Providername in Statusleiste - Alternativen zu Phono

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

21.11.2017, 21:36:43 via Website

Hallo!

Ich lebe im Grenzgebiet im Bodenseeraum und pendle über die Grenze. Da ich nicht versehentlich über schweizer Netze roamen will, habe ich Phono installiert.

Folgende Probleme:

  1. Ich erkenne am Logo nicht immer, ob es sich um einen schweizer Anbieter handelt.

  2. Phono scheint nicht richtig zu funktionieren, zeigt zwischendurch nichts an und zeigt nicht an, ob im Roaming oder nicht (trotz der Einstellung, dass dies angezeigt werden soll).

Kennt jemand Alternativen? Bevorzugen würde ich eine App, die entweder Logo und Land/Länderkürzel oder das Netz in Schriftform anzeigt.

Danke!
LG

Nachtrag: Samsung Galaxy S5

— geändert am 21.11.2017, 21:37:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.11.2017, 14:34:56 via Website

Hallo Anna,

eine App fällt mir spontan nciht ein, aber wird bei Roaming nciht auch ein kleines R in deiner Statusleiste angezeigt? Daran solltest du doch erkennen können, ob du gerade im Inland das Netz oder im Ausland das Netz nutzt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.12.2017, 18:13:18 via Website

Hallo!

Ja, aber das nützt mir nichts. Roaming in der EU kostet nicht, in der Schweiz aber schon.
2x Ausland und somit 2x Roaming, aber 2x unterschiedliche Kosten...

Antworten