LG G6 vs Galaxy S8 vs Huawei P10 vs Honor 9 vs Google Pixel 2

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

02.11.2017, 19:17:31 via Website

Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mein iPhone 5S allmählich an seine Grenzen gelangt.

Folgende Kriterien sind mir besonders wichtig:
- max. 5,5 Zoll (iPhone 7 plus ist mir bspw. zu groß)
- Perfomance (Bedienbarkeit, neueste Technik, gute Akkulaufzeit, Updates)
- Fingerabdrucksensor
- Ansprechendes Design

Folgende Geräte habe ich mir diesbezüglich in die nähere Auswahl geholt, kann mich jedoch nicht für ein Smartphone festlegen:

Samsung Galaxy S8
+ Top modernes Design
- Unhandliche Bedienbarkeit, ungünstiger Fingerabdrucksensor, Berichte über Ruckeln

Huawei P10
+ Sehr ansprechend von der Usability (Fingerabdrucksensor vorne, handlich)
- Keine Erfahrung mit Huawei und deren Wertstabilität bzw. Langlebigkeit

LG G6
+ Das schönste und handlichste Smartphone meiner Meinung nach
- Prozessor aus 2016 und noch nie ein LG gehabt

Honor 9
+ Analog zum Huawei P10
- Kamera wohl nicht das beste + analog zu Huawei P10

Google Pixel 2
+ Man hat wohl mehrere Jahre Spaß damit
- Zahlt dafür auch einen entsprechenden Preis und das Design ist auch nicht sonderlich modern

Das ist so mein Dilemma derzeit. Das iPhone wird es wohl noch die ein oder anderen Wochen machen, aber bis zu den Marktstarts von S9, P11, etc. will ich auch nicht unbedingt warten oder kommt demnächst noch ein Smartphone das in obiges Raster passt bzw. wie verhält es sich mit dem Xiamoi Mi6 in Deutschland?

Was würdet ihr mir in der Situation raten? Und lohnt es sich, auf Deals zum Black Friday zu warten?

Besten Dank und liebe Grüße

— geändert am 03.11.2017, 10:23:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

02.11.2017, 19:24:29 via App

ich kann dir nur das S8 empfehlen... bin vom iPhone 7 umgestiegen und bereue es nicht... es ist schnell, läuft flüssig (ohne ruckeln bei mir), und es ist sehr gut bedienbar mit einer Hand... das Display ist zwar gross aber das Gehäuse ist schön kompakt... für mich liegt es besser in der Hand als das iPhone 7... der Akku ist top und die Updates..... ähm naja Samsung halt aber Sicherheitsupdates kommen auch wenn sie 4 Wochen später kommen als bei den Pixels... oreo sollte auch Anfang nächstes Jahr kommen...

ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und hatte bisher nie ein schöneres, handlicheres (es ist einfach ein totaler hsndschmeichler) und geileres Gerät ;) bisher würde ich gegen nichts tauschen wollen selbst gegen das iPhone X nicht auch wenn ich Apple und iOS auch sehr mag und immer wieder lange Zeit nutze :)

das S8 gibt es neu versiegelt in Kleinanzeigen schon unter 500€... mit Rechnung natürlich :) hab meins in der Umgebung (war nicht viel Auswahl an versiegelte Geräte) vor 2 Wochen für 500€ gekauft in schwarz.. ich liebe es :)

ist sogar das erste Gerät was ich nun versichert habe und welches ich ohne Schutz nutze weil es so schick ist... nur eine fitbag schützt es ab jetzt und protectpax fürs gute Gefühl auch wenn's evtl nichts bringt :)

— geändert am 02.11.2017, 19:46:22

MarvinThomas “Joker” S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.071

03.11.2017, 07:39:22 via App

Ich finde das LG V30 einen Blick wert.

Leider derzeit noch nicht im Handel, soweit ich informiert bin.
Soll aber im November kommen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marvin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.11.2017, 10:28:34 via Website

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe das HTC, Oneplus und Sony aus der näheren Auswahl entfernt aufgrund der Größe (HTC, OnePlus) und des Designs (Sony).

