Samsung Galaxy Tab S 10.5 — Mit WLAN verbunden, kein Internet bzw extremst langsam

  • Antworten:1
Apophis
  • Forum-Beiträge: 2

21.09.2017, 13:12:34 via Website

Hallo zusammen

Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Galaxy Tab S und dem Internet.
Das Tablet zeigt mir an, dass ich mit dem WLAN verbunden bin - allerdings war's das dann auch schon.
In der FritzBox wird mir das Gerät als aktives Netzwerkgerät angezeigt. Die IP Adresse stimmt mit der im Gerät angezeigten IP überein. Allerdings scheitert es schon beim Aufruf von Google - fritz.box erscheint nach einer aufrufen Ewigkeit. Push-Nachrichten kommen in unregelmäßigen Abständen an. Instagram und Co informieren mich zwar über neue Informationen - neue Inhalte werden allerdings nicht geladen. Es läuft dann auf einen Timeout hinaus.
Die Software ist Android 6.0.1 da keine weiteren Updates verfügbar sind.

Ich habe bereits folgende Maßnahmen versucht:
- Tablet neugestartet
- WLAN auf dem Tablet gelöscht und neu eingestellt
- das Gerät aus dem Router geworfen
- neue Updates sind nicht verfügbar
- Ein Hotspot mit dem Handy lässt das Tablet normal arbeiten. Der Aufruf von Apps und Seiten funktioniert dann normal.

Leider bin ich mittlerweile am Ende meiner Ideen angekommen und hoffe jetzt auf euch.

Besten Dank im Voraus!

Antworten
Apophis
  • Forum-Beiträge: 2

21.09.2017, 13:15:01 via Website

Nachtrag:

Andere Geräte wie Laptops, Tablets und Handys funktionieren ganz normal im vorhandenen WLAN.

Antworten