein WA und weiss nicht wie das mit der Anrufanzeige fort funktioniert aber wenn Chantal eine gemeinsame Freundin ist könnte es doch auch sein dass irgend eine Überraschung für Andrea geplant wird. Zum Geburtstag z.B.(thinking)
Oder der Mann hat doch was mit Chantal.:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

08.08.2017, 18:06:44 via Website

Ich bin ein bisschen irritiert, warum darf denn der Herr Delinquent nicht einmal mit einer gemeinsamen Freundin telefonieren, ohne sich gleich schwerster Vergehen verdächtig zu machen?? Habt ihr alle so schlechte Erfahrungen gemacht? Und ob verheiratet oder nicht, jeder hat doch trotzdem noch ein eigenes Leben. Ein bisschen sollte man einander schon vertrauen. Wir reden hier immerhin nur von Telefonaten!

Frk

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.08.2017, 18:13:54 via App

@tenten :
Moment, jeder kann machen was er will, soweit richtig aber er hat auf das Leben.... Usw... Usw... Geschworen das er NICHT telefoniert hat......

Genau hier liegt der Hund im Keller (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

08.08.2017, 18:16:48 via Website

Ja, dann hat er vielleicht ja auch nicht telefoniert. Oder nur zugehört.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

08.08.2017, 21:09:26 via Website

Im Zweifel immer für den Angeklagten.(smug)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

09.08.2017, 08:02:54 via Website

Mia

Genau hier liegt der Hund im Keller (lightbulb)

(laughing)

Hase im Pfeffer??

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

09.08.2017, 08:50:31 via Website

@Andrea

Hast du denn nun noch mal mit deinem Mann gesprochen?
Sowas sollte unbedingt geklärt werden, diese Ungewissheit zermürbt einen doch.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

09.08.2017, 09:26:11 via App

Frk

Mia

Genau hier liegt der Hund im Keller (lightbulb)

(laughing)

Hase im Pfeffer??

Hund begraben!!! (laughing)

Ihr Deutschen mit euren lustigen Redewendungen (laughing)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Andrea ZUpan
  • Forum-Beiträge: 17

09.08.2017, 10:37:09 via Website

Ich habe mit ihm gesprochen udn er hat mir ernsthaft versichert, dass diese Telefonate nie stattgefunden haben. Das muss ich jetzt glauben, weil sonst werde ich innerlich zerfressen

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

09.08.2017, 10:53:20 via App

gerade heute hatte ich das Phänomen auch wieder. heute Nachmittag sehe ich die Person und frage nach.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

09.08.2017, 10:55:31 via Website

Ich würde das auch glauben!

Wenn kein Vertrauen in den Partner vorhanden ist kannst du die Beziehung vergessen.(danger)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

09.08.2017, 11:12:04 via Website

Frauke N.

Ich würde das auch glauben!

Wenn kein Vertrauen in den Partner vorhanden ist kannst du die Beziehung vergessen.(danger)

dito (*)

Ich wünsche dir und deinem Mann viele Späße und viele gemeinsame Jahre (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Andrea ZUpan
  • Forum-Beiträge: 17

09.08.2017, 13:19:10 via Website

Danke, das ist wirklich lieb von dir

Helmut Grooos
  • Forum-Beiträge: 9

09.08.2017, 14:57:39 via Website

Hi Andrea,

ich kann verstehen, dass du die Gedanken machst. Leider glaube ich auch nicht das die Community dir da eine genau Antwort geben kann.
Wenn man jetzt wirklich sachlich bleibt, macht eine Software das das sie tun soll, und es läuft eigentlich sehr zuverlässig.
Allerdings ist nichts unmöglich, wenn du die Nummer sehen kannst kannst du dich doch einfach mal melden.

Viel Erfolg!