Wie groß ist denn das V30 im Vergleich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

03.11.2017, 12:55:50 via Website

Huawei ist schon lange kein Geheimtipp mehr, zudem das Preis-Leistungsverhältnis auch sehr "verwestlicht" wurde.

Bei Xiaomi kann man schon eher mal vorbeischauen. :)

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Marvin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.11.2017, 13:39:17 via Website

Ich habe zu Huawei keine Erfahrungswerte, da im Bekanntenkreis niemand eines hat.

Im Media Markt hat sich das P10 sehr gut angefühlt und optisch schlicht gut.
Ist nur ein komisches Gefühl, dass das Druckgefühl beim Home-Button fehlt und gleichzeitig oben drüber nochmals drei Navigationselemente im Display sind.

Dazu blicke ich nicht durch, was die Unterschiede vom P10 zum Honor 9 sind und weshalb man als Unternehmen zwei nahezu identische Geräte auf den Markt bringt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.071

03.11.2017, 14:08:32 via Website

Marvin

Wie groß ist denn das V30 im Vergleich?

15x75x7 mm (etwa) also kaum größer als das LG G4, aber mit 6“ Display

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marvin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.11.2017, 17:37:14 via Website

Ingalena

Marvin

Wie groß ist denn das V30 im Vergleich?

15x75x7 mm (etwa) also kaum größer als das LG G4, aber mit 6“ Display

Hmm mir sind Handys der Größe HTC U11, OnePlus 5 oder iPhone Plus zu unhandlich und zu groß.
Ich mag das noch, dass das Smartphone unscheinbar in der Tasche verschwindet.

Das Huawei P10 bzw Honor 9 haben dazu die beste Größe, aber kaum Erfahrungswerte zu den Geräten und ob sie noch dem aktuellen Standard genügen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

03.11.2017, 17:57:27 via App

Hallo,
hast Du dir das Nokia8 mal angesehen,die Grösse ist ähnlich dem Galaxy S5, hat aber die Performance des Htc u11, leider aber keine LED, Design ist Geschmacksache.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Marvin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.071

03.11.2017, 18:18:33 via Website

Na gut. Mir wären persönlich Geräte unter 5,5“ auch lieber.
Leider geht der Trend scgon seit langem in die andere Richtung.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marvin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.11.2017, 23:37:45 via Website

Aus den Grund habe ich nun nur noch drei/vier Geräte in meiner Auswahl:

Favorit: Google Pixel 2
Es ist zwar sehr teuer im Verhältnis, wird aber wohl wertstabil bleiben und kommt direkt vom Android Hersteller, was eine hervorragende Usability und Einbettung der Google Services garantiert. Dazu handlich und optisch auf jeden Fall mehr als in Ordnung, wenn auch nicht herausragend. Wie gesagt: Einziger Knackpunkt der Preis, für den man 1,5x das Samsung Galaxy S8 bekommt.

Alternative 1: Samsung Galaxy S8
In allen meinen persönlichen Bewertungen landet das Gerät auf Platz 1 von den Werten und dem Design her. Mich stört der Fingerabdrucksensor und der Bixby-Button jedoch so sehr, dass mich da wirklich nur ein Mega Deal für um die 400 Euro umhauen kann.

Alternative 2/3: Huawei P10/Honor 9
Vom Handling der einfachste und bequemste Umstieg von einem iPhone, da es absolut ähnlich aufgebaut ist. Geräte sind grundsolide, aber es macht einfach nicht „wow“ in mir und irgendwie soll mich mein neues Smartphone auch begeistern können. Zudem verstehe ich nicht wirklich den Unterschied beider Geräte und finde deshalb den ganzen Huawei Konzern sehr verwirrend.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

04.11.2017, 06:42:38 via App

den bixby Button kannst du mit diversen Apps auch umbelegen wie du ihn gern hättest ;) dachte auch erst er stört mich aber ich hab ihn nun nichtmal mehr umbelegt und mir ist es bisher nie passiert das ich ihn versehentlich drücke ;)

