Prepaid Tarif für gelegentliches Surfen

  • Antworten:6
Regina Oswald
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2017, 07:21:24 via Website

Jetzt habe ich mir endlich ein Smartphone gekauft (Samsung Galaxy S7) und brauche dazu noch eine Prepaid-Karte.
Was könnt Ihr mir für folgenden Einsatz empfehlen?
Das Smartphone wird nicht viel genutzt, da ich ja meistens zu Hause im HomeOffice sitze.
Aber wenn ich unterwegs bin (auch im Ausland), dann werde ich auch mal mehr surfen.
Telefonieren bevorzugt in das Vodafone Netz meines Partners.

Ich bin wirklich totaler Einsteiger und muß noch ein paar dumme Fragen stellen - bitte nicht verzweifeln :D:
Wie funktioniert das genau? ich muß mir ja erst mal eine Nummer besorgen...
Wo bekomme ich die? In jedem Handy-Laden?
Wenn ich die habe, bin ich dann immer noch unabhängig, von welchem Anbieter ich die Prepaid-Karte nehmen kann?
Und wenn ich mal die Karte wechsel, habe ich dann trotzdem noch die gleiche Nummer?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

23.08.2017, 08:26:13 via App

Das dürfte für dich okay sein, Gespräche ins Vodafone Netz sind kostenlos
200 Minuten in alle Netze
Und genug Volumen um zu surfen
Bestellt wird die Karte online

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

Die Nummer ist bereits auf der Karte, darum brauchst du dich nicht extra zu kümmern.
Wenn du tatsächlich mal wechselst, kannst du oft die Nummer mitnehmen, wenn du es vorher sagst. Allerdings ist das bei einigen mit Kosten verbunden

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Regina Oswald
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2017, 08:40:37 via Website

Danke trixie,
Den CallYa haben wir ja jetzt schon. Ich wußte gar nicht, daß der auch LTE Datenvolumen beinhaltet. ;-)
Dann werde ich das mal in die nähere Auswahl nehmen.

Antworten
trixi