- Forum-Beiträge: 2
21.09.2017, 13:12:34 via Website
21.09.2017 13:12:34 via Website
Hallo zusammen
Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Galaxy Tab S und dem Internet.
Das Tablet zeigt mir an, dass ich mit dem WLAN verbunden bin - allerdings war's das dann auch schon.
In der FritzBox wird mir das Gerät als aktives Netzwerkgerät angezeigt. Die IP Adresse stimmt mit der im Gerät angezeigten IP überein. Allerdings scheitert es schon beim Aufruf von Google - fritz.box erscheint nach einer aufrufen Ewigkeit. Push-Nachrichten kommen in unregelmäßigen Abständen an. Instagram und Co informieren mich zwar über neue Informationen - neue Inhalte werden allerdings nicht geladen. Es läuft dann auf einen Timeout hinaus.
Die Software ist Android 6.0.1 da keine weiteren Updates verfügbar sind.
Ich habe bereits folgende Maßnahmen versucht:
- Tablet neugestartet
- WLAN auf dem Tablet gelöscht und neu eingestellt
- das Gerät aus dem Router geworfen
- neue Updates sind nicht verfügbar
- Ein Hotspot mit dem Handy lässt das Tablet normal arbeiten. Der Aufruf von Apps und Seiten funktioniert dann normal.
Leider bin ich mittlerweile am Ende meiner Ideen angekommen und hoffe jetzt auf euch.
Besten Dank im Voraus!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.