Huawei ist nur im launcher ähnlich wie iPhone da die Apps auch keinen eigenen appdrawer haben.... für mich nutzt der appdrawer aber viel und ich möchte ihn nicht missen ;) beim S8 kann man den glaube sogar auch ausstellen.... ansonsten ist Huawei genauso Android wie andere Geräte ;)

Marvin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2017, 10:11:35 via Website

Gibt es in Deutschland Erfahrungswerte zum Essential Phone?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.071

04.11.2017, 11:17:46 via Website

Ich habe einen Test gefunden

http://www.areamobile.de/handys/6935-essential-ph-1/testbericht

Aber das Handy ist nur in den USA und Kanada erhältlich und es ist ungewiss, ob es überhaupt nach Europa kommt.
Ausserdem, das Display ist 5,7 “
Also zu groß?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marvin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

04.11.2017, 12:12:33 via Website

Marco

den bixby Button kannst du mit diversen Apps auch umbelegen wie du ihn gern hättest ;) dachte auch erst er stört mich aber ich hab ihn nun nichtmal mehr umbelegt und mir ist es bisher nie passiert das ich ihn versehentlich drücke ;)

Seit wann soll es möglich sein den Button mit anderen Apps zu belegen? Samsung hatte das doch sogar Drittanbietern untersagt.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Marvin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2017, 12:29:34 via Website

Ingalena

Ausserdem, das Display ist 5,7 “
Also zu groß?

Mit Abmessungen von 141,5 x 71,1 x 7,8 Millimeter sogar kleiner als das S8 und ungefähr so groß wie ein Huawei P10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

04.11.2017, 13:03:49 via Website

Naja, in deinen Anforderungen hast du als "sehr wichtig" betitelt, dass das Gerät kein größeres Display als 5,5" haben sollte. Dann kommt es dir wohl eher auf die Gehäusemaße generell an.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Marvin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2017, 15:13:12 via Website

Diana Lange

Naja, in deinen Anforderungen hast du als "sehr wichtig" betitelt, dass das Gerät kein größeres Display als 5,5" haben sollte. Dann kommt es dir wohl eher auf die Gehäusemaße generell an.

Genau wollte damit eher auf de Gesamtgröße des Gerätes eingehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

04.11.2017, 15:24:46 via App

Diana Lange

Marco

den bixby Button kannst du mit diversen Apps auch umbelegen wie du ihn gern hättest ;) dachte auch erst er stört mich aber ich hab ihn nun nichtmal mehr umbelegt und mir ist es bisher nie passiert das ich ihn versehentlich drücke ;)

Seit wann soll es möglich sein den Button mit anderen Apps zu belegen? Samsung hatte das doch sogar Drittanbietern untersagt.

ist richtig aber nach Updates der Apps geht's wieder ;) hatte ich auch letzte Woche Mal in Verwendung aber hab den Knopf trotzdem nie genutzt also könnte die App wieder gehen :-D die App hieß bixby remapper glaube ich

Marvin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

04.11.2017, 16:06:49 via App

Tekla

Ich glaube Huawei wird oftmals unterschätzt. Ich habe vor kurzem einen Testbericht gelesen und da hat Huawei gut abgeschnitten. Vor allem bzgl. Leistung und Hardware. Darüber hinaus musst du bedenken, dass Huawei ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Ich habe auch fast nur gutes von Huawei gehört, finde nur den SAR-Wert im Vergleich zu anderen Geräten immer viel zu hoch. Wenn man dann noch in einer Gegend lebt wo es keinen sehr guten Empfang gibt, muss die Strahlung ganz schön hoch sein

Marvin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

04.11.2017, 16:19:21 via Website

Dazu muss man aber auch sagen, dass es zumindest in DE auch Grenzen für SAR-Werte gibt. Und der Höchstwert ist schon nicht hoch.

Ich kenne jemanden, der hat seit 2012 nur Xiaomis genutzt, die geben gar keine SAR-Werte an und trotzdem ist dem das Hirn noch nicht weggebrutzelt. :D

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Marvin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

04.11.2017, 16:24:00 via App

es geht bei SAR Werte nicht ums hirn wegbrutzeln... es geht darum dass diese strahlen noch nicht genügend erforscht sind und keiner genau weiss wie viel sie schaden....

Röntgenstrahlen galten auch Mal als harmlos bis es viele Tote gab und bis diese ausreichend erforscht waren... genauso KANN es auch mit Handystrahlung sein denn wirklich lange Langzeittests gibt es noch nicht.... der Test ist aber voll im Gange und das schlimme ist dass wir die Testkandidaten sind....

deshalb verstehe ich leute die auf niedrige Strahlungswerte achten und ich persönlich fühle mich auch wohler mit geringerer Strahlung...

Marvin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

04.11.2017, 17:13:04 via Website

Diana Lange

Seit wann soll es möglich sein den Button mit anderen Apps zu belegen? Samsung hatte das doch sogar Drittanbietern untersagt.

Ich nutze es selber nicht und weiß auch nicht 100 %, ob sich Apps drauflegen lassen. Aber andere Funktionen (z. B. Taschenlampe) funktioniert. Hab's neulich noch in einem meiner abonnierten YT-Channels gesehen: www.youtube.com/watch?v=yjLuAWn6xTQ&t=1042s

Marvin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.463

04.11.2017, 17:47:56 via Website

Ich nutze bxActions Pro und habe im Moment den Total Commander auf den Bixby Button gelegt. Es funktioniert eigentlich tadellos mit einem kleinen Schönheitsfehler, Bixby startet ganz kurz an, bevor dann die gewünschte App geladen wird. Mich stört es nicht wirklich, weil es bestenfalls im wenige Millisekundenbereich liegt, aber die auf die Bixby Taste gelegte App wird zuverlässig gestartet.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Marvin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.11.2017, 10:40:38 via Website

Vielen Dank bis hierher für eure überragende Hilfe, gerne können wir hier weiter über die Unterschiede der Smartphones fachsimpeln, das hilft enorm bei der genaueren Entscheidungsfindung!

Habe jetzt eine genaue Herangehensweise für meinen Smartphone-Kauf:

Essential PH-1: Sollte das Phone bis Ende November auf dem deutschen Markt verfügbar sein oder der Import-Preis unter 600 Euro fallen, wird es dieses Smartphone.

Google Pixel 2: Sollte sich bis Ende November die Fehlerkette verringern und durch Updates verbessert werden, investierte ich gerne den hohen Betrag für reines Android und langen Spaß an einem Smartphone, da es abgesehen vom Preis mein Traumsmartphone ist.

Samsung Galaxy S8: Wenn bei beiden oben genannten Geräten bis dato nichts passiert, werde ich das beste Angebot für das S8 zur Cyber Week nutzen und mir dieses anschaffen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

05.11.2017, 11:46:35 via App

klingt nach einem Plan :) das Essential macht auch einen super Eindruck und das Designe ist nicht schlecht... finde persönlich das S8 aber noch einen Tick besser und für mich passender...

das Pixel würde ich mir garnicht erst zulegen da ich das erste Pixel hatte und es dort keine tolle Verarbeitung war... gab bei vielen Nutzern starke Spaltmaße, wackelnde Knöpfe usw... traue den Pixels zur Zeit überhaupt nicht :)

wünsche dir aber auf jeden Fall viel Glück egal für was du dich entscheidest damit alles zu deiner Zufriedenheit passt :)

— geändert am 05.11.2017, 11:47:14

Marvin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

05.11.2017, 13:40:10 via App

evtl kommt auch das Razer Phone infrage? finde ich auch sehr spannend und schick das Teil :)

Marvin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

03.12.2017, 17:16:43 via App

würde mich gerade sehr interessieren ob es schon Neuigkeiten gibt?

Antworten